Zum Test
Bilder: So fährt der neue Corsa - Nagelprobe
Die Karosserie ist deutlich verwindungssteifer
Das geringere Gewicht wirkt sich positiv auf die Agilität aus
Der Opel Corsa F basiert auf der PSA CMP-Plattform
Das Cockpit soll mehr Infotainment bieten
Der Opel Corsa F ist 4,06 Meter lang
Der leichteste Opel Corsa F wiegt 980 Kilogramm
Opel Corsa F wird auch Dreizylinder-Benziner haben
Die Sitzposition ist tiefer, als bisher
Ein Dachspoiler sorgt für Stabilität
Die Achtgangautomatik passt gut zum 130 PS Motor
Die Entwicklung des neuen Corsa begann im Januar 2017
Der Auspuff signalisiert Sportlichkeit
Das Fahrwerk ist straff, aber nicht unkomfortabel
Offensichtlich verfügt der Corsa auch über eine gute Watttiefe
Beim Einlenken macht der leichtere Vorderwagen willig mit
Die Abstimmung des Opel Corsa F ist sportlich
Der Opel Corsa F wird adaptives, blendfreies Voll-LED-Licht haben
Die Bremsen lassen sich gut dosieren
Zunächst gibt es beim Corsa F nur Dreizylinderbenziner
In den Kurven schlägt sich der Corsa achtbar