Zum Test
Bilder: Ford Focus 1.5 Ecoboost - Die Welt ist nicht genug
Ford Focus 2015: Dritte Modellgeneration nach der tiefgreifender Überarbeitung.
\"Die Ford Focus-Familie ist die meistverkaufte Pkw-Modellreihe der Welt\", betonte Stephen Odell, Präsident von Ford in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika.
Die Formensprache des neuen Ford Focus entspricht der global ausgerichtete \"ONE Ford\"-Design-Philosophie des Konzerns.
\"Wir wollten ein emotionales Design für den neuen Ford Focus\",erläuterte Joel Piaskowski, Design-Direktor von Ford Europa.
Ford Focus 2015
Bei der Neugestaltung des Ford Focus-Innenraums haben die Designer auch das konstruktive Feedback der Kunden berücksichtigt.
Das Multifunktionslenkrad in Leder.
Touchscreen-Bedienung dank Ford SYNC 2.
Weniger Knöpfe und die Chrom-Akzente vereinheitlicht.
Den TDCi-Turbodiesel gibt es mit 70 kW (95 PS) und mit 88 kW (120 PS).
Neues Motorenangebot mit Diesel und Benziner mit 1,5 Liter Hubraum und bis zu 19 Prozent Minderverbrauch.
Jetzt erweitern zusätzliche Sensoren im Heckbereich erhöhen die Leistungsfähigkeit des Einpark-Assistenten.
In der zentrale Ablage zwischen den Vordersitzen finden mehrere Trinkbehälter gleichzeitig Platz - so etwa eine 1,0-Liter-Flasche und ein 0,4 Liter großer Kaffeebecher.
Weltpremiere für die \"Erweiterte Fahrdynamik-Regelung ETS\" (Enhanced Transitional Stability)
Im neuen Ford Focus feiert der Distanz-Warner seine Ford Europa-Premiere.
Bisher mehr als 12 Millionen Ford Focus weltweit verkauft.
Bei aktivierter Geschwindigkeitsregelanlage einen zuvor festgelegten Abstand zum Vordermann konstant ein
Ford Focus 2015
Der Auspark-Assistent steuert den Ford Focus auf Wunsch aus Längsparklücken auch wieder heraus.
Das adaptiven Scheinwerfersystems AFS (Adaptive Front Lighting System) passt die Ausleuchtung der Straße der aktuellen Verkehrssituation an.