Zum Test
Bilder: Hyundai Entwicklungschef Albert Biermann - Das ist ein kleines Desaster
Beim Wasserstoff ist alles bereits vorhanden, man muss es nur noch umsetzen. Im Transportgeschäft hat man keine Zeit, um 40 Minuten zu warten, bis eine Batterie voll ist. Und wenn die Flotten sich...
Ich bin ja in erster Linie noch Fahrer und kein Beifahrer. Deswegen ist meine Philosophie, dass ein Auto Spaß machen muss, egal, ob es autonom fährt oder ich selbst am Steuer sitze.
Albert Biermann hat den Hyundai i30 Fastback N entscheidend mitentwickelt
Albert Biermann ist ein Fan der Brennstoffzellentechnik
Ich mache den aktuellen Ankündigungswettbewerb nicht mit. Für mich ist nur entscheidend, wann autonomes Fahren für den normalen Kunden für einen annehmbaren Preis zu realisieren ist
Der Kia Stinger GT4 AWD überzeugt auch dynamisch
Kia hat auf der CES 2019 eine Vision des Innenraums mit dem R.E.A.D System vorgestellt, das den Fahrer überwacht
Natürlich sind wir bei der Profitabilität noch nicht da, wo wir sein wollen. Die ist für mich viel wichtiger als die Verkaufszahlen.
Jeder träumt von der Superbatterie und fast keinen Ladezeiten. Das wird vielleicht auch kommen. Aber dann bleibt immer noch das Problem des passenden Stromnetzes.
Wenn man den Wasserstoff aber so transportiert, wie man das heute mit Benzin praktiziert, dann ist man von der Infrastruktur unabhängig.
Bei Hyundai haben wir viele talentierte Ingenieure und ich fordere sie immer wieder heraus, diesen Aspekt in die Entwicklung einfließen zu lassen
Heutzutage ist fast unmöglich, den Absatz vorherzusagen
Es werden viele Treibstoffsorten nebeneinander existieren, dabei kommt es auf die lokalen Regularien an
man muss nicht jedes neue Detail zwingend mit einem Fahrzeugkonzept vereinbaren. Jeder macht eine riesen Sache aus den flachen Böden bei den Elektroautos. Wenn man das gewollt hätte, hätte man das...
Es wird sicher Gegenden geben, in denen autonomes Fahren Level 5 möglich sein wird. Aber das sind eben begrenzte Bereiche