Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle BMW Modelle
  4. Alle Baureihen BMW 8er
  5. Alle Motoren BMW 8er

BMW 8er Coupé (seit 2018)

Alle Motoren

M850i (530 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 530 PS
Neupreis ab: 125.700 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)

840i (340 PS)

0/0
Leistung: 340 PS
Neupreis ab: 94.500 €
Hubraum ab: 2.998 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

M8 Competition (625 PS)

0/0
Leistung: 625 PS
Neupreis ab: 168.000 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 10,6 l/100 km (komb.)

840d (320 PS)

0/0
Leistung: 320 PS
Neupreis ab: 100.000 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW 8er 2018

Das aktuelle 8er-Modell des Coupé von BMW wird seit 2018 in zweiter Generation gebaut. Seit 1989, also schon seit 31 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Die fast ausschließlich guten Bewertungen zeigen es. Eine durchschnittliche Bewertung mit viereinhalb von maximal fünf Sternen betont, wie populär das Coupé bei allen Fahrern ist. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bis dato nur eine überschaubare Anzahl von zwei Erfahrungsberichten. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Für das 8er-Modell von BMW haben wir neben den Erfahrungen auch drei Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt drei Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das Coupé bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Ja, das Modell ist definitiv preisintensiv. Der Basispreis beginnt bei 94.500 Euro, kommen noch andere Ausstattungs-Extras oder spezielle Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 168.000 Euro in die Höhe schießen.

Verkauft wird der PKW in zwei Kraftstoffvarianten – als Benziner und als Diesel.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der M850i (530 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit viereinhalb von fünf Sternen belohnt. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den M8 Competition (625 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 625. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von höchster Priorität: Wer lieber einen sparsamen Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 840d (320 PS) anschauen. Er benötigt nur sechs Liter auf 100 Kilometern kombiniert. CO2-Emissionen wirken sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn an ihnen orientiert sich die Höhe der KFZ-Steuer (über die Einstufung in eine Schadstoffklasse). Hier variieren sie je nach Motorvariante von 160 g bis zu 242 g pro 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch 26 Fotos des 8er Coupé zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

BMW 8er Coupé (seit 2018)

BMW M850i xDrive Coupé „First Edition“ - Streng limitiert
Autoplenum

Streng limitiert BMW M850i xDrive Coupé „First Edition“

SP-X/Köln. BMW hat das M850i xDrive Coupé mit einigen Extras aus dem Individual-Programm ausgestattet und als weltweit auf 400 Exemplare limitierte...

Fahrbericht: BMW M850i V8 xDrive - Straßenrenner
Autoplenum

Fahrbericht: BMW M850i V8 xDrive - Straßenrenner

Er war eine Legende: Von Herbst 1989 bis Mitte 1999 bot BMW die 8er-Reihe an - ein wunderschönes Coupé mit Schlafaugen. Jetzt gibt es wieder einen ...

Fahrbericht: BMW M850i  - Großer Gleiter mit feinen Features
Autoplenum

Großer Gleiter mit feinen Features Fahrbericht: BMW M850i

SP-X/Lissabon. Als „Gentlemans Racer“ sieht BMW den neuen M850i, das aktuell potenteste Modell der frisch geschaffenen 8er-Baureihe. Das zweitürige...

Weitere BMW Coupé