12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW 5er Kombi 528i 258 PS (2010-2017)

Alle Erfahrungen

BMW 5er Touring (2010–2017) 528i (258 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW 5er Gebrauchtwagen Angebote

BMW 5er Touring (2010–2017) 528i (258 PS)
BMW 5er Touring (2010–2017) 528i (258 PS)

BMW 5er Kombi 2010 - 2017: 528i (258 PS)

Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für die 5er Kombi 2010, und zwar die 528i (258 PS) von BMW. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Bei der Anschaffung hilft es vielleicht zu wissen, dass Automatikgetriebe etwas sparsamer im Kraftstoffverbrauch sind. Der liegt zwischen 7,8 und acht Litern. Dafür ist der Anschaffungspreis höher. Bei beiden wird dann aber Benzin getankt.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 182 und 188 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 528i (258 PS) ist BMW ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW 528i Touring

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2010-2011
HSN/TSN
0005/AZO

Maße und Stauraum

Länge
4.907 mm
Breite
1.860 mm
Höhe
1.462 mm
Kofferraumvolumen
560 - 1670 Liter
Radstand
2.968 mm
Reifengröße
225/55 R17 97Y (vorne)
Leergewicht
1.725 kg
Maximalgewciht
2.375 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2996 cm³
Leistung
190 kW/258 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
6,9 s
Höchstgeschwindigkeit
247 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW 5er Touring (2010–2017)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
8,0 l/100 km (kombiniert)
10,8 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
188,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
D

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 13 Jahre
Ich besitze denn BMW 528i und finde ihn sehr gut. Ich schreibe euch die Pro sachen und Contra sachen auf und hoffe euch bei der Entscheidung ob ihr diesen super wagen Kaufen wollt zu helfen. Fange ich mal mit Pro an : -Die Sitze auch mit Stoff Bezug sind sehr Compfortable (Ich besitze einen mit Stoff Bezug und ein Bekannter einen mit Leder beide Varianten sind super) -Der Innenraum ist sehr gut Desingt und läst keine Wünsche offen -Der kofferaum ist groß und es pfinden locker 4 volle Tüten vom Aldi reichlich platz -Ein 5 Tage Urlaub von 3 Personen jeder mit seinem Gepäck kann im kofferraum gut verstaut werden -Die Motoriesierung ist gut mit dem V6 und denn 258 ps ist Spaß angesagt :-) -Hinten Sitzt man ebenfalls comfortable und kann in Fond auch das Fahren genießen -Wenn man(n) auf die Tube trügt dann macht das Fahren auch Spaß -Der Verbrauch ist bei mir mit Autobahn auf 100 km und ein bisschen sportlicher Fahrweise immer bei 10,5 Liter Contra : -Verbrauch könnte niedriger sein -Die Taste am Lenkrad das Telephone annehemen und auflegen kann ist bei dieser Bauhreihe defekt (hatte auch der Bekannter das Problem) kann man aber bei BMW wieder entstand setzen dauert halt 1-2 Tage aber dass macht nicht weil man dann also bei dem Bekannten war es so das er über diese Zeit ein Ersatzauto Bekamm. Kann das Auto nur empfeheln
0
0
Anonym
fast 15 Jahre
Der neue 5er touring ist rundum gelungen. Sieht klasse aus, fährt klasse - Fahrwerk und Antriebsstrang sind sehr gelungen. Ein paar kleine Schwächen: - Die neue elektrische Servolenkung lässt den direkten Fahrbahnkontakt ein wenig vermissen - klarer Rückschritt zum Vorgängermodell - Der Motor zieht sehr gut durch, wird oberhalb ca. 6000 U/min aber laut - Im Innenraum gibt es gelegentlich Knarzgeräusche - 8-Gang-Automatik und Effizenz des Motors sind gut, aber das wiederum gestiegene Gewicht fordert seinen Tribut In Summe sehr empfehlenswert, aber bitte immer rmit elektronisch geregeltem Fahrwerk oder Sportfahrwerk, sonst wird der Wagen zum Schiff (so bei der Probefahrt erlebt und Sportfahrwerk bestellt).
0
0