Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Chevrolet Modelle
  4. Alle Baureihen Chevrolet Corvette
  5. Alle Motoren Chevrolet Corvette

Chevrolet Corvette Cabrio (2005–2013)

Alle Motoren

C6 6.0 (405 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 404 PS
Ehem. Neupreis ab: 72.990 €
Hubraum ab: 5.967 ccm
Verbrauch: 12,4 l/100 km (komb.)

C6 6.2 (436 PS)

3,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 436 PS
Ehem. Neupreis ab: 74.950 €
Hubraum ab: 6.162 ccm
Verbrauch: 13,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Chevrolet Corvette 2005 - 2013

Die vierte Generation des Corvette Cabrios fertigte Chevrolet in den Jahren 2005 bis 2013. Derzeit wird das Modell bei uns mit vier von maximal fünf Sternen bewertet. Zu diesem Ergebnis kommt aber bislang nur eine geringe Anzahl von drei Erfahrungsberichten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich zwei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Wähle hier zwischen zwei Benzinmotoren.

Die aktuelle Bestnote erhält der C6 6.0 (405 PS). Die 4,3 Sterne zeigen deutlich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Nach Herstellerangaben benötigt dieser Motor in der Baureihe am wenigsten, was ein weiterer Vorteil sein könnte. Trotzdem fällt der Verbrauch mit zwölf Litern Benzin pro 100 Kilometer kombiniert recht hoch aus. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den C6 6.2 (436 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 3,4 von fünf Sternen bewertet. Der Schadstoffausstoß des Motors ist vergleichsweise hoch, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet. CO2-Emissionen von 293 g bis 310 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Sportwagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 50 Fotos des Corvette Cabrios zusammengestellt.

Alle Tests

Chevrolet Corvette Cabrio (2005–2013)

Corvette: Heiße Weste
auto-motor-und-sport

Corvette: Heiße Weste

Nach vier Jahren Laufzeit präsentiert sich die Corvette mit mehr Leistung, verbessertem Fahrwerk und aufgewertetem Interieur. Drei neue Gründe, die...

Corvette Cabrio: Bock 'n' Roll
auto-motor-und-sport

Corvette Cabrio: Bock 'n' Roll

Auch nach der Überarbeitung lebt die Corvette den Rock ’n’ Roll - im offenen Cabrio schwillt der Fahrtwind bis auf Konzertlautstärke an. Und noch i...

Weitere Chevrolet Cabrio

Alternativen

Chevrolet Corvette Cabrio (2005–2013)