Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW 8er M850i 530 PS (2018–2022)

 

BMW 8er M850i 530 PS (2018–2022)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
BMW 8er M850i (530 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht BMW 8er M850i (530 PS) von MCC33, Juni 2021

5,0/5

Idelaer Kompromiss aus Sport (sowohl Längs- als auch Querbeschleunigung, Wagen hat die optionale Wankstabilisierung) und traumhaftem Langstreckenkomfort. Letzterer liegt auf dem Niveau des M550i/G30 den ich vorher hatte.

Fahre den Wagen im Schnitt unter 10L. Einziges Manko: bei sportlicher Fahrweise sind auch locker 16-18L/100km drin.

Erfahrungsbericht BMW 8er M850i (530 PS) von Lumasegger, Oktober 2020

5,0/5

Ich fahre seit 4 Monaten dieses tolle Fahrzeug. Hatte vorher einen 7er als Diesel mit 320 PS. Und nun den M850i mit sagenhaften 530 PS. Wenn man das Auto im SPORT Modus mit Vollgas beschleunigt merkt man wie es an allen Rädern zerrt. Sagenhaft die Beschleunigung und auch die Bremsleistung ist von einem anderen Planeten.
Das Auto ist auch OPTISCH der Hingucker. Schon mehrfach wurde ich auf das Auto angesprochen oder habe von Fußgängern positive Signale bekommen. Man kann alle wichtigen Systeme auch per Sprachbefehl bedienen. Das Laserlicht ist wie im 7er einfach nur TOP. Klar der 850 ist um einiges sportlicher als als ein 7er BMW. Über die Ausstattung muss man hier nicht reden. Da ich fast Vollausstattung habe bin ich total zufrieden. Es gibt nur ein Manko welches ich schon am ersten Tag bemängelt habe. Es gibt Vortrieb ohne Ende und dann ist bei 250 km/h Schluss. Da hätte BMW mindestens 270 -280 freigeben können. Wenn man ein Auto mit 530 PS fährt und dann jeder andere Wagen auch dort hin kommt dann ist das für einen Kaufpreis von 143000 Euro nicht so schön.
Auf jeden Fall sollte jeder der die Möglichkeit hat, sich so ein Fahrzeug holen. ICh bin kein Raser oder Ähnliches, aber so ein Fahrzeug ist einfach das Erlebnis pur.

Erfahrungsbericht BMW 8er M850i (530 PS) von Anonymous, Mai 2019

5,0/5

Ich habe mich in das Auto verliebt! Der Grund für meine recht eindeutigen Gefühle ist aber nicht der Motor, sondern das Innenleben (und das obwohl der 8er besonders im Sportmodus wirklich sofort am Gas hängt und sehr kernig klingt). Zum einen ist da der Komfort - die Sitze sind wie Kissen mit perfektem Seitenhalt. Sitzt man länger, schwitzt der Rücken nicht, auch ohne die Sitzbelüftung. Zum anderen ist da das Harman Kardon Soundsystem im perfekt isolierenden Auto. Und zum letzten ist da das Infotainment mit sehr intuitiver Bedienung und tollem Navi (Ansagen rechtzeitig und sinnvolle Routenführung) und GESTENSTEUERUNG. Mann, was für eine geile Spielerei

Was mir nicht so gut gefiel: Kein automatisches Abblendlicht (bei dem Preis - hallo?) und ein Sicherheitsgurt, der mich wohl sehr lieb gewonnen hat und einfach nicht loslassen wollte. Ah ja, der Spurhalteassistent ist recht aggro und im Komfortmodus ist das Auto immer noch recht hart. Auf gerader Straße/Autobahn wird der 8er aber zum perfekten Reiseauto - unglaublich leise und komfortabel.

Erfahrungsbericht BMW 8er M850i (530 PS) von lexi.lind, April 2019

4,0/5

4,4-Liter-Biturbo, da ist eigentlich nicht mehr zu sagen. Der Motor ist ein absoluter Traum. Der Achtzylinder zeigt auf der einen Seite seine entspannte Seite und kann, wenn ich will, mit so unbändigem Vortrieb dienen, hier bremst einen letztlich nur die Elektronik ein. Aber bis zur Topspeed geht es nur vehement nach vorn und dann dieser Sound, wer hier keine Gänsehaut bekommt, dann weiß ich auch nicht.

Der 8er ist wahrlich ein Flaggschiff, aber so unendlich fahrdynamisch, da komme ich einfach aus dem Staunen nicht mehr raus.

Was mir die Lenkung im Normal-Modus etwas zu leicht ist, wird sie im Sport-Modus wunderbar straff und ist unglaublich direkt. Trotz seiner mächtigen Karosse wirkt er leichtfüßig, liegt dank Allrad aber so unfassbar gut auf der Straße. Selbst wenn ich meine, mich dem Grenzbereich zu nähern oder bei Nässe, lässt er die nötige Traktion nicht vermissen und bleibt souverän.

Wer die nötige Fahrerfahrung mitbringt, wird seine Freude am Sport-Plus-Modus und dem Spiel mit dem Heck haben. Die Sitze bieten mir bei diesem Ritt hervorragenden Halt.

Wie Sportwagenlike er auch kann, auf der anderen Seite hat er diese hervorragenden Gran Turismo Qualitäten. Der Komfort-Modus wird seinem Namen absolut gerecht.

Die Verarbeitungsqualität ist, wie ich es von einem Fahrzeug dieser Preisklasse erwarte, aber mir fehlen leider die Emotionen, wirkt das Interieur doch irgendwie lieblos. Hinten sind zwar Sitze zu finden, aber kein Platz.

 

BMW 8er Coupé seit 2018: M850i (530 PS)

Der M850i (530 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für das 8er Coupé 2018 und erreicht durchschnittlich 4,7 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der Neupreis für das Fahrzeug liegt hier bei 125.700 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,9 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 224 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der M850i ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
BMW 8er M850i (530 PS)

  • Leistung
    390 kW/530 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    3,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    143.100 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten BMW 8er M850i (530 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckCoupe
Bauzeitraum2019–2019
HSN/TSN0005/CTD
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum4.395 ccm
Leistung (kW/PS)390 kW/530 PS
Zylinder8
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h3,0 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.851 mm
Breite1.902 mm
Höhe1.346 mm
Kofferraumvolumen420 - 420 Liter
Radstand2.822 mm
Reifengröße245/35R20
Leergewicht1.965 kg
Maximalgewicht2.395 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum4.395 ccm
Leistung (kW/PS)390 kW/530 PS
Zylinder8
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h3,0 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch BMW 8er M850i (530 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt68 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben243 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEuro 6d
Energieeffizienzklasse
{"make":13}