12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen C4 Spacetourer Van PureTech 130 130 PS (2018-2020)

Alle Erfahrungen

Citroen C4 Spacetourer Van (2018–2020) PureTech 130 (130 PS)

2.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Citroen C4 Spacetourer Gebrauchtwagen Angebote

Citroen C4 Spacetourer Van (2018–2020) PureTech 130 (130 PS)
Citroen C4 Spacetourer Van (2018–2020) PureTech 130 (130 PS)

Citroen C4 SpaceTourer Van seit 2018: PureTech 130 (130 PS)

Nicht gerade beliebt scheint der PureTech 130 (130 PS) für den C4 SpaceTourer Van 2018 von Citroen zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit fünf von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Van liegt bei 5,0 Sternen. Der PureTech 130 (130 PS) ist in sechs Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 19.990 bis 32.240 Euro. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für ein Schaltgetriebe oder ein Automatikgetriebe entscheiden. Mit dem manuellen Schaltgetriebe legst du dich auf sechs Gänge fest, während du bei der Automatik je nach Ausführung mit entweder acht oder sechs Gängen unterwegs bist. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,8 und 5,1 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim PureTech 130 zwischen EU6 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Zwischen 110 und 117 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom PureTech 130 von Citroen. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen C4 Spacetourer PureTech 130 Stop&Start FEEL

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Großraumlimousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Großraumlimousine
Bauzeitraum
2018-2019
HSN/TSN
3001/AVJ

Maße und Stauraum

Länge
4.428 mm
Breite
1.826 mm
Höhe
1.610 mm
Kofferraumvolumen
537 Liter
Radstand
2.785 mm
Reifengröße
205/60 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.355 kg
Maximalgewciht
1.905 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1199 cm³
Leistung
96 kW/130 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,2 s
Höchstgeschwindigkeit
201 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen C4 Spacetourer Van (2018–2020)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
57
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,0 l/100 km (kombiniert)
6,1 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
115,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
50.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
fast 3 Jahre
Ich fahre einen Citreon C4 Space Tourer Baujahr 2018 in lazulibluemetallic mit 96000KM Mein C4 Spacetourer ist ein Werkstattdauergast Die Qualität ist einfach nur schlecht Mehrfach sind Fahrwerksfedern gebrochen Die Bremsen halten kaum mehr als 30000KM Die Materialien sind sehr schlecht
0
0
Anonym
etwa 6 Jahre
Schade, dass der C4 Spacetourer (entspricht der letzten C4 Picasso Baureihe) nicht mehr gebaut wird (es erfolgt nur noch ein Abverkauf der letzten Diesel und ein Weiterverkauf des C4 Grand Spacetourer). Einen der letzten Benziner darf ich seit 2 Monaten fahren und ich bin sehr zufrieden mit diesem Auto (Ausstattung Shine), das ich mir mit allen verfügbaren Assistenzsystemen gegönnt habe. Der Wendekreis ist im Vergleich zum alten Xsara Picasso deutlich kleiner geworden. Die Start-Stop-Automatik tut problemlos ihren Dienst, der Verbrauch liegt aktuell etwas unter 7 l/100 km und Fahrten auf der Landstraße oder Autobahn sind angenehm ruhig. Bei der 6-Gang Schaltung vergesse ich gelegntlich noch den 6. Gang, aber das wird seltener. Erstaunlich, was mit einem 1,2 Liter Motor bezüglich Anzug und Höchstgeschwindigkeit möglich ist. Tolle Windschutzscheibe und, wie bei den Picassos gewohnt, ein schöner großer Innenraum mit viel Stauraum. Gewöhnungsbedürftig ist für mich lediglich, dass fast alles über das Touchdisplay geschaltet werden muss - Temperatur, Klimaanlage, Auswahl der Musikquelle, einige Assistenzsysteme. Andere Dinge lassen sich am Lenkrad schalten, das mit Schaltern aber etwas überfrachtet wirkt.
0
0