Zum Test
Bilder: Mercedes S 400 Hybrid im Test: Die Kraft der zwei Herzen
Mercedes S 400 Hybrid: Gelifteter Sauber-Benz, hier in der Langversion
Der S 400 Hybrid steht ab dem 26. Juni 2009 beim Händler
Die Facelift-S-Klasse hat geänderte Rückleuchten bekommen
Der Hybrid-Liner ist an einem dezenten Schriftzug zu erkennen
Der kurze S 400 Hybrid kostet 85.323 Euro, der lange ist 93.177 Euro teuer
Kombiniert leisten Otto und E-Motor 299 PS
Die neuen Tagfahr-LEDs gibt´s beim S 400 Hybrid ab Werk
Die LED-Bänder sind im Licht-Paket enthalten
S-Klassen-Luxus: Fürs Interieur werden neue Farben angeboten
Edelholz und Leder sind die vorherrschenden Materialien
Zentraler Tacho mit Display und Hybrid-Status-Anzeige
Ein kleiner Schriftzug in der Mittelkonsole weist auf die Besonderheit hin
LED-Bänder in den Scheinwerfern und im Spoiler
17-Zoll-Räder sind ab Werk montiert
In die Außenspiegel sind Blinker integriert
Der V6 liefert im S 400 Hybrid 279 PS
So ist die Lithium-Ionen-Batterie aufgebaut
Der Elektromotor wurde auf kompakte Maße gebracht
Splitview: Diese neue Technik ermöglicht dem Beifahrer, ein anderes Bild am gleichen Monitor zu sehen
Spitzere Nase beim Neuen (großes Bild): Hier sieht man die Unterschiede deutlich
Die neue Heckleuchtengrafik (großes Bild) wirkt gefälliger
Das kleine Dreieck rechts im Glas ist die Anzeige des Totwinkelwarners