Zum Test
Bilder: BMW X3 M Competition - Kehrseite der Medaille
Der BMW X3 M Competition hat 30 PS mehr als der reguläre X3 M
Das Fahrwerk ist vergleichsweise straff abgestimmt
Typisch BMW: das Cockpit
Der neue Sechszylindermotor im BMW X3 M Competition leistet 510 PS
Der BMW X3 M Competition ist 4,73 Meter lang
Mit einem Knopfdruck erwacht der potente Sechszylinder zum Leben
Die Konfiguration kann auf einen der beiden M-Knöpfe hinterlegt werden
Die Mittelkonsole bietet weitere Einstellmöglichkeiten
Auffällig: Die großen Lufteinlässe der Frontschürze
Die Bremsen lassen sich gut dosieren
Der BMW X3 M Competition kostet 93.400
Der Kofferraum hat ein Fassungsvermögen zwischen 550 bis 1.600 Liter
Bei der Agilität kann der BMW X3 M Competition mit dem Porsche Macan Turbo mithalten
Die Ladefläche ist auch nach dem Umlegen der Rückbanklehnen eben
Das Lenkrad liegt gut in der Hand
Nach 5,3 Sekunden erreicht der BMW X3 M Competition Landstraßentempo
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 beziehungsweise 285 km/h
Die Sitze sind bequem und geben Seitenhalt
Per Knopfdruck wird die gespeicherte Einstellung abgerufen
Der BMW X3 M Competition steht ab September beim Händler