Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er

BMW 5er Limousine (1995–2004)

Alle Motoren

520i (150 PS)

4,0/5 aus 32 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.035 €
Hubraum ab: 1.991 ccm
Verbrauch: 9,1 l/100 km (komb.)

520i (170 PS)

4,6/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.000 €
Hubraum ab: 2.171 ccm
Verbrauch: 9,0 l/100 km (komb.)

523i (170 PS)

4,2/5 aus 32 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.081 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 9,7 l/100 km (komb.)

525i (192 PS)

4,5/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.200 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

528i (193 PS)

4,3/5 aus 21 Erfahrungen
Leistung: 193 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.660 €
Hubraum ab: 2.793 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

530i (231 PS)

4,1/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.400 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

535i (235 PS)

4,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 235 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.000 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 11,9 l/100 km (komb.)

535i (245 PS)

4,1/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.073 €
Hubraum ab: 3.498 ccm
Verbrauch: 11,6 l/100 km (komb.)

540i (286 PS)

4,1/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.413 €
Hubraum ab: 4.398 ccm
Verbrauch: 12,3 l/100 km (komb.)

M5 (400 PS)

4,5/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 400 PS
Ehem. Neupreis ab: 71.785 €
Hubraum ab: 4.941 ccm
Verbrauch: 13,9 l/100 km (komb.)

520d (136 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.575 €
Hubraum ab: 1.951 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

525d (163 PS)

4,2/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.723 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

525tds (143 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 32.007 €
Hubraum ab: 2.498 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

530d (184 PS)

3,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.768 €
Hubraum ab: 2.926 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

530d (193 PS)

4,1/5 aus 17 Erfahrungen
Leistung: 193 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.500 €
Hubraum ab: 2.926 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

530d (218 PS)

3,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.600 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 5er 1995 - 2004

Die vierte Generation der 5er Limousine von BMW wurde von 1995 bis 2004 vom Band gelassen. Ganze 48 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 1972 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Mit einem hohen Rating von 4,2 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Und die Bewertungen sind nicht nur lobend, sondern auch zahlreich (185). Bei einer Kaufentscheidung bist du damit auf der sicheren Seite. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den zwei Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.432 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.800 Millimetern und eine Länge von 4.775 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.830 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das genügend Freiheit im Innenraum bietet. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 460 Litern bis maximal 520 Litern.

Du kannst zwischen sechs verschiedenen Dieselmotoren und zehn Benzinern wählen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1545 kg bis 1795 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Eine maximale Anhängelast von mindestens 1.500 kg (gebremst) oder 740 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Mit 4,62 von möglich fünf Sternen zeigen unsere Nutzer anschaulich, dass der 520i (170 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Der PS-stärkste Antrieb dieser Baureihe ist der M5 (400 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So bekommt er noch 4,5 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Aber nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 520d (136 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal fünf Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem BMW auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU4 und EU2. Die Einstufung der Limousine wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 156 g bis 336 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Wir haben für dich noch 60 Fotos der 5er Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

BMW 5er Limousine (1995–2004)

25 Jahre BMW M5 - Vier schwarze Schafe
Autoplenum

25 Jahre BMW M5 - Vier schwarze Schafe

Wie feiert man 25 Jahre M5? Da gibt es nur eine Möglichkeit: Man jagt alle vier Generationen über die Nordschleife und findet heraus, welche davon ...

Der Urahn des M5 - Mister Frühreif
Autoplenum

Der Urahn des M5 - Mister Frühreif

1985 sorgte der erste M5 für Furore. Doch schon vor 30 Jahren probierte BMW im M 535i die Formel „Familienkutsche plus Mega-Power“ aus. Wie daraus ...

Weitere BMW Limousine