Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C5
  5. Alle Motoren Citroen C5

Citroen C5 Limousine (2008–2017)

Alle Motoren

1.6 THP (156 PS)

0/0
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.050 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

1.6 VTi (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.000 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

1.8i 16V (125 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.640 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

2.0i 16V (140 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.850 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

3.0 V6 (211 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.850 €
Hubraum ab: 2.946 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

1.6 e-HDi (112 PS)

0/0
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.350 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.6 e-HDi (114 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.700 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.6 HDi (109 PS)

4,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.940 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

1.6 HDi (112 PS)

0/0
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.650 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.6 HDi (114 PS)

0/0
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.000 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

2.0 BlueHDi (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.990 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

2.0 BlueHDi (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.040 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 HDi (136 PS)

4,4/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.250 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.0 HDi (163 PS)

4,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.400 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 HDi 16V (140 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.300 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.2 HDi (170 PS)

4,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.950 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.8 HDi (204 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.000 €
Hubraum ab: 2.720 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

2.2 HDi (204 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.400 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

3.0 HDi V6 (241 PS)

4,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 241 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.140 €
Hubraum ab: 2.992 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Citroen C5 2008 - 2017

Die C5 Limousine hat Citroen von 2008 bis 2017 in zweiter Generation gebaut. Nach 19 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr gebaut. 2001 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder aufs Neue. Der Wagen wird von Citroen-Fahrern mit durchschnittlich viereinhalb von fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet die Limousine im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Insgesamt gibt es 32 Berichte über Erfahrungen mit dem C5, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Aber auch die Meinung von Experten kann informativ sein. Deshalb haben wir zusätzlich zwei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.779 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.456 Millimetern und die Breite bei 1.853 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.815 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen von 467 Litern ist solides Mittelmaß und schafft dir einen guten Spielraum beim Zuladen.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es fünf Benzinmotoren und 14 Dieselmaschinen. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.841 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.340 kg und 1.850 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 2.0 HDi 16V (140 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 3.0 HDi V6 (241 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit viereinhalb von fünf Sternen beurteilt. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 2.0 BlueHDi (150 PS) benötigt kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Da es unterschiedliche Motorausführungen gibt, kommen auch verschiedene Schadstoffklassen vor. Je nach Modell können sie von EU6 bis EU4 gehen. Am umweltfreundlichsten ist damit der 2.0 BlueHDi (150 PS). Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 106 g bis zu 248 g pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse an der Citroen Limousine geweckt?

Alle Tests

Citroen C5 Limousine (2008–2017)

Praxistest: Citroën C5 HDi 135 FAP - Französische Lebensart
Autoplenum

Praxistest: Citroën C5 HDi 135 FAP - Französische Lebensart

Mit dem aktualisierten C5 wollen die Franzosen in Deutschland endlich in das Geschäft mit den Dienstwagen vorstoßen. Den Vergleich mit der heimisch...

Fahrbericht: Citroën C5 Biturbo HDI - French Bi-Connection
Autoplenum

Fahrbericht: Citroën C5 Biturbo HDI - French Bi-Connection

Bei Citroën denkt man nicht zuerst an entfesselte Motoren und wilde Energieausbrüche. Aber auch nicht zuletzt: Mit dem neuen Biturbo-Diesel bringen...

Weitere Citroen Limousine

Alternativen

Citroen C5 Limousine (2008–2017)