Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Corvette
  5. Alle Motoren Chevrolet Corvette

Chevrolet Corvette Cabrio (2005–2013)

Alle Motoren

C6 6.0 (405 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 404 PS
Ehem. Neupreis ab: 72.990 €
Hubraum ab: 5.967 ccm
Verbrauch: 12,4 l/100 km (komb.)

C6 6.2 (436 PS)

3,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 436 PS
Ehem. Neupreis ab: 74.950 €
Hubraum ab: 6.162 ccm
Verbrauch: 13,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Chevrolet Corvette 2005 - 2013

Die vierte Generation des Corvette Cabrios von Chevrolet wurde von 2005 bis 2013 hergestellt. Im Allgemeinen findet der Wagen durchaus Anklang und kommt so auf vier Sterne. Allerdings haben wir auch erst drei Erfahrungsberichte erhalten. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den zwei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Corvette durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Bei den Antrieben gibt es zwei Benziner zur Auswahl.

Mit 4,28 von maximal fünf Sternen zeigen unsere Nutzer klar, dass der C6 6.0 (405 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Beim Verbrauch hat der C6 6.0 (405 PS) ebenfalls den ersten Platz innerhalb der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er allerdings trotzdem noch ganze zwölf Liter Benzin pro 100 Kilometer kombiniert. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der C6 6.2 (436 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für ein Cabrio. So erhält er noch 3,4 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Als Sportwagen kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU4. CO2-Emissionen von 293 g bis 310 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Sportwagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Und, haben wir dein Interesse für das Cabrio 2005 geweckt? Falls du dich für es entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Chevrolet Corvette Cabrio (2005–2013)

Corvette: Heiße Weste
auto-motor-und-sport

Corvette: Heiße Weste

Nach vier Jahren Laufzeit präsentiert sich die Corvette mit mehr Leistung, verbessertem Fahrwerk und aufgewertetem Interieur. Drei neue Gründe, die...

Corvette Cabrio: Bock 'n' Roll
auto-motor-und-sport

Corvette Cabrio: Bock 'n' Roll

Auch nach der Überarbeitung lebt die Corvette den Rock ’n’ Roll - im offenen Cabrio schwillt der Fahrtwind bis auf Konzertlautstärke an. Und noch i...

Weitere Chevrolet Cabrio

Alternativen

Chevrolet Corvette Cabrio (2005–2013)