Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi TT
  5. Alle Motoren Audi TT
  6. TTS (310 PS)

Audi TT TTS 310 PS (seit 2014)

 

Audi TT TTS 310 PS (seit 2014)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi TT TTS (310 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Audi TT TTS (310 PS) von Flori_Maier, Februar 2017

4,0/5

Ich fahre den TTS nun bald 2 Jahre und muss sagen es ist ein Grund solides Auto.
Der Virtuelle Cockpit, das Fahrwerk, die Assistent System... Alles wirklich sehr gut durchdacht und perfekt aufeinander abgestimmt.
Meiner Meinung nach ist es genauso zuverlässig wie emotionslos. Es ist ein Sportwagen der einem Altagsfahrzeug ich nichts nachsteht. Aber warum kauft man sich dann einen Sportwagen? Genau diese Frage stelle ich mir mittlerer weile auch.
Ich denke wenn sich jemand für den neuen TT entscheidet sollte er sich gleichen den TTRS kaufen oder den normalen TT. Der TTS mit seinem 4 Zylinder fährst sich zwar sehr gut, aber von einem Sportwagen mit 310PS erwartet der Fahrer doch etwas mehr.

Erfahrungsbericht Audi TT TTS (310 PS) von colafantaauto, Februar 2017

5,0/5

Das Coupe ist schon ein klasse Wagen. Mit den 180 Ps ist es ausreichend gut motorisiert und ein Spassmobil mit hohem Tauglichkeitswert im Alltag.

Wies mit der Sitzposi im Roadster ist, kann ich nicht genau sagen. Im Coupe ist sie bei 1,80m genau richtig. Außerdem ist der Sitz ja noch höhenverstellbar...

Die Karrosserie ist schon recht steif ausgelegt, was aber gerade einen Teil des Reizes an diesem Wagen ausmacht. An Wendigkeit mangelt es zumindest nicht.

Fahrwerk ist straff und sportlich ausgelegt, nichts für lange GEschäftsfahrten auf kaputter Landstraße, sondern für sportliche flotte Fortbewegung auf ebener Straße.

Auch bei 220 km/h wird der Motor nicht über die Maßen unruhig und niemals zu fordernd. Ist halt ein 4 Zylinder, aber ein recht guter. 5V Technik halt...

Beim Verbrauch ist zwischen 7,5 und 14Litern auf 100 alles drin. Je nach Fahrweise. In der Stadt sind 12 Liter an der Tagesordnung (Feierabendverkehr etc...), bei ansatzweiser ruhiger Fahrweise (wenn man denn will bei diesem Wagen*g*) Überland ist der Fronttriebler ziemlich genügsam bei trotzdem respektablem Durchzug.

Versicherungseinstufung wird langsam aber sicher besser nach anfänglichen Problemen ;)

Erfahrungsbericht Audi TT TTS (310 PS) von PaulPieske, Februar 2017

4,0/5

Der Audi TT ist wirklich ein klasse Auto. Die Verarbeitung und die Austattung sind sehr modern und gut gelungen. Als kleiner Sportflitzer eignet er sich ideal für Spritztouren am Wochenende. Der einzige Nachteil denn ich bisher feststellen konnte, ist die Tatsache, dass er sehr tief liegt und nicht als zu hoch ist. Ich als Mann, sollte nicht zu groß sein, da ich sonst schlecht aus dem Auto raus komme bzw. einfach zu groß für dieses Auto bin.

Erfahrungsbericht Audi TT TTS (310 PS) von Sabine19, April 2016

3,0/5

Ich habe große Problems mit dem Navi MMI.
Es werden seit Tagen gesperrte Straßen grundsätzlich nicht angezeigt und eine Zielführung von den Favoriten führt zu ganz anderen als die hinterlegten Ziele.
Die Audi AG ist offensichtlich nicht bereit daran etwas zu ändern.
Meine vielen Interventionen wurden alle abgeblockt.
Die auftretenden Fehler wurden von meinem Audihändler durch den Einbau eines Aufzeichnungsgerätes alle nachvollzogen.

 

Audi TT Coupé seit 2014: TTS (310 PS)

Nicht besonders gefragt scheint der TTS (310 PS) für das TT Coupé 2014 von Audi zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Coupé liegt bei 4,3 Sternen. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 51.150 und 53.300 Euro. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 6,7 und 7,1 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU6 und EU6 ein. Zwischen 155 und 164 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom TTS von Audi. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Audi TT TTS (310 PS)

  • Leistung
    228 kW/310 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    51.150 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Audi TT TTS (310 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2014–2018
HSN/TSN8307/ABV
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)228 kW/310 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.177 mm
Breite1.832 mm
Höhe1.353 mm
Kofferraumvolumen305 Liter
Radstand2.505 mm
Reifengröße245/40 R18 W
Leergewicht1.440 kg
Maximalgewicht1.765 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)228 kW/310 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h4,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Audi TT TTS (310 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,1 l/100 km (kombiniert)
9,2 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben164 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d