Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er

BMW 5er Touring (2010–2017)

Alle Motoren

520i (184 PS)

0/0
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.150 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

523i (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.750 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

528i (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.250 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

528i (258 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.250 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

530i (272 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.750 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

535i (306 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.150 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

550i (407 PS)

0/0
Leistung: 407 PS
Ehem. Neupreis ab: 74.450 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 10,7 l/100 km (komb.)

550i (449 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 449 PS
Ehem. Neupreis ab: 75.700 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

518d (143 PS)

0/0
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.400 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

518d (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.200 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

520d (184 PS)

4,0/5 aus 22 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.050 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

520d (190 PS)

4,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.700 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

525d (204 PS)

4,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.550 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

525d (218 PS)

4,0/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.050 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

530d (258 PS)

4,5/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.150 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

530d (245 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.150 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

535d (300 PS)

4,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.250 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

535d (313 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.750 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

M550d xDrive (381 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 381 PS
Ehem. Neupreis ab: 84.250 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 5er 2010 - 2017

Die vierte Generation des 5er Kombis fertigte BMW in den Jahren 2010 bis 2017. 49 ganze Jahre wurde das Modell produziert, die erste Generation lief schon 1972 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Mit einem hohen Score von 4,2 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kombi im Durchschnitt ausgezeichnet. Insgesamt gibt es 70 Berichte über Erfahrungen mit dem 5er, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem 5er Kombi. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den elf Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem 5er durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.462 Millimeter, in der Breite 1.860 Millimeter und in der Länge 4.907 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.968 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Platz im Innenraum aufweist. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.670 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 560 Liter.

Du kannst zwischen elf unterschiedlichen Dieselmotoren und acht Benzinern wählen. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.990 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.800 kg (gebremst) oder 740 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Mit fünf von höchstmöglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der M550d xDrive (381 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der 550i (449 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Kombi. So bekommt er noch 5,0 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der 520d (190 PS) hinsichtlich Sparsamkeit. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU6 oder EU5 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 118 und 249 Gramm pro 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch 52 Fotos des 5er Kombis zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

BMW 5er Touring (2010–2017)

BMW M550d - Diesel-Dampfhammer
Autoplenum

Diesel-Dampfhammer BMW M550d

Ab Juli erweitert BMW das Motorenangebot des neuen 5er um die sportlich akzentuierte Dieselversion M550d xDrive. Wie bereits bei der Vorgänger-Gene...

BMW 5er als Langversion  - Chauffeurs-Freuden
Autoplenum

Chauffeurs-Freuden BMW 5er als Langversion

Auf der „Auto Shanghai 2017“ (9. bis 29. April) zeigt BMW die Langversion des 5er, die von BMW Brilliance Automotive exklusiv in und für China gefe...

BMW 518d Touring im Test: Probiers mal mit Gemütlichkeit
auto-news

Probiers mal mit Gemütlichkeit

BMW 518d Touring im Test: Reichen 143 PS für den großen Bayern?

BMW M550d xDrive Touring im Test: Bob Marley
auto-news

Bob Marley & The Wailers

BMW M550d xDrive Touring im Test

Der neue BMW M550d im Test: Mehr M für Deutschland
auto-news

Mehr M für Deutschland

Der neue BMW M550d im Test

BMW M550d - Gelungener Tabubruch (Kurzfassung)
Autoplenum

Gelungener Tabubruch (Kurzfassung) BMW M550d

Großvolumige Saugmotoren und zuletzt auch druckvolle Turbos waren das Evangelium der M GmbH. Nun nimmt BMWs Haustuner erstmals einen Ölbrenner ins ...

BMW M550d xDrive - Schubmonster
Autoplenum

BMW M550d xDrive - Schubmonster

Darf’s ein bisschen viel mehr sein? Die M GmbH macht aus dem 5er BMW ein 381 PS starkes Diesel-Ungetüm mit drei Turboladern und Allradantrieb. Der ...

Fahrbericht BMW 530d Touring: Kombikultur pur
auto-reporter.net

Fahrbericht BMW 530d Touring: Kombikultur pur

Es muss was dran sein am Pkw in Kombiversion. Standhaft behauptet er sich weiter, obwohl es an anders gearteter Konkurrenz mit großem Gepäckabteil ...

So klappt‘s perfekt: Das ist der neue 5er Touring
auto-news

So klappt‘s perfekt: Das ist der neue 5er Touring

Praktisch, sparsam, mit Start-Stopp: BMW-Kombi als 520d im Test

BMW 520d Touring - Vertreters Liebling
Autoplenum

BMW 520d Touring - Vertreters Liebling

Mitte September ergänzt BMW seine 5er Palette um den neuen Touring. Der Bayer bleibt das mit Abstand sportlichste Kombimodell in der Oberklasse.

Weitere BMW Kombi