12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

BMW X5 SUV 3.0i 231 PS (1999-2006)

Alle Erfahrungen

BMW X5 SUV (1999–2006) 3.0i (231 PS)

4.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

BMW X5 Gebrauchtwagen Angebote

BMW X5 SUV (1999–2006) 3.0i (231 PS)
BMW X5 SUV (1999–2006) 3.0i (231 PS)

BMW X5 SUV 1999 - 2006: 3.0i (231 PS)

Im Folgenden geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für den X5 SUV 1999, und zwar die 3.0i (231 PS) von BMW. Von den Fahrern wurde sie mit 4,2 von fünf Sternen bewertet. Der 3.0i (231 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Edition Exclusive und Edition Exclusive Sport) – darunter auch eine sehr gute. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich zwischen einem manuellen Schaltgetriebe mit fünf oder sechs Gängen und einem 5 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. BMW hat auf Flexibilität bei Getriebefragen geachtet. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 12,7 und 12,9 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU3 und EU4 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 305 und 312 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 3.0i ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für BMW X5 3.0 i Edition Exclusive

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Large
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2005-2006
HSN/TSN
0005/678

Maße und Stauraum

Länge
4.667 mm
Breite
1.872 mm
Höhe
1.715 mm
Kofferraumvolumen
465 - 1550 Liter
Radstand
2.820 mm
Reifengröße
255/55 R18 H (vorne)
Leergewicht
1.995 kg
Maximalgewciht
2.595 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2979 cm³
Leistung
170 kW/231 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
8,3 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW X5 SUV (1999–2006)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
93
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
12,7 l/100 km (kombiniert)
17,8 l/100 km (innerorts)
9,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
307,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.3 von 5
(4 Bewertungen)
5
50.0%
4
25.0%
3
25.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Der X5 ist ein zuverlässiges und schönes Fahrzeug. Sein Kofferraum bietet reichlich Stauraum und hat eine angenehme Höhe zum Ein- und Ausladen. Auch din 5 Sitzplätze bieten viel Platz. Die Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer erfüllt ihre Dienste einwandfrei. Der einzige Punkt den ich zu bemängeln habe ist die wohl bekannte Problematik des Radios. Der Ton fällt immer wieder aus . Mit seinen 231 PS bietet der X5 eine gute, langlebige Motorisierung, die zum sportlichen Fahren einläd. Auch wenn der SUV als Zugfahrzeug benutzt wird, liegt er sicher auf der Straße und hat keine spürbaren Leistungseinbußen. Der Spritverbrauch von 12 Liter aufwärts entspricht dem eines SUV'S seines Baujahrs und Alters. Wir haben zusätzlich einen 60 Liter Gastank (für LPG) in der Reserveradmulde einbauen lassen, dessen Reichweite ca 400 km beträgt. Alles in allem kann ich den X5 nur empfehlen
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ist mein erstes Auto, ich liebe ihn total, es sind soooo viele schöne Erinnerungen mit dem verbunden, ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen , ist sicher, komfortabel, problemlos , fährt schnell, leise, ist sicher in den Kurven und auf Autobahnen, auch auf Landstraßen. Ich bin bereits damit nach China durch Osteuropa, Kasachstan, Mongolei gefahren
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Fahre den Wagen seit 2009, schönes Auto. Viel platz im Innenraum und gute Übersicht beim Einparken trotz der Größe des Autos, meine Kinder fühlen sich auch bei langen Reisen wohl auf der Rückbank. Problem ist für mich der Verbrauch. Muss jede Woche 2 mal Tanken gehen, aber bin auch geschäftlich viel unterwegs. Für alle die mit dem Rücken Probleme haben kann ich sagen, dass man sehr gut ins Auto einsteigen kann und es dann sehr bequem ist, spreche aus eigener Erfahrung. Kann das Auto empfehlen, sehr viel Auto für sehr wenig Geld
0
0
Anonym
mehr als 18 Jahre
Der BMW X5 stellt BMWs erste und doch sehr erfolgreiche Antwort auf die extreme Nachfrage nach so genannten SUVs dar. Als Mischung zwischen Geländewagen und Limousine erfreut sich der X5 noch heute steigender Beliebtheit. Gebrauchtwagenpreise stagnieren mit einem hohen Niveau. Ausstattung, Verarbeitung und Fahrgefühl: BMW typisch wirkt der Innenraum je nach Ausstattung sehr luxuriös und gut Verarbeitet. Fahrer und Beifahrer sitzen sehr bequem, aber auch die Fontpassagiere leiden keineswegs unter mangelnder Beinfreiheit. Der Kofferraum ist allerdings erstaunlich klein für ein Auto dieser Größe. Unerwarteterweise wirkt sich die Höhe des X5 kaum negativ auf das Fahrverhalten aus und auch ein übermäßiges Aufschaukeln in Kurven ist nicht zu bemerken. Im Großen und Ganzen ist das Fahrgefühl mit dem einer 5er Limousine zu vergleichen.... Motorisierung: Auf Grund des extrem hohen Gewichts bedarf es eines Leistungsstarken Antriebs. Während die Basismotorisierung mit dem 3.0 R6 und 231 PS einen 3er BMW zu einem flotten und sportlichen Fahrzeug macht so gestaltet er sich im X5 als reine Qual! Während der enorme Verbrauch (Innerorts 17l) Unterdruck im Tank erzeugt, beschleunigt der X5 wie ein 75 PS Golf.... Fazit: Der X5 ist ein qualitatives SUV für jeden der das Bedürfnis verspürt höher zu sitzen und einen solchen Koloss durch die Straßen zu bewegen. Gröberes Gelände als einen Feldweg wird der X5 wohl eh nie zu Gesicht bekommen... Die 3l Motorisierung ist absolut nicht zu empfehlen. Bereits der 3l Diesel macht eindeutig mehr Freude. Wer den Verbrauch nicht scheut sollte allerdings zum 4.4l V8 tendieren. Besonders bei der Wahl der Sitze sollte ein Aufpreis in kauf genommen werden...
0
0