12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Chevrolet Kalos Schrägheck 1.4 16V 94 PS (2002-2011)

Alle Erfahrungen

Chevrolet Kalos Schrägheck (2002–2011) 1.4 16V (94 PS)

3.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Chevrolet Kalos Schrägheck (2002–2011) 1.4 16V (94 PS)
Chevrolet Kalos Schrägheck (2002–2011) 1.4 16V (94 PS)

Chevrolet Kalos Kleinwagen 2002 - 2011: 1.4 16V (94 PS)

Der 1.4 16V (94 PS) ist eine der gefragtesten und bestbewerteten Motorvarianten für den Kalos Kleinwagen 2002 und erreicht in Summe 3,8 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der Kleinwagen variiert in drei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: SX, Sunshine und SX Sport. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 6,7 und 7,1 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU4 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 165 und 171 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 1.4 16V ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Chevrolet Kalos 1.4 16V Sunshine

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2005-2005
HSN/TSN
8260/030

Maße und Stauraum

Länge
3.880 mm
Breite
1.670 mm
Höhe
1.495 mm
Kofferraumvolumen
220 - 980 Liter
Radstand
2.480 mm
Reifengröße
185/60 R14 T (vorne)
Leergewicht
1.135 kg
Maximalgewciht
1.535 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1399 cm³
Leistung
69 kW/94 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,1 s
Höchstgeschwindigkeit
176 km/h

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Kalos Schrägheck (2002–2011)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,1 l/100 km (kombiniert)
9,1 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
171,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.8 von 5
(16 Bewertungen)
5
25.0%
4
50.0%
3
12.5%
2
6.3%
1
6.3%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

16 Bewertungen

Anonymous
mehr als 8 Jahre
Den ehemaligen Daewoo (Chevy darf man ihn einfach nicht nennen) habe ich ein halbes Jahr gefahren, bevor ich ihn meiner Mutter weitergegeben habe (sie benötigte dringend ein Auto). Er fuhr sich stets gut, machte nie Probleme. Ich hatte die Austattung mit dem Schiebedach, Klimaanlage, fünf Türen. Besonders mochte ich den enormen Platz den dieser (!) Kleinwagen vorne bietet. Der Kofferraum ist zwar nicht sehr groß, aber für den auch mal grösseren Einkauf reicht es allemal. Zuverlässig war er immer und der Verbrauch ok. Weniger erfreulich fand ich die Qualität des Innenlebens. Mir kam alles ein Bisschen billig vor. Gut, der Wagen ist ja schließlich nicht teuer. Doch selbst schrauben lässt sich hier nicht viel, da alles aus Plastik ist und nach einmal drehen abbricht. Leistungsmässig fühlte ich hier keine 94 PS und auch keine Nm von 130. Die Gangabstimmung ist da irgendwie fehlerhaft gelaufen im Hause Daewoo... Dennoch, ich würde ihn wiederkaufen, er tut, was man will und das zuverlässig.
0
0
Anonym
mehr als 9 Jahre
Ich hab mir den Kalos (bj 2005) letztes Jahr als gebrauchten gekauft . Das Auto fährt sich toll und ist für den Alltag ganz gut . Der Verbrauch hat sich zwischen 6,5 bis 7 litern eingependelt . Soweit bin ich zufrieden . De MKL hat zwar wenn es kalt ist ein paar mal geleuchtet mit dem Fehler P0300 aber das war nicht so schlimm . Auslesen und gut war . Der zug ist eigentlich ganz gut
0
0
Anonym
mehr als 10 Jahre
Wird als 2 Wagen benutzt 1,4 94 PS 11000km Bj. 2005 Minus - ABS + Klima Defekt Zentralferriegelung blinkt mitunter ohne Grund, auch bis die Batterie Leer ist(Warnblinker)die Nachbarn sagen meistens bescheid. Mit Schlüssel schließen dann nicht. bei Lastwechsel ruckelt der ganze Wagen (Getriebe, Motorhalterung?) Wollten mir ne neue Hinterachse, wegen einer Defekten Buchse andrehen. Wird nicht als Ersatzteil geführt. Es gibt sie aber. Positiv + Platz für Kleinwagen sehr gut fahre öfters mit 3 A.kollegen. Für ausstattung sehr günstig. Bei fragen joggel1505@freenet.de
0
0
Anonym
fast 14 Jahre
Ich habe meinen Kalos Baujahr 2005 im Januar 2009 gebraucht mit 51.700 km gekauft. Da ich viel zu pendeln habe hat der Wagen nunmehr 133.000 km gelaufen. Negativ: Irgendeine Kontrollleuchte leuchtet immer, bislang zweimal die MKL wegen der Lambdasonde (beim zweiten Mal allerdings Teilegarantie, da die erste so schnell wieder kaputt ging), ansonsten die Airbagleuchten. Häufig ist es dann nur ein Fehler an der Sonde oder am Messgerät, sodass ich das jetzt einfach leuchten lasse. Die Klimaanlage hat sich auch schon verabschiedet (600 Euro Reparatur). Ansonsten nur der übliche Verschleiß, den man dem Kalos nicht anrechnen kann. Der Verbrauch liegt bei mir ziemlich genau bei 7,5 Litern, allerdings fahre ich auf der Autobahn auch nur konsequent 120 km/h, danach wird er schon recht durstig. Positiv: Der Wagen ist ansonsten sehr zuverlässig, er springt sommers wie winters problemlos an. Die Limousine ist mit umgeklappten Rücksitzen für einen Kleinwagen erstaunlich geräumig. Fahrverhalten und -komfort sind für ein Auto dieser Klasse völlig ok. Fazit: Ja, der Wagen ist etwas langsam. Ja, die Verarbeitung könnte besser sein. Ja, er hat seine Macken. Aber für ein Auto dieser Preisklasse darf man ehrlicherweise nicht mehr verlangen und der Kalos ist da völlig ok. Die Nebenkosten (Reifen, Reparaturen, Inspektionen, Zahnriemen) machen bei mir mittlerweile durchschnittlich 85 Euro/Monat aus, da habe ich schon wesentlich teurere Autos gehabt. Ich würde mir trotz der Mängel wieder einen kaufen.
0
0
Anonym
etwa 15 Jahre
Das Fahrzeug ist permanent in der Werkstatt.Das Problem ist der Motor.Die Mkl leuchtet immer wieder. Klimaanlage war auch schon defekt.Bisher belaufen sich die Kosten auf 3500 Euro
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Ich habe diesen Wagen im August 2008 (natürlich VOR der Abwrackprämie) als jungen Gebrauchten gekauft und bin sehr zufrieden. Ich zahle keine 100,- € Steuern im Jahr und in der Versicherung (Teilkasko, Haftpflicht mit 40 %, 1/4-jährlich ohne Selbstbeteiligung) rund 100,- € im Quartal. Der Verbrauch liegt bei mir uim die 7l auf 100 km, eher drunter als drüber. Negative Aspekte: - Die A-Säule behindert manchmal an Strassenkreuzungen die Sicht - Der Heckscheibenwischer deckt nur einen geringen Teil der Heckscheibe ab - Der Anzug ist für 94 PS recht dürftig. - lange Schaltwege Positive Aspekte: - Hervorragende Fahreigenschaften auch im Drehzahlkeller - sehr kleiner Wendekreis - innen bietet der Wagen auch für voluminöse Menschen ausreichend Platz und Gurtlänge - angenehme Höhe auch für Menschen mit einer Körpergröße von 1,90 m - erhöhte Sitzposition - Rücksitzbank geteilt umklappbar, dadurch sehr viel Ladevolumen - Getränkehalter und ausreichende Ablageflächen Ich persönlich bin sehr zufrieden mit diesem Wagen. Natürlich kann man den Komfort nicht mit dem einer Großraumlimousine vergleichen, aber dafür investiert man auch weniger. Mein Wagen ist durch seine grau-metallic-Lackierung unglaublich unauffällig, was mir persönlich sehr gut gefällt. So mogelt man sich problemlos mal in eine wartende Autoschlange, fährt vor der Nase der Polizei über dunkelgelb und parkt etwas zu lange im eingeschränkten Halteverbot; bislang ohne Konsequenzen. Dennoch ist es kein Allerweltsauto, das man täglich 100e Male im Straßenverkehr sieht.
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Hallo Ich fahre seit 2008 den Chevrolet Kalos 1.4 16V LPG. Bin mit dem Auto sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein kleines Problem mit der Inspektion der Gasanlage, die Gasanlage braucht einen neuen Filter aber keine Werkstatt fühlt sich dafür verantwortlich. Die Anlage ist von Femitec GmbH & Co.KG. Stag-300-4 LPG Autogassystem. Vieleicht hat ja jemand eine Lösung für mich. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet. Mit freundlichen Gruß Ute Ratzinger
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
mit LPG ein tolles Spar-konzept
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
Sparsam= 5,8 - 6,0 benzin, technus super, zwar alte technik aber hält, schwache klima, leicht kratzempfindlich und schmutz anfällige außenfläche
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Ich fahre seit märz 2008 einen Kalos, er fährt sich gut, habe nur große Probleme mit der Tankanzeige, weiß bis jetzt noch nicht ob es einen Lampe für reserve gibt oder nicht. Kann mir einer sagen, ob es einen Reservebehälter gibt. War vor kurzem tanken, kam keine Kontrolleuchte , habe 44 Liter getankt.
0
0