Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er
  6. 525i (272 PS)

BMW 5er 525i 272 PS (2003–2010)

 

BMW 5er 525i 272 PS (2003–2010)
51 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 5er 525i (272 PS)

3,1/5

Erfahrungsbericht BMW 5er 525i (272 PS) von ccey83, Februar 2017

3,0/5

Berichten tu ich über den e60 530i Facelift .
Ich habe dieses Fahrzeug ausschließlich Privat genutzt und vermehrt in der kurz Strecke.
Von der Ausstattung her war er sehr gut bestückt ,
Hier mal einige highlights:
Lenkrad Heizung
Spurwarn Assistent
Großes navi mit tv
Massage sitze
Großes Audio System mit 12 Boxen und subwoofer unter den Sitzen.
Da Auto selber und die Ausstattung war ein Traum.
Nun jetzt kommt das große Aber :
Der Motor!
Der war schlicht und ergreifend eine kathastrope.
Das war der erste direkt einspritzer von BMW und das merkt man.
Ich hatte so oft Probleme mit dem Motor,der stotterte andauern und nach mehreren Wechsel Orgien wie Zündhölzern,Injektoren,Sensoren unsw und ca 3500€ später war mein Problem immernoch nicht gelöst.Mein vertrauen in die BMW Niederlassungen wäre damit wohl auch aisgelöscht.
Mir blieb leider nichts anderes übrig als den Wagen (mit großen Verlust) zu veräußern.
Ich würde diese Motorisierung niemanden empfehlen und sogar davor warnen.
Auch anfällig und teuer war die Rückleuchte bzw. innen das Kabel was gerne mal durch schmort und man Kabel plus ein komplettes Modul wo die Birnen befestigt sind ,wechseln muss.
Der Vorgänger mit 258PS hingegen ist ein Dauerläufen und sollte beim e60 530i bevorzugt werde.

Erfahrungsbericht BMW 5er 525i (272 PS) von Rossitc, Oktober 2010

3,3/5

Hallo,

fahre dieses Auto jetzt seit 9 Monaten, hatte vorher einen 530 i mit 258 PS, Schaltgetriebe und ohne X-DRIVE.

Der Allradantrieb ist auf Schnee überragend, kein Vergleich zu den Rutschpartien mit dem Vorgänger.

Die Fahrleistungen sind top, vor allem Dank der Steptronic, die ich ausscließlich manuell bediene.

Erstaunt hat mich allerdings der Verbrauch, der bei ca. 11,5 ltr. SUPER liegt, werde deshalb wohl nächstes Mal den 530d x-drive ordern, da man hier wohl nur 8 Ltr. Diesel braucht.

Was mich bei diesem Auto total nervt ist die Tatsache, dass innerhalb 2 Monaten bei insgesamt 3 Werkstattaufenthalten mittlerweile 5 von 6 Zylinderinjektoren auf Kulanz getauscht werden mussten. Scheint ein Montagsauto zu sein!

 

BMW 5er Limousine 2003 - 2010: 525i (272 PS)

Eher zurückhaltende Nutzerurteile erhielt der 525i (272 PS) von den BMW-Fahrern. Während die 5er Limousine 2003 insgesamt durchschnittlich 4,0 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,1 von fünf Sternen ab. Der 525i (272 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Edition Lifestyle, Edition Exclusive und Edition Sport) – darunter auch eine sehr gute. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen siebeneinhalb und 8,2 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 525i beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 178 und 194 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den 525i von BMW zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Alle Varianten
BMW 5er 525i (272 PS)

  • Leistung
    200 kW/272 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    46.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 5er 525i (272 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2007–2009
HSN/TSN0005/AIB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.996 ccm
Leistung (kW/PS)200 kW/272 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,3 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.841 mm
Breite1.846 mm
Höhe1.468 mm
Kofferraumvolumen520 Liter
Radstand2.888 mm
Reifengröße225/50 R17 94W
Leergewicht1.530 kg
Maximalgewicht2.090 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.996 ccm
Leistung (kW/PS)200 kW/272 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h6,3 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch BMW 5er 525i (272 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,7 l/100 km (kombiniert)
10,9 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben182 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse