Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er

BMW 5er Limousine (1995–2004)

Alle Motoren

1.4 (88 PS)

3,7/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 88 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.160 €
Hubraum ab: 1.386 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

1.2 (65 PS)

3,9/5 aus 37 Erfahrungen
Leistung: 65 PS
Ehem. Neupreis ab: 9.990 €
Hubraum ab: 1.240 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.2 (80 PS)

3,7/5 aus 17 Erfahrungen
Leistung: 80 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.400 €
Hubraum ab: 1.240 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 (110 PS)

0/0
Leistung: 110 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.390 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (86 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 86 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.890 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (65 PS)

0/0
Leistung: 65 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.390 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (68 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 68 PS
Ehem. Neupreis ab: 11.990 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.5 dCi (82 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 82 PS
Ehem. Neupreis ab: 12.800 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 5er 1995 - 2004

Die vierte Generation der 5er Limousine produzierte BMW von 1995 bis 2004. Mit einem hohen Rating von 4,2 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Die Bewertung stützt sich auf ganze 188 Erfahrungsberichte, was weiter für eine große Beliebtheit der Baureihe spricht. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem 5er Limousine. Aber auch die Meinung von Experten kann informativ sein. Deshalb haben wir zusätzlich zwei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.775 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.432 Millimetern und die Breite bei 1.800 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.830 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Ein schönes Standardmaß: Bei diesem Fahrzeug wirst du auf ein Kofferraumvolumen von 460 bis 520 Litern kommen.

Das Fahrzeug hat sechs Dieselantriebe und zehn Benzinmotoren im Angebot. Du willst wissen, wie voll du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.795 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.500 kg und 2.000 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 740 kg und 750 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 520i (170 PS). Die 4,6 Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Pferdestärken sind bei dir ein Hauptkriterium? Dann ist der M5 (400 PS) vielleicht etwas für dich, von unseren Nutzern bekam er viereinhalb von fünf Sternen. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 520d (136 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von fünf Litern auf hundert Kilometern. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 525i (192 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU4 einordnet. Aber auch Varianten mit EU2 gehören zur Baureihe. CO2-Emissionen von 156 g bis 336 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 60 Bilder an, die wir von der 5er Limousine haben.

Alle Tests

BMW 5er Limousine (1995–2004)

25 Jahre BMW M5 - Vier schwarze Schafe
Autoplenum

25 Jahre BMW M5 - Vier schwarze Schafe

Wie feiert man 25 Jahre M5? Da gibt es nur eine Möglichkeit: Man jagt alle vier Generationen über die Nordschleife und findet heraus, welche davon ...

Der Urahn des M5 - Mister Frühreif
Autoplenum

Der Urahn des M5 - Mister Frühreif

1985 sorgte der erste M5 für Furore. Doch schon vor 30 Jahren probierte BMW im M 535i die Formel „Familienkutsche plus Mega-Power“ aus. Wie daraus ...

Weitere BMW Limousine