Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 5er 520i 150 PS (1995–2004)

 

BMW 5er 520i 150 PS (1995–2004)
60 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 5er 520i (150 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht BMW 5er 520i (150 PS) von Anonymous, August 2023

5,0/5

Habe einen oxfordgrünen BMW 520i Baujahr 1997 mit 290 000KM ein solides sehr zuverlässiges Fahrzeug was sehr viel Freude macht
Auch nach fast 300 000KM noch sehr sehr zuverlässig und solide
Rost hat mein alter BMW keinen und auch sonst steht der alte Bayer gut da dank guter Pflege und einer sehr guten Langzeitqualität

Erfahrungsbericht BMW 5er 520i (150 PS) von Anonymous, August 2023

5,0/5

Habe einen oxfordgrünen BMW 520i Baujahr 1997 mit 290 000KM ein solides sehr zuverlässiges Fahrzeug was sehr viel Freude macht
Auch nach fast 300 000KM noch sehr sehr zuverlässig und solide
Rost hat mein alter BMW keinen und auch sonst steht der alte Bayer gut da dank guter Pflege und einer sehr guten Langzeitqualität

Erfahrungsbericht BMW 5er 520i (150 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Fahre dieses Modell 520i Automatik sei 1997.Derzeitiger Kilometerstand 235.000
Motor läuft ohne jeglichen Ölverbrauch (5-30 LL.) bis heute einwandfrei.Automatik
getriebe bei 150.000 km. Öl/Filterwechsel.Der Endschalldämpfer ist noch immer
der erste da Edelstahl.Im Gegensatz zu anderen Besitzern,ist an meinem Fahrzeug
bis heute keinerlei Karosserierost zu finden!!!Fahrzeug steht im Carport mit guter
Belüftung.Die von anderen Besitzern bemängelte Durchzugskraft kann ich für
mein Fahrzeug nicht bestätigen.Messungen auf einem Prüfstand ergaben bei
km.stand 150.000 von 0-100 10,1 sek. Spitzengeschwindigkeit 2012 km.Tacho
auf Prüfstand 207 km/h Für ein Fahrzeug mit 1,6 Tonnen Gewicht und Bereifung
235-45-17 lt. Bericht sehr gut.Mit Originalbereifung 205/65-15 liegen die werte
aufgrund des geringeren Rollwidertandes sogar noch darüber!
A.Wolff

Erfahrungsbericht BMW 5er 520i (150 PS) von Anonymous, September 2022

5,0/5

Ein super Auto ist er der 5 er BMW der E 39 Baureihe
Fahre einen BMW 520i aspensilber Baujahr 1996 den ich als Vorführwagen bei meinem BMW Händler kaufte
Ich fahre in immer noch weil er verdammt solide und zuverlässig ist
Er hat 223000KM und hatte keine ernsthaften Probleme
Die Kupplung ist sogar noch die erste
Der Reiehsechszylinder läuft wie am ersten Tag
Das ist noch echte BMW Qualität

Erfahrungsbericht BMW 5er 520i (150 PS) von Anonymous, September 2022

5,0/5

Ein super Auto ist er der 5 er BMW der E 39 Baureihe
Fahre einen BMW 520i aspensilber Baujahr 1996 den ich als Vorführwagen bei meinem BMW Händler kaufte
Ich fahre in immer noch weil er verdammt solide und zuverlässig ist
Er hat 223000KM und hatte keine ernsthaften Probleme
Die Kupplung ist sogar noch die erste
Der Reiehsechszylinder läuft wie am ersten Tag
Das ist noch echte BMW Qualität

Erfahrungsbericht BMW 5er 520i (150 PS) von Anonymous, September 2022

5,0/5

Ein super Auto ist er der 5 er BMW der E 39 Baureihe
Fahre einen BMW 520i aspensilber Baujahr 1996 den ich als Vorführwagen bei meinem BMW Händler kaufte
Ich fahre in immer noch weil er verdammt solide und zuverlässig ist
Er hat 223000KM und hatte keine ernsthaften Probleme
Die Kupplung ist sogar noch die erste
Der Reiehsechszylinder läuft wie am ersten Tag
Das ist noch echte BMW Qualität

Erfahrungsbericht BMW 5er 520i (150 PS) von Anonymous, September 2022

5,0/5

Ein super Auto ist er der 5 er BMW der E 39 Baureihe
Fahre einen BMW 520i aspensilber Baujahr 1996 den ich als Vorführwagen bei meinem BMW Händler kaufte
Ich fahre in immer noch weil er verdammt solide und zuverlässig ist
Er hat 223000KM und hatte keine ernsthaften Probleme
Die Kupplung ist sogar noch die erste
Der Reiehsechszylinder läuft wie am ersten Tag
Das ist noch echte BMW Qualität

Erfahrungsbericht BMW 5er 520i (150 PS) von Anonymous, September 2022

5,0/5

Ein super Auto ist er der 5 er BMW der E 39 Baureihe
Fahre einen BMW 520i aspensilber Baujahr 1996 den ich als Vorführwagen bei meinem BMW Händler kaufte
Ich fahre in immer noch weil er verdammt solide und zuverlässig ist
Er hat 223000KM und hatte keine ernsthaften Probleme
Die Kupplung ist sogar noch die erste
Der Reiehsechszylinder läuft wie am ersten Tag
Das ist noch echte BMW Qualität

Erfahrungsbericht BMW 5er 520i (150 PS) von Anonymous, April 2020

5,0/5

Meinen BMW 520i besitze ich schon seit einem guten Jahr. Anfangs wurde ich belächelt, da ich mir angeblich eine Schrottkarre mit 250.000 KM auf der Uhr gekauft habe. Allerdings bin ich ziemlich froh dieses Auto gekauft zu haben.
Positives:
*Komfortabel
*Viel Platz
*Ruhiger Motor
*Zuverlässig
*Schöner Sound
*Tolle Verarbeitung und das nach 22 Jahren

Negatives:
*Der Motor.. die 2 Liter Maschine läuft schon ruhig und ist für den Alltag völlig ausreichend. Allerdings kann ich nur Empfehlen bei einer Besichtigung einen 523i zu fahren. Die Leute die gerne etwas sportlicher fahren, sollten lieber zum 523i greifen.
*Wasser im Bremskraftverstärker ( Bitte prüft bei der Besichtung ob der Mirkofilterdeckel richtig sitzt und verdichtet. Nach dem Kauf durfte ich erstmal festellen, dass durch die kaputte Dichtung Wasser in den Bremskraftverstärker lief und diesen Beschädigte. Ein neuer Bremskraftverstärker kostet (Neu) mal gerne 400€.

Erfahrungsbericht BMW 5er 520i (150 PS) von KS-AZ 5742, März 2020

4,0/5

Hier bewerte ich meine E39 520i mit der Bekannten 2 Liter 150 Ps Maschine.
Ich habe selten so ein hochwertiges und vorallem langlebiges Fahrzeug gefahren.
Nach jetzt 21 Jahren und 479883 Kilometern waren außer mehrerer Bremsen , einer neuen Kupplung bei 295000 Kilometern, 2 Stoßdämpfer Sätzen sowie 2 hinteren Radlagern bei 360000 Kilometern nie etwas kaputt.
Das müssen einem heutige 520i ersteinmal nachmachen.
Auch ist erwähnenswert , das diese hohe Laufleistung bei durchschnittlicher bis gar keiner Pflege entstand.
Außer Ölwechsel alle 15-20000 Kilometer sowie ausgiebigen Warmfahren , wurde hier sonst nichts beachtet.
Einzig negativ zu erwähnen ist der Rost , der in letzter Zeit langsam unangenehm wird. Schon mehrmals musste die Heckklappe und insbesondere die Tür Unterkanten behandelt werden und auch der Schweller fängt langsam an zu blühen.
Wenn man auf den Rost aufpasst , kann man sehr lange ein sehr solides Fahrzeug fahren.
Und wenn die Braune Pest mal doch zu Schlimm sein sollte, bekommt man gut preiswertem Ersatz.
Der E39 im allgemeinen ist aktuell einfach nur noch ein billiger Verbraucht Wagen der schon für deutlich unter 2000€ Zu haben ist.
Einzig die großen V8 und Fahrzeuge mit wenigen Kilometern kosten deutlich über 5-6000€

 

BMW 5er Limousine 1995 - 2004: 520i (150 PS)

Der 520i (150 PS) für den 5er Limousine 1995 von BMW schneidet bei den Fahrern sehr gut ab: Aus den Nutzerurteilen kommt eine Bewertung von 4,1 von fünf Sternen zustande. Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für die Limousine fällt die Bewertung trotzdem etwas schwächer aus. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,1 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU2 und EU4 ein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 216 g CO2 aus.

Insgesamt ist der 520i ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
BMW 5er 520i (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    31.035 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten BMW 5er 520i (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1996–2000
HSN/TSN0005/569
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.991 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h10,2 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst740 kg
Maße und Stauraum
Länge4.775 mm
Breite1.800 mm
Höhe1.435 mm
Kofferraumvolumen460 Liter
Radstand2.830 mm
Reifengröße205/65 R15 94V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.545 kg
Maximalgewicht1.980 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.991 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h10,2 s
Höchstgeschwindigkeit220 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst740 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 5er 520i (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,1 l/100 km (kombiniert)
13,0 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben216 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

BMW 5er 520i 150 PS (1995–2004)

{"make":13}