Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 3er
  5. Alle Motoren BMW 3er
  6. 330 Ci (231 PS)

BMW 3er 330 Ci 231 PS (1999–2007)

 

BMW 3er 330 Ci 231 PS (1999–2007)
44 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 3er 330 Ci (231 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht BMW 3er 330 Ci (231 PS) von chr1sT, August 2017

5,0/5

Das BMW 330Ci bj. 2001 ist ein Teufel. Mit jeder Gang (1-5) beschläunigt es gleich. TOP TOP TOP. Tiefergelegt, Sportfahrwerk eingebaut, bis 250 PS geshafft, es reicht! Empfähle für jeder, der spass haben will! Habe für 3500 sehr billig es gekauft (hatte kleine Schäden vorne) , bin 4 Jahre mit dem gefahren aber jetzt wegen Familienzuwachs leider musste es verkaufen. Habe für 5500 verkauft, sogar noch gewinn gemacht :) 4 Jahre spass + gweinn, was kann man noch wünschen :)

Erfahrungsbericht BMW 3er 330 Ci (231 PS) von benji84, Februar 2017

5,0/5

Ich fuhr den BMW für eine Zeit von etwa fünf Jahren. Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich das Modell optisch einfach nur liebe. Jedes Detail an diesem Auto gefällt mir. Die sportliche Aufmachung ist einfach ein absoluter Hingucker. Aber sicherlich nicht zeitlos und nun auch nicht mehr der heißeste Sche*** :). Die leichte Bauweise lassen selbst den relativ kleinen Motor fleißig drücken. Die Lenkung ist 1A. Auch beim Parken hatte ich kaum Probleme mit dem rangieren und ich bin eher ein schlechter Parker. Dennoch hätte ich mir Abstandssensoren am Heck gewünscht. Platzmäßig ist es natürlich überschaubar und man kommt schnell an seine Grenzen. Auch haben die hinteren Passagiere wahrscheinlich nicht die beste Zeit ihres Lebens in dem Auto. Klimaanlage funktionierte fast immer sehr gut. Und trotz längeren Stehzeiten lief er immer zuverlässig. Tolles Auto.

Erfahrungsbericht BMW 3er 330 Ci (231 PS) von fisch_1, Februar 2017

4,0/5

Der e46 halt. Der Motor ist top. Die sechs zylinder lassen ihn ruhig laufen bis zu hohen km laufleistung. Die innenraum Verarbeitung ist wie von BMW gewohnt top. Ich finde nur der Motor wird unter der haube sehr heiß. Daher kann es schon mal passieren, dass sich die Zylinderkopfdichtung meldet. Optik ist gescmacksache, aber gerade das Coupé besticht mit sportlichen aussehen (wenn man die Aerodynamik pakete hat und die M Optik). Die 231 PS langen um längere fahrtstrecken zu bewältigen. Die innenraumgeräusche sind auch bei hoher Geschwindigkeit akzeptabel. Die fünf gang automatikschaltung wechselt die gänge ohne rucker.

Erfahrungsbericht BMW 3er 330 Ci (231 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Der e46 ist eine zeitloses Fahrzeug, welches auch heute noch nach über 15 Jahren Bauzeit nicht alt aussieht.
Wer einen zukünftigen Klassiker mit ordentlich Fahrspaß sucht ist beim 330i Coupé genau richtig. Am wertstabilsten sind die Fahrzeuge mit sehr guter Ausstattung und Individualumfängen und natürlich unverbastelt.

Bei gepflegten Exemplaren ist Rost kein Problem und ein guter Indikator auf den Gesamtzustand des Wagens. (Kein Rost -> Zeichen für gut Pflege)

Erfahrungsbericht BMW 3er 330 Ci (231 PS) von GhostRiderXY, Januar 2016

4,4/5

Den 3er hatte ich vor ein paar Jahren gebraucht und mit 180 Tkm gekauft und hatte bis auf Verschleißteile keine Probleme. Im Winter hat er sich mal gerne 1 l Öl mehr geschluckt. Der Wagen hatte ein M-Paket und Teilledersitze die nach (ich glaube er war damals 8 Jahre alt) kaum verschließen war. BMW baute mit dem E46 meines Erachtens ein tolles und robustes Auto, das ich heute auch noch fahren würde. Alles im allen, und vor allem der 3 l Motor haben richtig Laune gemacht. Der Verbraucht lag bei 11,8 l auf 100 km. Versicherung war nur extrem teuer... bei 35 % hab ich Vollkasko mit 15 selbstb. 80 EUR im Monat Latzen müssen.

Erfahrungsbericht BMW 3er 330 Ci (231 PS) von obba14, Dezember 2014

3,4/5

Der 330ci ist einer der schönsten bmw überhaupt, vorallem das Coupe.

Vom Design und der Verarbeitung im Innenraum kaum zu übertreffen.

Leider gibt es viele störende Mängel und Defekte die nach so einiger Zeit auftreten.

Die 3l Motoren (nicht alle aber viele) fangen ab 150 000km des Öl saufen an. Klimasensor, fensterheber, wasserpumpe von scheibenwischanlage, Kühler sackt durch wird undich,t probleme mit Drosselkappe verderben einen den Fahrspaß anonsten einer der schönsten Bmw´s der je gebaut wurde !

Erfahrungsbericht BMW 3er 330 Ci (231 PS) von slowly, April 2008

4,0/5

Das war´s also-der letzte schöne 3er von BMW-ein letzter Gruß von mir!Ich bin damals den E30 gefahren und es war schon schwierig für uns mit dem Design vom E36 klar zukommen-dieses schöne Coupe ist wenigstens noch die konsequente Weiterführung des Vorgängers-und sehr gut gelungen-d.h.er sieht wirklich gut aus,einfach edel!Als ich den aktuellen 3er zum ersten mal sah fuhr er in einiger Entfernung vor mir und ich dachte-oh,Nissan hat ein neues Auto rausgebracht!Als ich näher dran war sah ich das Emblem von BMW und war geschockt-das hat sich dann noch mal wiederholt als ich das Cockpit sah-wurde hier jemand gesendet um bei der Gestaltung der Autos ein Disaster zu entwickeln?Aber zurück zu diesem schönen Coupe-dieses hat es noch,das Cockpit das zum Fahrer geneigt ist-ist das nicht herrlich?Alle Instrumente,Anzeigen und die gesamte Bedienung richten sich nach dir als Fahrer-die Cockpitgestaltung von BMW waren mal das Maß der Dinge und ist in diesem 3er noch in höchster Vollendung vorhanden.Im Nachfolger ist da nur so eine lieblose,kalte Designer-Schrankwand-verstehe ich nicht:wie kann man etwas so bewährtes aufgeben?Mal sehen wie der nächste 3er aussieht-der hier gefällt mir noch auf jeden Fall!Dieses Coupe hat noch diese schöne dynamische Linienführung mit der großen Portion von Understatement:man kann bequem damit fahren oder aber auch anderen (so man meint machen zu müssen)eben zeigen wo es langgeht-was will man mehr?Das war mein "Nachruf"auf den letzten schönen 3er,möger er noch lange auf unseren Straßen unterwegs sein damit ich meinen Enkeln mal sagen kann-sieh,der kommt noch aus der Zeit als BMW noch schöne Autos baute! P.S.Ihr wißt ich kann nur meinen Eindruck wiedergeben und über Sein oder Nicht-Design kann man sich auch mal streiten,aber dieses Coupe ist wirklich schön!Grüße an alle sportlich-dynamischen Fahrer/innen von slowly

Alle Varianten
BMW 3er 330 Ci (231 PS)

  • Leistung
    170 kW/231 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    35.750 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 3er 330 Ci (231 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2000–2003
HSN/TSN0005/683
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.979 ccm
Leistung (kW/PS)170 kW/231 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,5 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst730 kg
Maße und Stauraum
Länge4.488 mm
Breite1.757 mm
Höhe1.369 mm
Kofferraumvolumen410 Liter
Radstand2.725 mm
Reifengröße225/45 R17 W
Leergewicht1.430 kg
Maximalgewicht1.930 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.979 ccm
Leistung (kW/PS)170 kW/231 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,5 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst730 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 3er 330 Ci (231 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt63 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,1 l/100 km (kombiniert)
12,8 l/100 km (innerorts)
6,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben218 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse