Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er

BMW 5er Touring (2010–2017)

Alle Motoren

520i (184 PS)

0/0
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.150 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

523i (204 PS)

0/0
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.750 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

528i (245 PS)

0/0
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.250 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

528i (258 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 48.250 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

530i (272 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.750 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

535i (306 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.150 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

550i (407 PS)

0/0
Leistung: 407 PS
Ehem. Neupreis ab: 74.450 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 10,7 l/100 km (komb.)

550i (449 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 449 PS
Ehem. Neupreis ab: 75.700 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

518d (143 PS)

0/0
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.400 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

518d (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.200 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

520d (184 PS)

4,0/5 aus 22 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.050 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

520d (190 PS)

4,8/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.700 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

525d (204 PS)

4,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.550 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

525d (218 PS)

3,9/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.050 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

530d (258 PS)

4,5/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.150 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

530d (245 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.150 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

535d (300 PS)

4,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.250 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

535d (313 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.750 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

M550d xDrive (381 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 381 PS
Ehem. Neupreis ab: 84.250 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 5er 2010 - 2017

Den 5er Kombi hat BMW von 2010 bis 2017 in vierter Generation gebaut. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Kombi im Durchschnitt 4,3 von fünf erreichbaren Sternen. Dieses Ergebnis haben wir aus insgesamt 72 Erfahrungen mit dem BMW berechnet. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den elf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.462 Millimeter, in der Breite 1.860 Millimeter und in der Länge 4.907 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.968 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.670 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 560 Liter.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen elf Dieselmotoren oder acht Benzinantrieben entscheiden. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.990 kg. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.800 kg und 2.000 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 740 kg und 750 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der M550d xDrive (381 PS) unter den möglichen Antrieben ihr Favorit ist. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 550i (449 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit fünf von fünf Sternen beurteilt. Doch nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 520d (190 PS) verbraucht, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU6 oder EU5. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 520d (184 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 118 und 249 Gramm pro 100 Kilometer.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

BMW 5er Touring (2010–2017)

BMW M550d - Diesel-Dampfhammer
Autoplenum

Diesel-Dampfhammer BMW M550d

Ab Juli erweitert BMW das Motorenangebot des neuen 5er um die sportlich akzentuierte Dieselversion M550d xDrive. Wie bereits bei der Vorgänger-Gene...

BMW 5er als Langversion  - Chauffeurs-Freuden
Autoplenum

Chauffeurs-Freuden BMW 5er als Langversion

Auf der „Auto Shanghai 2017“ (9. bis 29. April) zeigt BMW die Langversion des 5er, die von BMW Brilliance Automotive exklusiv in und für China gefe...

BMW 518d Touring im Test: Probiers mal mit Gemütlichkeit
auto-news

Probiers mal mit Gemütlichkeit

BMW 518d Touring im Test: Reichen 143 PS für den großen Bayern?

BMW M550d xDrive Touring im Test: Bob Marley
auto-news

Bob Marley & The Wailers

BMW M550d xDrive Touring im Test

Der neue BMW M550d im Test: Mehr M für Deutschland
auto-news

Mehr M für Deutschland

Der neue BMW M550d im Test

BMW M550d - Gelungener Tabubruch (Kurzfassung)
Autoplenum

Gelungener Tabubruch (Kurzfassung) BMW M550d

Großvolumige Saugmotoren und zuletzt auch druckvolle Turbos waren das Evangelium der M GmbH. Nun nimmt BMWs Haustuner erstmals einen Ölbrenner ins ...

BMW M550d xDrive - Schubmonster
Autoplenum

BMW M550d xDrive - Schubmonster

Darf’s ein bisschen viel mehr sein? Die M GmbH macht aus dem 5er BMW ein 381 PS starkes Diesel-Ungetüm mit drei Turboladern und Allradantrieb. Der ...

Fahrbericht BMW 530d Touring: Kombikultur pur
auto-reporter.net

Fahrbericht BMW 530d Touring: Kombikultur pur

Es muss was dran sein am Pkw in Kombiversion. Standhaft behauptet er sich weiter, obwohl es an anders gearteter Konkurrenz mit großem Gepäckabteil ...

So klappt‘s perfekt: Das ist der neue 5er Touring
auto-news

So klappt‘s perfekt: Das ist der neue 5er Touring

Praktisch, sparsam, mit Start-Stopp: BMW-Kombi als 520d im Test

BMW 520d Touring - Vertreters Liebling
Autoplenum

BMW 520d Touring - Vertreters Liebling

Mitte September ergänzt BMW seine 5er Palette um den neuen Touring. Der Bayer bleibt das mit Abstand sportlichste Kombimodell in der Oberklasse.

Weitere BMW Kombi