Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C4 Picasso
  5. Alle Motoren Citroen C4 Picasso

Citroen C4 Picasso Van (seit 2013)

Alle Motoren

VTi 120 (120 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 20.190 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

THP 155 (156 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 156 PS
Neupreis ab: 24.240 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

THP 165 (165 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 164 PS
Neupreis ab: 28.090 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

PureTech 130 (130 PS)

4,7/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 130 PS
Neupreis ab: 20.990 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

PureTech 110 (110 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 110 PS
Neupreis ab: 18.990 €
Hubraum ab: 1.199 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

HDi 90 (92 PS)

3,8/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 92 PS
Neupreis ab: 22.690 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

HDi 115 (116 PS)

3,8/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 116 PS
Neupreis ab: 23.990 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

BlueHDi 150 (150 PS)

3,9/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 26.940 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 3,9 l/100 km (komb.)

BlueHDi 120 (120 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 25.090 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,6 l/100 km (komb.)

BlueHDi 100 (99 PS)

0/0
Leistung: 99 PS
Neupreis ab: 21.690 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Citroen C4 Picasso 2013

Es gibt gute Gründe, dass Citroen das C4 Picasso-Modell des Vans bereits in der zweiten Generation produziert. Die Historie der Baureihe reicht ganze 14 Jahre zurück, sodass Citroen viel Zeit zur Optimierung des Modells blieb. Und das ist gelungen, wie die Bewertungen zeigen. Ganze 4,1 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Diesen Wert haben wir aus insgesamt 42 Erfahrungen mit dem Citroen ermittelt. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem C4 Picasso Van. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich 18 Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.826 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.610 Millimeter und die Länge beträgt 4.428 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 2.785 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Die Modelle der Baureihe weisen insgesamt fünf Sitze auf. Geräumig und großräumig gestaltet sich das Kofferraumvolumen der Baureihe, das von 537 bis 645 Litern geht. Der Citroen Van ist in zehn Standard-Ausstattungen erhältlich. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 18.990 und 36.890 Euro.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen fünf Dieselmotoren oder fünf Benzinantrieben entscheiden. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.650 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.000 kg und 1.750 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 640 kg und 800 kg.

Der PureTech 130 (130 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam 4,7 von maximal fünf Sternen. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den THP 165 (165 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von drei Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der BlueHDi 120 (120 PS) mit Wirtschaftlichkeit. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der BlueHDi 120 (120 PS) landet mit EU6 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU5. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 94 und 145 Gramm pro 100 Kilometer.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Kompakt-Van.

Alle Tests

Citroen C4 Picasso Van (seit 2013)

Citroën C4 Picasso – Geräumiger Van
redaktion

Citroën C4 Picasso – Geräumiger Van

Der neue Citroën  C4 Picasso ist richtig hübsch geworden. Grund genug, sich den geräumigen Van einmal näher anzusehen.Alles drin, alles dranDer Cit...

Citroën Grand C4 Picasso und Toyota Verso: Kompakt-Vans im Fahrbericht
auto-motor-und-sport

Citroën Grand C4 Picasso und Toyota Verso: Kompakt-Vans im Fahrbericht

Der 1,6-Liter-Diesel von BMW im Toyota Verso ist die erste Frucht der bayerisch-japanischen Allianz. Kann der Verso so geg...

Citroën Grand C4 Picasso, Renault Grand Scénic: Zwei Vans für die F...
auto-motor-und-sport

Citroën Grand C4 Picasso, Renault Grand Scénic: Zwei Vans für die Familie

Große Vans aus Frankreich waren immer schon etwas eigensinnig. Neuestes Beispiel: der ungewöhnlich gestylte Citroën Grand ...

Citroen Grand C4 Picasso im Fahrbericht: Mehr Platz, mehr Dieselpower
auto-motor-und-sport

Citroen Grand C4 Picasso im Fahrbericht: Mehr Platz, mehr Dieselpower

Der große C4 Grand Picasso bietet nicht nur mehr Platz – er ist auch der erste Citroën mit neuem Euro 6-Diesel und 150 PS....

Citroën Grand C4 Picasso, Ford Grand C-Max, Opel Zafira Tourer: Bez...
auto-motor-und-sport

Citroën Grand C4 Picasso, Ford Grand C-Max, Opel Zafira Tourer: Bezahlbarer Traum vom Raum

Wenn selbst Kombis zu klein sind, schlägt die Stunde der Vans. Neu dabei: der Citroën Grand C4 Picasso. Was macht er ander...

Citroën Grand C4 Picasso e-HDi 115 im Test: Ein Van für sieben Pass...
auto-motor-und-sport

Citroën Grand C4 Picasso e-HDi 115 im Test: Ein Van für sieben Passagiere

16,9 Zentimeter mehr Länge und zwei Extrasitze machen aus dem C4 Picasso den Grand - und ein besseres Auto. auto motor und...

Citroen Grand C4 Picasso - Sportlich auf Sparsamkeit getrimmt
Autoplenum

Sportlich auf Sparsamkeit getrimmt Citroen Grand C4 Picasso

Citroen spendiert seinem Kompakt-Van Grand C4 Picasso einen größeren Diesel. Ab Dezember ist die lange Variante des C4 Picasso mit dem 110 kw/150 P...

Citroën Grand C4 Picasso - Monsieur Maximal (Kurzfassung)
Autoplenum

Monsieur Maximal (Kurzfassung) Citroën Grand C4 Picasso

Familienvans müssen keine Langeweiler sein – und können dabei sogar noch den Geldbeutel schonen. Der neue Grand C4 Picasso hält seine sieben Sitze ...

Citroen Grand C4 Picasso - Großer Auftritt (Vorabbericht)
Autoplenum

Großer Auftritt (Vorabbericht) Citroen Grand C4 Picasso

Dass Vans nicht langweilig aussehen müssen beweist einmal mehr die neue Generation des Citroen C4 Picasso. Dass sie trotzdem richtig viel Platz bie...

Citroën C4 Picasso E-HDi und Ford C-Max 1.6 TDCi: Dieselgetriebene ...
auto-motor-und-sport

Citroën C4 Picasso E-HDi und Ford C-Max 1.6 TDCi: Dieselgetriebene Familien-Vans im Duell

Mit diesen Vans fahren Väter gerne. Der dynamische Ford C-Max bekommt Konkurrenz vom neuen Citroën C4 Picasso. Der steht a...

Weitere Citroen Van