12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen C4 Picasso Van PureTech 110 110 PS (2013-2016)

Alle Erfahrungen

Citroen C4 Picasso Van (2013–2016) PureTech 110 (110 PS)

3.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Citroen C4 Picasso Gebrauchtwagen Angebote

Citroen C4 Picasso Van (2013–2016) PureTech 110 (110 PS)
Citroen C4 Picasso Van (2013–2016) PureTech 110 (110 PS)

Citroen C4 Picasso Van 2013 - 2018: PureTech 110 (110 PS)

Der PureTech 110 (110 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den C4 Picasso Van 2013 von Citroen, schneidet aber dennoch mit starken 3,7 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: START, FEEL und LIVE. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,1 Liter Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der PureTech 110 lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 115 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom PureTech 110 von Citroen. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen C4 Picasso PureTech 110 Stop&Start FEEL

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2016-2018
HSN/TSN
3001/AWQ

Maße und Stauraum

Länge
4.428 mm
Breite
1.826 mm
Höhe
1.610 mm
Kofferraumvolumen
537 Liter
Radstand
2.785 mm
Reifengröße
205/60 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.355 kg
Maximalgewciht
1.905 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1199 cm³
Leistung
81 kW/110 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,8 s
Höchstgeschwindigkeit
187 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen C4 Picasso Van (2013–2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
57
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,1 l/100 km (kombiniert)
6,3 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
115,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
66.7%
3
33.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Den C4 Grand Picasso fahre ich jetzt seit 9 Monaten und bin jeden Tag mehr begeistert. Er fährt sich in der Stadt, in engen Gassen genauso einfach wie auf 2100 m hohen Pass-Straßen über die Alpen mit endlosen Serpentinen. Ein erstaunlich kleiner Wendekreis und selbst die Abschätzung nach vorne (wo man wirklich nicht sieht wo das Auto aufhört) fällt nach einiger Zeit leicht. Der Verbrauch stimmt mit den Angaben des Herstellers fast überein: sensationell niedrig. Nach 9 Monaten habe ich einen guten Überblick. Gerade von einem Urlaub aus Frankreich zurück, 5.809 km gefahren und im Durchschnitt 4,5 ltr Diesel verbraucht. Und das über die Alpen, Landstraße, Stadtverkehr und voll beladen. Das Gepäck verstauen ist ein Kinderspiel bei den vielen Ablagemöglichkeiten. Auch nach 800 km Fahrstrecke bin ich ausgeruht angekommen. Es ist ein Auto, das rundherum Spass macht. Stärken Sparsamer Motor Hoher Nutzwert Helles Interieur Schwächen Hoher Grundpreis Leichte Durchzugsschwäche Gewöhnungsbedürftige Bedienung
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Tolles Familien Auto! Neben dem sehr angenehmen Fahrgefühl (Diesel) absolut top Innenausstattung. Das beworbene "Loft-Feeling" stellt sich durch die weit nach hinten gezogene Windschutzscheibe tatsächlich ein. Die 3 Sitze im Fond sind alle vollwertige Sitze, auch der in der Mitte. Dh. auch alle 3 Sitze besitzen ISO-Fix wodurch man 3 Kindersitze montieren kann. ebenso kann man alle 3 Sitze komplett flach umlegen sowie den Beifahrersitz wodurch man Ladungen >2m unterbringen kann. Bis jetzt auch keine Probleme mit Motor etc - einen harten winter mit bis zu -20 Grad hat das Auto ebenfalls bestens überstanden. Im nachhinein nur ärgerlich dass ich mich nicht für das bessere Sound System (gegen Aufpreis) entscheiden habe. Die Bedingung des Entertainment Systems (inkl. Telefon Einbindung und iPod Schnittelle) ist zwar top, aber der Bass lässt zu wünschen übrig. Mit dem Upgrade wären die Fussfächer im Fond mit Subwoofern gefüllt worden - die Fächer hätte ich nicht vermisst.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Sehr gutes fahrzeug. Komfort mit dem flexiblen rohr mit der kraft unter der haube die bergstraben zu klettern. Der innenraum ist angenehm besonders wenn sie drei kinder haben. Der verbrauch ist korekt wenn es sich um eine reibungslose fahrt War. Die oberflache des kunststoff ist nuchterm, aber ich von einem zoschenden moment in dem kunststoff in kontakt mit der windschutzsheibe vor, wenn inch die geschwindigkeit bon 90 erreichen durch die. Panoramawindschutzscheibe ist kein gerat da es einen eindruck von einem offenen wagen gibt. Wenn die sonnenblende schutzt ihnn vor der sonne. Die beiden sitze im kofferraum sind sehr praktish zu offnen. Gegenuber den sitzen sind Klein. Dans ist die extra.
0
0