Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 8er M850i 530 PS (2019–2022)

 

BMW 8er M850i 530 PS (2019–2022)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 8er M850i (530 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht BMW 8er M850i (530 PS) von lexi.lind, April 2019

4,0/5

Bis zu einer Geschwindigkeit von 50 Stundenkilometer kann ich in wenigen Sekunden das Dach öffnen und das pure Open-Air-Feeling genießen. Wenn ich leider geschlossen fahren muss, freue ich mich allerdings über die tolle Akustik. Da hat BMW dem 8er ein großartiges Stück Stoff verpasst.

Wenn ich offen unterwegs bin, klappe ich gerne das Windschott hoch, die Rückbank ist ohnehin nur als zusätzliche Ablage zu nutzen. Lässt sich aber überraschenderweise sogar umklappen und verfügt über eine Ladedurchreiche, was sehr praktisch ist. Mir reicht das Windschott eigentlich, wenn auch der Nackenwärmer eine feine Sache ist und BMW hat hier schön mitgedacht, ist er höhenverstellbar.

Der Kofferraum ist mir auch bei geschlossenem Verdeck noch groß genug, wer clever packt, bekommt einiges unter.

Der 8er ist schon ein riesiges Schiff und auch nicht gerade leicht, aber diese Tatsachen scheint er bei der Kurvenjagd völlig über Bord zu werfen. Und gerade für diese Fahrzeuggröße lässt er sich so spielerisch handeln, sehr beeindruckend.

Und wenn ich nur Cruisen möchte, verwöhnt mich das Cabrio mit jeder Menge Komfort. Hier fühle ich mich in jeder Situation perfekt aufgehoben. Gut, bei der Parkplatzsuche fällt einem immer wieder auf, wie gigantisch groß das Fahrzeug ist, aber eine passende Lücke gefunden, ist das Hineinmanövrieren überhaupt kein Problem.

Der V8 ist in Kombi mit der ZF-Achtgang-Automatik ein absoluter Traum und passt perfekt zum Fahrzeug, ob ich nun gemütlich dahingleite oder dem Cabrio die Sporen gebe. Und dann dieser V8-Sound, die Klangfarbe ist in den unterschiedlichsten Bereichen einfach ein Ohrenschmauß.

 

BMW 8er Cabrio seit 2019: M850i (530 PS)

Im Folgenden geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den 8er Cabrio 2019, und zwar die M850i (530 PS) von BMW. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Der Neupreis für das Fahrzeug liegt hier bei 133.700 Euro. Alle Varianten sind durchgehend mit 8 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa zehn Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 228 g CO2 aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom M850i von BMW. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
BMW 8er M850i (530 PS)

  • Leistung
    390 kW/530 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    3,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    133.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 8er M850i (530 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckCabrio
Bauzeitraum2019–2019
HSN/TSN0005/CTE
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum4.395 ccm
Leistung (kW/PS)390 kW/530 PS
Zylinder8
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h3,0 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.851 mm
Breite1.902 mm
Höhe1.345 mm
Kofferraumvolumen350 - 350 Liter
Radstand2.822 mm
Reifengröße245/35R20
Leergewicht2.090 kg
Maximalgewicht2.515 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum4.395 ccm
Leistung (kW/PS)390 kW/530 PS
Zylinder8
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h3,0 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch BMW 8er M850i (530 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt68 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben244 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEuro 6d
Energieeffizienzklasse
{"make":13}