Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 3er 325i 218 PS (1999–2007)

 

BMW 3er 325i 218 PS (1999–2007)
25 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 3er 325i (218 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht BMW 3er 325i (218 PS) von thommy.k, Februar 2017

5,0/5

Ich habe dieses Auto vor über 11 Jahren als Neuwagen gekauft und es vielen bis jetzt noch keine Reparaturkosten an. Auch Verschleißteile mussten noch keine getauscht werden. Die Leistung ist sehr gut und der Motor zeichnet sich durch extreme Laufruhe aus, so dass man im Stillstand manchmal nicht weiß, ob der Motor überhaupt an ist. Der Verbrauch ist etwas hoch. Das Fahrverhalten ist sehr sportlich.

Erfahrungsbericht BMW 3er 325i (218 PS) von Anonymous, Dezember 2010

4,6/5

Fahre dieses Auto seit einem knappen Jahr. Bin sehr zufrieden. Das betrifft Design, Verarbeitung, Fahrwerk und Motor. Sicher gibt es im Unterhalt wesentlich günstigere Autos, aber das ist eine Frage der Einstellung. Habe bis jetzt ca. 20.000 km zurückgelegt und würde mir das Auto immer wieder kaufen. Den angegebenen Spritverbrauch außerorts sehe ich als sehr optimistisch an.

Prinzipiell eine klare Kaufempfehlung.

Erfahrungsbericht BMW 3er 325i (218 PS) von Anonymous, Dezember 2009

4,3/5

Sehr leiser Sechszylinder, perfekt mit dem Automatikgetriebe
abgestimmt. Leider ist der Spritverbrauch deutlich höher
wie angegeben. Top Verarbeitungsqualität.

Erfahrungsbericht BMW 3er 325i (218 PS) von Anonymous, Oktober 2008

2,0/5

Das schlechteste Auto, dass ich je gehabt habe, insbesondere in Verbindung mit dem Allrad ist dieses Auto gemeingefährlich. Das Sytsem ist unberechenbar und im Grenz-
bereich nur durch einen Könner zu beherrschen. Audi und VW sind da veil besser.
Der Service von BMW ist eine einzige Katastrophe. Bereits bei
20000 km hatte ich auf den Vorderreifen (bei Allrad, bzw.
Hinterradantrieb) nur noch 2mm Profil bei normaler Fahrweise.
Bei BMW hat man meine Reklamationen nicht erst genommen, sondern hat mir gesagt: "Kaufen Sie sich 4 neue Reifen für
ca. 1100 €, wir schicken Sie dann ein, wenn Sie Glück haben
gibt es etwas aus Kulanz zurück. Toller Service. Die Techniker bei BMW sind auch nicht viel besser. Ich hatte
ab KM 30000 ständig nach dem Anlassen Zündaussetzer, das
Fahrzeug hatte nicht mehr richtige Leistung -Mein Eindruck war, dass nur noch 4 Zylinder von den 6 arbeiteten. Das Problem löste sich dann selbst auf, wenn ich den Wagen warm
gefahren hatte und ihn mindestens 15 Minuten abgestellt habe. Ziwschendurch ging der Motor ganz aus, natürlich
mitten auf einer Kreuzug oder bei 100km/h auf der Autobahn.
Richtig gefährlich. Trotz 5x Besuch und Reparatuerversuchen haben die Techniker dieses Problem nicht in den Griff bekommen.
Der BMW-Service hat mir nicht geholfen.
Dieses bei einem Preis von fast 50000 €
Hat Jemand ähnliches zu berichten.

 

BMW 3er Kombi 1999 - 2007: 325i (218 PS)

Verglichen mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell erhielt der 325i (218 PS) von den BMW-Fahrern etwas schwächere Beurteilungen. Während der 3er Kombi 1999 insgesamt durchschnittlich 4,0 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit vier von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 8,6 und 10,1 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Der Motor ist in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 208 und 243 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 325i (218 PS) ist BMW ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
BMW 3er 325i (218 PS)

  • Leistung
    160 kW/218 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    35.450 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten BMW 3er 325i (218 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2005–2007
HSN/TSN0005/849
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.497 ccm
Leistung (kW/PS)160 kW/218 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit243 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.520 mm
Breite1.817 mm
Höhe1.418 mm
Kofferraumvolumen460 - 1.385 Liter
Radstand2.760 mm
Reifengröße205/55 R16 91W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.470 kg
Maximalgewicht2.010 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.497 ccm
Leistung (kW/PS)160 kW/218 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit243 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 3er 325i (218 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt63 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,6 l/100 km (kombiniert)
12,4 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben208 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

BMW 3er 325i 218 PS (1999–2007)

{"make":13}