Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er

BMW 5er Limousine (1995–2004)

Alle Motoren

520i (150 PS)

4,1/5 aus 34 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.035 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

520i (170 PS)

4,6/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.000 €
Hubraum ab: 2.171 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

523i (170 PS)

4,2/5 aus 32 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.081 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 9,7 l/100 km (komb.)

525i (192 PS)

4,5/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.200 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

528i (193 PS)

4,3/5 aus 21 Erfahrungen
Leistung: 193 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.660 €
Hubraum ab: 2.793 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

530i (231 PS)

4,1/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.400 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

535i (235 PS)

4,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 235 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.000 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 11,9 l/100 km (komb.)

535i (245 PS)

4,1/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.073 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 11,6 l/100 km (komb.)

540i (286 PS)

4,1/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.413 €
Hubraum ab: 4.398 ccm
Verbrauch: 12,3 l/100 km (komb.)

M5 (400 PS)

4,5/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 400 PS
Ehem. Neupreis ab: 71.785 €
Hubraum ab: 4.941 ccm
Verbrauch: 13,9 l/100 km (komb.)

520d (136 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.575 €
Hubraum ab: 1.951 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

525d (163 PS)

4,2/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.723 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

525tds (143 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.007 €
Hubraum ab: 2.498 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

530d (184 PS)

3,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.768 €
Hubraum ab: 2.926 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

530d (193 PS)

4,1/5 aus 17 Erfahrungen
Leistung: 193 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.500 €
Hubraum ab: 2.926 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

530d (218 PS)

3,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.600 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 5er 1995 - 2004

Die vierte Generation der 5er Limousine von BMW wurde von 1995 bis 2004 gebaut. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 48 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1972 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Ganze 4,2 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Die Bewertung stützt sich auf 188 Erfahrungsberichte, was ferner für eine hohe Beliebtheit der Baureihe spricht. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Für das 5er-Modell von BMW haben wir neben den Erfahrungen auch zwei Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt zwei Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über die Limousine bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.432 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.800 Millimetern und eine Länge von 4.775 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.830 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Platz im Innenraum bietet. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 460 Litern bis maximal 520 Litern.

Das Fahrzeug hat sechs Dieselantriebe und zehn Benzinmotoren im Angebot. Mit einem Leergewicht von 1545 kg bis 1795 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.500 kg (gebremst) oder 740 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der 520i (170 PS). Die 4,6 Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den M5 (400 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit viereinhalb von fünf Sternen beurteilt. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von fünf Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der 520d (136 PS) im Bereich Funktionalität. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 520i (170 PS) landet mit EU4 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU2. CO2-Emissionen von 156 g bis 336 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Wir haben für dich noch 60 Fotos der 5er Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

BMW 5er Limousine (1995–2004)

25 Jahre BMW M5 - Vier schwarze Schafe
Autoplenum

25 Jahre BMW M5 - Vier schwarze Schafe

Wie feiert man 25 Jahre M5? Da gibt es nur eine Möglichkeit: Man jagt alle vier Generationen über die Nordschleife und findet heraus, welche davon ...

Der Urahn des M5 - Mister Frühreif
Autoplenum

Der Urahn des M5 - Mister Frühreif

1985 sorgte der erste M5 für Furore. Doch schon vor 30 Jahren probierte BMW im M 535i die Formel „Familienkutsche plus Mega-Power“ aus. Wie daraus ...

Weitere BMW Limousine