Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

BMW X5 SUV (1999–2006)

Alle Motoren

4.6is (347 PS)

4,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 347 PS
Ehem. Neupreis ab: 79.100 €
Hubraum ab: 4.619 ccm
Verbrauch: 14,9 l/100 km (komb.)

4.4i (320 PS)

3,8/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 320 PS
Ehem. Neupreis ab: 64.400 €
Hubraum ab: 4.398 ccm
Verbrauch: 13,1 l/100 km (komb.)

4.8is (360 PS)

4,2/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 360 PS
Ehem. Neupreis ab: 83.700 €
Hubraum ab: 4.799 ccm
Verbrauch: 13,5 l/100 km (komb.)

3.0d (286 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 286 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.600 €
Hubraum ab: 4.398 ccm
Verbrauch: 13,9 l/100 km (komb.)

3.0i (231 PS)

4,2/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 231 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.200 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 12,7 l/100 km (komb.)

3.0d (218 PS)

3,9/5 aus 14 Erfahrungen
Leistung: 218 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.050 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

3.0d (184 PS)

3,4/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 184 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.100 €
Hubraum ab: 2.926 ccm
Verbrauch: 9,7 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

BMW X5 1999 - 2006

Die erste Generation des X5 SUVs von BMW wurde von 1999 bis 2006 produziert. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,9 von maximal fünf Sternen zeigt, wie populär das SUV bei allen Fahrern ist. Insgesamt gibt es 33 Berichte über Erfahrungen mit dem X5, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich zwei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.667 mm, einer Höhe von 1.707 mm und einer Breite von 1.872 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.820 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 465 Litern bis maximal 1.550 Litern (mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen zwei Dieselmotoren oder fünf Benzinantrieben entscheiden. Mit einem Leergewicht von mindestens 1.995 kg ist der Mittelklassewagen ein echtes Schwergewicht, das dadurch auch mehr Kraftstoff verbraucht. Das Leergewicht des Wagens erlaubt es auch noch einen Anhänger mitzunehmen: Dieser kann bis zu 2.300 kg schwer sein, wenn der Anhänger eine Bremsanlage hat. Die ungebremste Anhängelast liegt bis zu 750 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 3.0d (286 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Die Maschine mit den meisten PS ist der 4.8is (360 PS). Der Motor befindet sich damit im Mittelfeld der PS-Größen, was unseren Usern aber nur noch 4,2 von fünf Sternen wert ist. Aber nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Kauf: Auch der Verbrauch spielt häufig eine Rolle. Der fällt zwar bei allen Motorisierungen hoch aus, ist mit dem 3.0d (218 PS) aber immer noch am geringsten. Er benötigt, laut Hersteller, acht Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Da es unterschiedliche Motorausführungen gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen in Betracht. Je nach Modell können sie von EU4 bis EU2 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 4.4i (320 PS). Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 356 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Und, haben wir dein Interesse am BMW SUV geweckt?

Alle Tests

BMW X5 SUV (1999–2006)

BMW X5 4.6is: Elegante Zug-Maschine mit Xpress-Zuschlag
auto-news

BMW X5 4.6is: Elegante Zug-Maschine mit Xpress-Zuschlag

Dieser BMW ist ein luxuriöses Freizeitmobil, das eher auf die Rennstrecke gehört als auf eine Straße. Wir haben ihn getestet.

BMW X5 4.4i im Modelljahr 2004: Edelmann mit Bären-Kräften
auto-news

BMW X5 4.4i im Modelljahr 2004: Edelmann mit Bären-Kräften

Wir haben den 320 PS starken Allrad-SUV getestet

Weitere BMW SUV

{"make":13,"model":16406}