Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Brilliance BS4 1.8 136 PS (2007–2014)

 

Brilliance BS4 1.8 136 PS (2007–2014)
10 Bilder

Alle Erfahrungen
Brilliance BS4 1.8 (136 PS)

3,3/5

Erfahrungsbericht Brilliance BS4 1.8 (136 PS) von 1234562015a, Februar 2017

1,0/5

Auf den ersten Blick ein solides Auto. Das Design ist durchaus mit europäisch zu bezeichnen. Die Fahrleistungen sind naja... ausreichend. Der Innenraum wirkt aber billig zusammengeschustert. An manchen Stellen würde ich sogar sagen "baumarktmäßig". Die Langzeitqualität ist aber sicherlich das Hauptproblem. Der Wagen rostet schnell und hat massig Elektronikprobleme.

Erfahrungsbericht Brilliance BS4 1.8 (136 PS) von Anonymous, August 2016

5,0/5

Hallo zusammen,

Ich bin im Besitz seit über 5 Jahren eines Bs4 's.
Ca 89 000 km bin ich gefahren. Ich in sehr sehr zufrieden mit dem Auto. Ich werde immer wieder auf das Auto angesprochen, habe sogar einen der Designer/ Ingenieur (Ingenieur bei Porsche ) dieses Autos kennen gelernt, bzw er hat mich angesprochen auf das Auto.

In den Jahren habe ich an Reparaturen Bremsen gewechselt , Auspuff geschweißt (hatte ein Loch ), Steuergerät für Tacho Anzeige gewechselt.

Meine Mängel/ Verbesserungen, ein 6 Gang wäre gut gewesen, ab Tempo 150 km/h habe ich das Bedürfnis schalten zu wollen da er dann lauter wird .
Bis ca140 angenehmes leises fahren. Die Kofferraum Öffnung (das Loch ) könnte größer sein.

Viele Grüße

Erfahrungsbericht Brilliance BS4 1.8 (136 PS) von Anonymous, August 2014

3,9/5

Ich fahre diesen Wagen seit 2009 und habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Von alles anderen PKW's. die wir bisher fuhren, ist dieses Auto mit Abstand der beste. Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich dieses Auto auf dem deutschen Markt noch nicht durchsetzen konnte. Aber hier spielt Propaganda natürlich wieder einmal eine wesentliche Rolle. Wir haben bis heute keine Schäden an dem Auto. Bisher waren es lediglich Bremsbeläge und 1 Batterie, die ausgetauscht werden mußten. Ansonsten gab es keinen Verschleiss. Wir sind sehr zufrieden.

 

Brilliance BS4 Limousine 2007 - 2014: 1.8 (136 PS)

Der 1.8 (136 PS) ist eine der gefragtesten Motorvarianten für die BS4 Limousine 2007 und erreicht insgesamt 3,3 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Mittelklasse erscheint in einer der zwei Varianten: Comfort und Deluxe. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,7 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.8 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 205 g pro 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.8 von Brilliance. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Brilliance BS4 1.8 (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.550 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Brilliance BS4 1.8 (136 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2008–2009
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.834 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,8 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.650 mm
Breite1.800 mm
Höhe1.450 mm
Kofferraumvolumen430 Liter
Radstand2.790 mm
Reifengröße195/65 R15 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.505 kg
Maximalgewicht1.865 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.834 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,8 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Brilliance BS4 1.8 (136 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt74 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,7 l/100 km (kombiniert)
11,9 l/100 km (innerorts)
6,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben205 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Brilliance BS4 1.8 136 PS (2007–2014)

{"make":16367,"model":19186}