12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen C-Elysee Limousine PureTech 82 82 PS (2016-2017)

Alle Erfahrungen

Citroen C-Elysee Limousine (2016–2017) PureTech 82 (82 PS)

3.1 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Citroen C-Elysee Gebrauchtwagen Angebote

Citroen C-Elysee Limousine (2016–2017) PureTech 82 (82 PS)
Citroen C-Elysee Limousine (2016–2017) PureTech 82 (82 PS)

Citroen C-Elysee Limousine seit 2016: PureTech 82 (82 PS)

Bei den Motoren gehört der PureTech 82 (82 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der C-Elysee Limousine 2016. Die Citroen-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Die Limousine kommt in der Selection-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und erstklassiger Qualität. Diese Ausstattungsvariante ist die günstigste bei den Motorisierungen und liegt bei 12.990 Euro. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,9 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 114 g CO2 aus.

Insgesamt ist der PureTech 82 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen C-Elysee PureTech 82 Selection

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2016-2018
HSN/TSN
3001/AVE

Maße und Stauraum

Länge
4.427 mm
Breite
1.748 mm
Höhe
1.474 mm
Kofferraumvolumen
506 Liter
Radstand
2.652 mm
Reifengröße
195/55 R16 T (vorne)
Leergewicht
1.055 kg
Maximalgewciht
1.470 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1199 cm³
Leistung
60 kW/82 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,9 s
Höchstgeschwindigkeit
168 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen C-Elysee Limousine (2016–2017)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,9 l/100 km (kombiniert)
6,0 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
114,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
C

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(7 Bewertungen)
5
57.1%
4
14.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
28.6%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

7 Bewertungen

Memo70
fast 3 Jahre
In Sachen Preis/Leistung meilenweit + uneinholbar vorne. Motorisierung mit 1,2L Hubraum 82 PS selbstverständlich nicht für sportliches fahren geschaffen, aber wer vernünftig und sparsam sowie entspannt von A nach B fahren möchte, völlig in Ordnung. Auch für lange Strecken, mit Reisegeschwindigleiten bei 130 km/h entspanntes Reisen bestens geeignet. Wer es gerne schneller haben möchte, könnte durch die Geräuschkulisse etwas unangenehm überrascht sein. Kofferraum sehr großzügig und das Sitzen oder Rücksitzbank ebenfalls nicht unkomfortabel. Die Verarbeitung ist schlicht, einfach dennoch übersichtlich und insgesamt aufgeräumt. Empfehle unterboten kurzfristig zu versiegeln, dann sollte das Auto auch sehr lange rostunempfundlich sein. Ansonsten ist es durchaus möglich, das es in wenigen Jahren Roatprobleme aufweist. Wer das Auto mit einem VW Passat, Audi A4 und ähnlichen Autos vergleichen möchte, das wäre definitiv nicht korrekt. Denn in dieser Liga spielt dieser Citroën nicht mit und das haben die Konstrukteure auch nicht vor gehabt. Für wenig Geld, sollten Familien ebenfalls günstig mit dem eigenen Auto reisen können, das war wohl das Konzept was in dieser Form mehr als gelungen ist.
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen Citreon C ElysseRure Tech82 Baujahr 2016 mit 40000KM in kyanosblaumetallic Ich bin nicht zufrieden Die Verarbeitung ist sehr schlecht Türgummis halten nicht die Materialien im Innenraum sind billig und kratzempfindlich alles klappert Der Wagen rostet am Unterboden Der Auspuff war nach 3 Jahren durchgerostet
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Bin den Citreon C Elysse gefahren und war enttäuscht von der Limousine Besonders die Verarbeitungsqualität des Elysse ist einfach nur schlecht Schon beim einsteigen löste sich die Türdichtung Die Materialien im Innenraum wirken sehr billig Der 82PS starke Dreizylinder läuft rau und eher unkultiviert Ich finde auch die Verbrauchswerte eher sehr schlecht
0
0
Anonym
mehr als 3 Jahre
Ich habe bereits im Juli 2020 einen positiven Erfahrungsbericht geschrieben. Heute , fast 2 Jahre und weitere 35000km später , bin ich immer noch sehr zufrieden mit meinem Elysee. Inzwischen habe ich eine Inspektion inkl. TÜV und Leihwagen für ca. 600 Euro und heute neue Bremsscheiben plus Beläge nach rund 65000km für ca. 375 Euro investiert. Der Wagen ist jetzt knapp 5 Jahre alt und nichts knarrzt oder klappert , wie man es bei einem Auto in dieser Preisklasse evtl. erwarten würde . Ich kann den Elysee guten Gewissens weiterempfehlen. Ich möchte auch noch erwähnen das ich das Fahrzeug bei Citroen Munderloh in Oldenburg erworben und warten lassen habe und sehr zufrieden mit dem zuvorkommenden Team bin .
0
0
Anonym
mehr als 4 Jahre
Habe den Wagen gekauft, weil ich ein günstiges Fahrzeug für die täglichen Fahrten zur Arbeit benötigte und am Wochenende viel Stauraum. Ist jetzt 4 1/2 Jahre in Betrieb mit 125.000 km runter. Als ich ihn gekauft habe, war es der vom Preis/Leistungsverhältnis günstigste PKW. Die Diesel-Variante fiel aus, weil damals nicht klar war, wie es mit den ganzen Fahrverboten weiter ging... und leider gibt es ihn nicht als Kombi. Aber nun zum C-Elysee: Für kleines Geld bekommt man nun keine Mittelklasse-Limousine, der Kofferraumdeckel schließt etwas blechern und 82 PS sind nun mal nur 82 PS! Aber ansonsten: die Pferde laufen prima, wenn der Wagen erstmal richtig eingefahren ist - also ruhig mal drehen lassen den Motor. Der Motor wird bei 82 PS natürlich gefordert, läuft aber bei Reisetempo relativ ruhig, so dass man entspannt fährt. Um im Verkehr mitzuhalten ist der Wagen ausreichend motorisiert, das Platzangebot für alle Mitfahrer ist wirklich groß (wird in einigen Ländern als Taxi eingesetzt), der Kofferraum ist riesig, das Fahrwerk ist meinem Empfinden nach komfortabler als das mancher deutschen Fabrikate und technisch ist der Wagen die gesamte Zeit zuverlässig unterwegs - keine außerordentliche Reparatur bislang. Die Wartungskosten sind auch überschaubar und wenn man normal im Verkehr mit schwimmt, ist er auch recht genügsam. Je nach Fahrstil liegt der Verbrauch bei zwischen 5 und 6 Liter, wobei um die 6 Liter schon zügige Fahrweise bedingen. Klare Kaufempfehlung!
0
0
Anonym
mehr als 5 Jahre
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis . Ausreichend motorisiert , gutes Fahrwerk , bequeme Sitze , gutes Raumgefühl . Der Innenraum und der Kofferraum sind deutlich größer als man von aussen erwartet . Die Rücksitzbank ist geteilt umklappbar . Für den Preis wird eine gute , ausreichende Ausstattung geboten . Bei der Dämmung wurde gespart , dadurch ist der Lärmpegel bei schnellerem Tempo etwas höher aber noch erträglich . Ich habe mit meinem Citroen Elysee jetzt ca. 15000 km gefahren und bin sehr zufrieden .
0
0
Anonym
mehr als 8 Jahre
Unser Elysee ist wirklich ein Raumwunder, wir sind beide groß und haben meist auch große Leute als Beifahrer auf der Rückbank und alle haben so viel Beinfreiheit wie einst nur im VW Passat Kombi. Der Kofferraum ist mit 506 Liter supergroß, auch kann die Rückbank teilweise umgelegt werden. Das Fahrgefühl ist weich, die Federung sehr gut. Für den Preis eine wunderschöne und komfortable Limousine, besonders für Familien gut geeignet.
0
0