12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 3er Cabrio 318 Ci 150 PS (2000-2007)

Alle Erfahrungen

BMW 3er Cabrio (2000–2007) 318 Ci (150 PS)

4.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW 3er Gebrauchtwagen Angebote

BMW 3er Cabrio (2000–2007) 318 Ci (150 PS)
BMW 3er Cabrio (2000–2007) 318 Ci (150 PS)

BMW 3er Cabrio 2000 - 2007: 318 Ci (150 PS)

Der 318 Ci (150 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den 3er Cabrio 2000 von BMW, schneidet aber dennoch mit starken 4,2 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Mittelklasse kommt in einer der zwei Varianten: Edition Exclusive und Edition Sport. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er fünf Gänge. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 7,8 und 8,4 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 318 Ci ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Umweltzonen fahren. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 190 und 203 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 318 Ci (150 PS) ist BMW ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW 318 Ci Edition Exclusive

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2005-2006
HSN/TSN
0005/831

Maße und Stauraum

Länge
4.488 mm
Breite
1.757 mm
Höhe
1.372 mm
Kofferraumvolumen
260 - 300 Liter
Radstand
2.725 mm
Reifengröße
225/45 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.505 kg
Maximalgewciht
1.925 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1995 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
10,3 s
Höchstgeschwindigkeit
207 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 3er Cabrio (2000–2007)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
63
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,8 l/100 km (kombiniert)
10,8 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
190,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
66.7%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Positiv: - sportliches Fahrzeug mit guten Fahreigenschaften - Hardtop im Winter schützt das Cabriodach aus Textil - bequemes Cockpit auch für große Personen - Nachrüstung einer Autogasanlage möglich Negativ: - LED-Rückleuchten anfällig für Feuchtigkeitsschäden - wenig Platz für Personen im Fond - kaum Windschutz auf der Rückbank
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Toller "Cruising-Charakter". Ich finde das Modell schöner als die neuen Versionen, allerdings ist das Geschmackssache. Der Motor ist leider etwas schwach auf der Brust für das große/schwere Auto. Allerdings hat man ein Cabrio nicht unbedingt zum rasen. Es fährt sich sehr gediegen und man schleicht gerne damit durch die Landschaften. Der Sitzkomfort ist auch für große Menschen ausreichend und die Qualität scheint gelungen. Die Werkstattbesuche halten sich im Rahmen bzw. die Kosten.
0
0
Anonym
fast 14 Jahre
Zunächst einmal. Ich besitze seit nun 2 Jahren ein e46 Cabrio in saphireschwarz. Das Fahrzeug ist im Mai 2005 vom Band gelaufen. Zu den einzelnen Punkten: Preis-/ Leistungsverhältnis: Stimmt bei diesem Fahrzeug, wenn man bedenkt was die Dinger neu kosten. Meinen hab ich mit 26tsd km 2010 gekauft und 18.900 bezahlt. BMW Niederlassung Premium Selection. ursprünglicher Listenneupreis mit meiner Ausstattung = 45.500€ Design & Styling: Ansichtssache. Für mich ist die gerade Linienführung dieses Wagens ein Traum. Ich glaube in diesem Fahrzeug ist der Stil der 90er perfektioniert worden. Verarbeitungsqualität: Sehr hoch. Man darf jedoch nicht glauben, dass es nicht irgendwo klappert oder ähnliches, ist halt nen Cabrio. Ich hab immer ne Dose WD 40 dabei und komme jedem Geräusch auf die Spur. Das beste Verdeck, was es auf dem Markt gibt ist bereits auf dem Dach. Hier ist trotzdem beim Kauf Achtung geboten Hydraulik etc. Sparsamer Verbrauch: Tja was soll man sagen. Bei sehr sparsamen fahren inna Stadt gibts 9 Liter, 140kmh Autobahn = 8 Liter. Für frühere Verhältnisse okay. Heute können davon zwei Neuwagen fahren ;) Motorisierung: Super laufruhiger und zuverlässiger 4Zylinder. Auf den n46 Motor achten, der ist zuverlässiger als der Vorgänger n42. Alltagstauglichkeit: 2 Personen + Kleinkind (Rückbank) stellen kein Problem da. Unterhalt: 160EUR Steuern, 100EUR Tankfüllung (Feb 2012), 650 EUR Vollkasko RV24 (500 SB), 1 * Bremsbeläge nach 60tsd.KM = 300EUR, Ölwechsel + Bremsflüssigkeit ca. 150EUR Fazit: Wer protzen will kauft sich umbedingt mind. einen 325Ci, wer genießen will und ab und zu mal auf der Autobahn 215kmh fahren will nimmt den 318 Ci. Hier sparrt man auch nen bisschen beim Sprit.
0
0