BMW 5er Limousine 525 150 PS (1972-1981)
keine Bilder
Leistung
110 kW / 150 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / 4 Gänge
ehem. Neupreis
- €
Verbrauch nach Herstellerangaben
- l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
- s
Energieeffizienzklasse
-
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für BMW 525 E12
Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
k.A.
Maße und Stauraum
Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
k.A.
Leergewicht
1.240 kg
Maximalgewciht
k.A.
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
4
Hubraum
2494 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
k.A.
Antriebsart
k.A.
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
193 km/h
Umwelt und Verbrauch BMW 5er Limousine (1972–1981)
Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.
Fragen & Antworten
Nutzerbewertungen
3.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
1 Bewertungen
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der BMW 525i der ersten Generation E12 überzeugt mit guter Sportlichkeit
Der 150PS starke Sechszylinder überzeugt
Das große Problem ist sein Durst
Auch ein Problem beim E12 ist der Rost der überall an der Karosserie nagt
Der E12 BMW ist ein schöner Oltimer man sollte aber gerade in den ersten Jahren einiges beachten wie der Tank der im Heckdeformationsbereich verbaut ist
Dazu ist Rost bei den ersten Baujahren stark vertreten
0
0
Alternativen
BMW 5er Limousine (1972–1981) 525 (150 PS)














































