Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C5
  5. Alle Motoren Citroen C5

Citroen C5 Limousine (2001–2008)

Alle Motoren

1.8 16V (125 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.650 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

1.8i 16V (116 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 116 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.530 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

2.0 HPi (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.130 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

2.0i 16V (136 PS)

4,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.760 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

2.0i 16V (140 PS)

3,5/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.840 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

3.0i V6 (207 PS)

3,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 207 PS
Ehem. Neupreis ab: 30.380 €
Hubraum ab: 2.946 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

1.6 HDi FAP (109 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.490 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,4 l/100 km (komb.)

2.0 HDi FAP (107 PS)

4,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 107 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.880 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.2 HDi FAP (133 PS)

4,1/5 aus 19 Erfahrungen
Leistung: 133 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.130 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.2 HDi FAP (136 PS)

3,7/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.590 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.2 HDi FAP (170 PS)

3,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.350 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Citroen C5 2001 - 2008

Ein echtes Original: Der C5 Limousine der ersten Generation lief von 2001 bis 2008 vom Band. Diese Baureihe wurde nur sieben Jahre produziert, was sehr schade ist. Das Modell kommt bei den Fahrern sehr gut an. Mit einem hohen Rating von 3,9 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Das Ergebnis wird aus der Summe von 47 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Zusätzlich haben wir einen Testbericht zur C5 Limousine für dich zum Lesen. Unsere Testberichte stammen von Redakteuren, die für etablierte Auto-Magazine schreiben und helfen dir bestimmt, dir eine fundierte Meinung zu bilden.

Mit Außenmaßen von 4.745 x 1.780 x 1.476 Millimetern und einem Radstand von 2.750 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe einer Limousine. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.310 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist solides Mittelmaß und schafft einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du immerhin auf mindestens 456 Litern.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen fünf Dieselmotoren oder sechs Benzinantrieben entscheiden. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1365 kg bis 1683 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Abhängig von der Motorisierung kann die maximale gebremste Anhängelast zwischen 1.300 kg und 1.700 kg liegen. Die ungebremste Anhängelast liegt zwischen 680 kg und 750 kg.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 1.6 HDi FAP (109 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Laut Hersteller verbraucht dieser Antrieb auch nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert, was ein wichtiger Grund für seine Beliebtheit sein dürfte. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 3.0i V6 (207 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 3,4 von fünf Sternen bewertet. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU4 oder EU3. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 2.0i 16V (136 PS) wäre dafür eine gute Wahl. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 142 g bis 238 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Die Bewertungen sind eindeutig, doch ob der Citroen auch deinen persönlichen Vorstellungen entspricht, musst du natürlich selbst herausfinden.

Alle Tests

Citroen C5 Limousine (2001–2008)

Fahrbericht: Citroën C5 Biturbo HDI - French Bi-Connection
Autoplenum

Fahrbericht: Citroën C5 Biturbo HDI - French Bi-Connection

Bei Citroën denkt man nicht zuerst an entfesselte Motoren und wilde Energieausbrüche. Aber auch nicht zuletzt: Mit dem neuen Biturbo-Diesel bringen...

Weitere Citroen Limousine

Alternativen

Citroen C5 Limousine (2001–2008)