Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er

BMW 5er Limousine (2003–2010)

Alle Motoren

520i (170 PS)

4,2/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.500 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

523i (177 PS)

4,1/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.854 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

523i (190 PS)

2,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.700 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

525i (192 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.000 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

525xi (218 PS)

0/0
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.189 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

525i (218 PS)

4,0/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.624 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

525i (272 PS)

3,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.500 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

530i (231 PS)

4,1/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.100 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

530i (258 PS)

4,4/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.317 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

540i (306 PS)

3,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.050 €
Hubraum ab: 4.000 ccm
Verbrauch: 9,7 l/100 km (komb.)

545i (333 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 58.100 €
Hubraum ab: 4.398 ccm
Verbrauch: 10,9 l/100 km (komb.)

550i (367 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 367 PS
Ehem. Neupreis ab: 62.065 €
Hubraum ab: 4.799 ccm
Verbrauch: 10,3 l/100 km (komb.)

M5 (507 PS)

3,9/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 507 PS
Ehem. Neupreis ab: 90.891 €
Hubraum ab: 4.999 ccm
Verbrauch: 14,4 l/100 km (komb.)

520d (163 PS)

4,6/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.828 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

520d (177 PS)

4,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.700 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

525d (177 PS)

3,6/5 aus 17 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.034 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

525d (197 PS)

4,3/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 197 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

530d (218 PS)

3,7/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.750 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

530d (231 PS)

4,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.035 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

530d (235 PS)

4,2/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 235 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

535d (272 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.524 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

535d (285 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 285 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.200 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 5er 2003 - 2010

Die fünfte Generation der 5er Limousine fertigte BMW in den Jahren 2003 bis 2010. Nach 48 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr fabriziert. 1972 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder von Neuem. Eine durchschnittliche Bewertung mit vier von maximal fünf Sternen beweist, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Und die Bewertungen sind nicht nur lobend, sondern auch zahlreich (146). Bei einer Kaufentscheidung bist du damit auf der sicheren Seite. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem 5er Limousine gemacht haben. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den fünf Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die verschiedenen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.841 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.468 Millimetern und die Breite bei 1.846 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.888 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 520 Litern verschafft dir Unabhängigkeit und einen komfortablen Spielraum beim Zuladen.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es 13 Benzinmotoren und neun Dieselmaschinen. Das Leergewicht von zwischen 1.460 kg und 1.755 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benziner bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.600 kg und 2.100 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 520d (177 PS). Die 4,8 Sterne zeigen klar, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Laut Hersteller benötigt dieser Antrieb auch nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert, was ein nicht unwichtiger Grund für seine Popularität sein dürfte. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der M5 (507 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für eine Limousine. So bekommt er noch 3,9 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem BMW auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU5 und EU3. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 357 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Wir haben für dich noch 51 Fotos der 5er Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

BMW 5er Limousine (2003–2010)

25 Jahre BMW M5 - Vier schwarze Schafe
Autoplenum

25 Jahre BMW M5 - Vier schwarze Schafe

Wie feiert man 25 Jahre M5? Da gibt es nur eine Möglichkeit: Man jagt alle vier Generationen über die Nordschleife und findet heraus, welche davon ...

Der Urahn des M5 - Mister Frühreif
Autoplenum

Der Urahn des M5 - Mister Frühreif

1985 sorgte der erste M5 für Furore. Doch schon vor 30 Jahren probierte BMW im M 535i die Formel „Familienkutsche plus Mega-Power“ aus. Wie daraus ...

Vergleich: BMW M5 - Maserati Quattroporte - Familienvergnügen
Autoplenum

Vergleich: BMW M5 - Maserati Quattroporte - Familienvergnügen

Limousinen haben in der heutigen Zeit selten etwas Beeindruckendes. SUVs und Vans sind im Gespräch; allenfalls noch Sportcoupés und Microcars. Doch...

Macht-Mobil: Luxuriöse 507-PS-Rakete BMW M5 im Test
auto-news

Macht-Mobil: BMW M5 im Test

Bayerischer Muskel Wahn im intelligenten Supersportler

BMW 545i: Starker Paradehengst der weiß-blauen Fünfer-Garde
auto-news

BMW 545i: Starker Paradehengst der Fünfer-Garde

Die 333 PS starke Edel-Limousine im Test

Weitere BMW Limousine