Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 5er
  5. Alle Motoren BMW 5er

BMW 5er Limousine (2003–2010)

Alle Motoren

520i (170 PS)

4,2/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.500 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

523i (177 PS)

4,1/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.854 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

523i (190 PS)

2,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.700 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

525i (192 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 192 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.000 €
Hubraum ab: 2.494 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

525xi (218 PS)

0/0
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.189 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

525i (218 PS)

4,0/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.624 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

525i (272 PS)

3,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.500 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

530i (231 PS)

4,1/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.100 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

530i (258 PS)

4,4/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 258 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.317 €
Hubraum ab: 2.996 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

540i (306 PS)

3,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 306 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.050 €
Hubraum ab: 4.000 ccm
Verbrauch: 9,7 l/100 km (komb.)

545i (333 PS)

4,1/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 58.100 €
Hubraum ab: 4.398 ccm
Verbrauch: 10,9 l/100 km (komb.)

550i (367 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 367 PS
Ehem. Neupreis ab: 62.065 €
Hubraum ab: 4.799 ccm
Verbrauch: 10,3 l/100 km (komb.)

M5 (507 PS)

3,9/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 507 PS
Ehem. Neupreis ab: 90.891 €
Hubraum ab: 4.999 ccm
Verbrauch: 14,4 l/100 km (komb.)

520d (163 PS)

4,6/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.828 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

520d (177 PS)

4,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.700 €
Hubraum ab: 1.995 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

525d (177 PS)

3,6/5 aus 17 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.034 €
Hubraum ab: 2.497 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

525d (197 PS)

4,3/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 197 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

530d (218 PS)

3,7/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.750 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)

530d (231 PS)

4,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.035 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

530d (235 PS)

4,2/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 235 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.900 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

535d (272 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.524 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

535d (285 PS)

0/0
Leistung: 285 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.200 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 5er 2003 - 2010

Die fünfte Generation der 5er Limousine produzierte BMW von 2003 bis 2010. Nach 48 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr gebaut. 1972 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder von Neuem. Ganze 4,0 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Die Bewertung stützt sich auf 145 Erfahrungsberichte, was weiter für eine beeindruckende Beliebtheit der Baureihe spricht. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem 5er Limousine. Was die Fachleute von diesem Modell halten, erfährst du in den 16 Tests oder Fahrberichten. In den Beiträgen geht es auch viel um Updates, Facelifts und die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse recht typisch: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.846 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.468 Millimeter und die Länge beträgt 4.841 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.888 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das ist richtige Geräumigkeit: Mit diesem Fahrzeug wirst du auf ein Kofferraumvolumen von 520 Litern kommen.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen 13 Benzinern und neun Dieselmotoren. Das Leergewicht von zwischen 1.460 kg und 1.755 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benziner bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.600 kg und 2.100 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 520d (177 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,8 von fünf Sternen bewertet. Beim Verbrauch belegt der 520d (177 PS) ebenfalls den ersten Platz in der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert. Echt viel PS erhälst du mit dem M5 (507 PS). Unsere Nutzer geben dem Modell aber nur noch eine Bewertung von 3,9 von fünf Sternen. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem BMW auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU5 und EU3. Die Einstufung der Limousine wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 136 g bis 357 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Und, haben wir dein Interesse für die Limousine 2003 geweckt? Falls du dich für sie entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

BMW 5er Limousine (2003–2010)

BMW Alpina B5 Biturbo: Alpina kommt dem BMW M5 zuvor
auto-motor-und-sport

BMW Alpina B5 Biturbo: Alpina kommt dem BMW M5 zuvor

Alpina gehört zu den Schnellen im Land. Nun bereichert bereits kurz nach der Einführung des BMW 5er der B5 Biturbo die Szene und schließt damit ein...

BMW 5er und Jaguar XF: Sportliche Diesel-Limousinen im Duell
auto-motor-und-sport

BMW 5er und Jaguar XF: Sportliche Diesel-Limousinen im Duell

Jaguar und BMW hieven mit Pracht und Prunk die obere Mittelklasse in Richtung Luxus - vor allem den Jaguar XF. Ist er die exklusive Alternative zum...

BMW M5 und Jaguar XF R: 5 Liter, 500 PS - Faustdick unter der Haube
auto-motor-und-sport

BMW M5 und Jaguar XF R: 5 Liter, 500 PS - Faustdick unter der Haube

Die Buchstaben M und R stehen für die Leistungsgesellschaft von BMW und Jaguar. M5 und XF R hüllen sich in Limousinenkleider, haben es aber faustdi...

BMW M5 und Jaguar XF R: Zwei Sport-Limousinen im Vergleichstest
auto-motor-und-sport

BMW M5 und Jaguar XF R: Zwei Sport-Limousinen im Vergleichstest

Die Buchstaben M und R stehen für die Leistungsgesellschaft von BMW und Jaguar. M5 und XF R hüllen sich in Limousinenkleider, haben es aber faustdi...

25 Jahre BMW M5 - Vier schwarze Schafe
Autoplenum

25 Jahre BMW M5 - Vier schwarze Schafe

Wie feiert man 25 Jahre M5? Da gibt es nur eine Möglichkeit: Man jagt alle vier Generationen über die Nordschleife und findet heraus, welche davon ...

Der Urahn des M5 - Mister Frühreif
Autoplenum

Der Urahn des M5 - Mister Frühreif

1985 sorgte der erste M5 für Furore. Doch schon vor 30 Jahren probierte BMW im M 535i die Formel „Familienkutsche plus Mega-Power“ aus. Wie daraus ...

BMW M5 und Jaguar XF R: Zwei Sport-Limousinen im Vergleich
auto-motor-und-sport

BMW M5 und Jaguar XF R: Zwei Sport-Limousinen im Vergleich

Die Buchstaben M und R stehen für die Leistungsgesellschaft von BMW und Jaguar. M5 und XF R hüllen sich in Limousinenkleider, haben es aber faustdi...

530i gegen E 350: Eil-Praktiker
auto-motor-und-sport

530i gegen E 350: Eil-Praktiker

Mehr Leistung, weniger Verbrauch: Nach diesem Motto hat BMW den 530i optimiert und gegen den gleich starken Mercedes E 350 in Stellung gebracht. Bl...

BMW 525i gegen Audi A6: Mittel-Asse
auto-motor-und-sport

BMW 525i gegen Audi A6: Mittel-Asse

Audi und BMW mischen die Karten in der oberen Mittelklasse neu. So trumpfen A6 2.8 FSI und 525i mit Direkteinspritzer- Sechszylindern der neuesten ...

BMW 525i gegen 525d
auto-motor-und-sport

BMW 525i gegen 525d

Diesel oder Benziner: Wann rechnet sich welcher? Wie viele Kilometer muss man mit dem in der Anschaffung teureren, aber verbrauchsgünstigeren Diese...

Weitere BMW Limousine