12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Chrysler 300C Kombi 3.5 V6 249 PS (2004-2010)

Alle Erfahrungen

Chrysler 300C Touring (2004–2010) 3.5 V6 (249 PS)

4.4 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Chrysler 300C Gebrauchtwagen Angebote

Chrysler 300C Touring (2004–2010) 3.5 V6 (249 PS)
Chrysler 300C Touring (2004–2010) 3.5 V6 (249 PS)

Chrysler 300C Kombi 2004 - 2010: 3.5 V6 (249 PS)

Im Folgenden geht es um eine der beliebtesten Maschinen für die 300C Kombi 2004, und zwar die 3.5 V6 (249 PS) von Chrysler. Von den Fahrern wurde sie mit 4,3 von fünf Sternen bewertet. Alle Varianten sind durchgängig mit 4 oder 5 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 11,3 und 11,9 Litern Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 3.5 V6 zwischen EU3 und EU4. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Zwischen 269 und 285 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Alles in allem ist der 3.5 V6 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Chrysler 300C Touring 3.5 Automatik

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2004-2007
HSN/TSN
1004/565

Maße und Stauraum

Länge
5.015 mm
Breite
1.880 mm
Höhe
1.475 mm
Kofferraumvolumen
630 - 1602 Liter
Radstand
3.050 mm
Reifengröße
225/60 R18 W (vorne)
Leergewicht
1.860 kg
Maximalgewciht
2.235 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
4
Hubraum
3518 cm³
Leistung
183 kW/249 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
9,2 s
Höchstgeschwindigkeit
219 km/h

Umwelt und Verbrauch Chrysler 300C Touring (2004–2010)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
68
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
11,3 l/100 km (kombiniert)
16,3 l/100 km (innerorts)
8,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
269,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.4 von 5
(5 Bewertungen)
5
40.0%
4
60.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonym
2 Monate
Wir fahren den 300C Kombi 3,5 V6 (Heckantrieb) nun seit 19 Jahren. Natürlich hat er jetzt schon die ein oder andere Macke gehabt und einige Euros gingen an die Werkstätten. Aber das ist ok und gemssen an der Laufzeit und Leufleistung (jetzt ca. 145.000 km) kein Grund zum Meckern. Wenn es diesen schönen Wagen noch als Neuwagen gäbe, würden wir ihn ohne jedes Zögern sofort wieder kaufen! Am liebsten dann als 6,1 SRT, den wir uns damals nicht gegönnt haben. Aber die V6 Maschine läuft immer noch wie ein Uhrwerk.
vom Nutzer hinzugefügtes Bildvom Nutzer hinzugefügtes Bildvom Nutzer hinzugefügtes Bild
0
0
Anonym
mehr als 15 Jahre
Nach 4 Jahren und 140.000 km mit einem MB 320 touring (Vollausstattung) bot mir Mercedes 11.000 € für das Fahrzeug, bei Neuverhandlung über einen 350 TDI (70.000€) Eine Frechheit. So kam ich nach Chryler. Ich hatte mich in einen Dodge Magnum verliebt, wollte aber keinen Grauimport fahren und stellte fest, das Chrysler und Dodge Magnum baugleich sind. Die Probefahrt mit dem 5,7 Liter war klasse und ich bestellte einen 3,5 aus Vernunft. Vollausstattung für 43.000 € Scheiß Entscheidung.(3,5 statt 5,7 Liter.) Am Freitag habe ich das Auto abgeholt - am Samstag Probefahrt auf der Autobahn Essen- Ratingen ca. 20 km. Im Tunnel hörte ich ein komisches Geräusch - Motorschaden bei 249 km. Neuer Motor - Wochenende in Belgien und mir knallt ein Mopedfahrer in den Kotflügel - bei Schrittfahrt wolle der sich durch die Autoschlange zwingen - hatte sich verschätzt und lag im Krankenhaus. Eine Woche später Geschäftsreise nach Hamburg - Höhe Vechta - Motorschaden. Als Ersatzwagen CLK Cabrio und das im Mai - auch nicht schlecht. In der darauffolgenden Zeit o,o Probleme in 5 Jahren nur Tanken und Inspektionen. Raumgefühl - super Fahrverhalten als Cruiser und auch zügig gefahren - klasse Essen-dänische Grenze 3,5 Std. Alles in Allem ein geiles Auto
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
Ich fahre den 300er Touring als AWD seit 2 Jahren. Habe ihn als Vorführwagen gekuaft und gleich mit einer Voltran-Lpg Anlage ausrüsten lassen. Kilometerstand heute: 30.000. Reparaturen: keine Der 300er ist ein typsiches Ami-Auto, groß und geräumig und ein ausgeziechneter gleiter. Was wer nicht mag: strammes sportliches Fahren. Die Automatik bringt den schweren Wagen nicht so richtig vorwärts. Gäbe es eine Möglichkeit ein anderes Getrieb einzubauen - ich würde es sofort machen. Ansonsten macht der Wagen spaß. Man muß ein Ami-Fan sein, um mit den kleinen Mankos zu leben. Plastik soweit das Auge reicht. Wo bitte gibt es noch Echtholz und Leder? In dieser Preisklasse auf alle Fälle nicht. Was zählt ist der Fahrspaß. Chrysler? Ja, immer wieder!! Als Zweitwagen habe ich noch eine PT Cruiser CRD. Für den gilt das Gleiche.
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
Habe meinen jetzt ein halbes Jahr.Es gab eine Rückrufaktion, Austausch von 2 Katalysatoren. Bremsscheiben hielten nur 12ooo Km, verzogen sich dann. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, auch der Verbrauch (fahre mit LPG) hält sich in Grenzen.
0
0
Anonym
fast 18 Jahre
Den Chrysler 300C hatte ich mal übers Wochenende als Leihwagen. Das ist das ultimative Angeberauto.Du hast einen riesen Wagen für damals unter 40.000 Euro.Wenn du dir ein vergleichbares deutsches Auto holst legst du gut und gern nochmal 30.000 drauf. Der Chrysler hatte absolute Vollausstattung eine gute Verarbeitung,hochwertige Materialien im Innenraum,ein straffes aber denoch komfortables Fahrwerk und einen bärenstarken Motor. Warum der 300C bei ca,220kmh abgeregelt ist verstehe ich allerdings nicht-da geht auf alle Fälle noch was.Übrigens das Tanken war dann doch nicht mehr so lustig. Aber wenn du drin sitzt entschädigt das Feeling auch 12Liter Super für 100km.
0
0