Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Citroen Modelle
  4. Alle Baureihen Citroen C5
  5. Alle Motoren Citroen C5

Citroen C5 Limousine (2008–2017)

Alle Motoren

1.6 THP (156 PS)

0/0
Leistung: 156 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.050 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

1.6 VTi (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.000 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

1.8i 16V (125 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.640 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

2.0i 16V (140 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.850 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

3.0 V6 (211 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 211 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.850 €
Hubraum ab: 2.946 ccm
Verbrauch: 10,5 l/100 km (komb.)

1.6 e-HDi (112 PS)

0/0
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.350 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

1.6 e-HDi (114 PS)

0/0
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.700 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

1.6 HDi (109 PS)

4,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.940 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

1.6 HDi (112 PS)

0/0
Leistung: 112 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.650 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.6 HDi (114 PS)

0/0
Leistung: 114 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.000 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,6 l/100 km (komb.)

2.0 BlueHDi (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.990 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

2.0 BlueHDi (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.040 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 HDi (136 PS)

4,4/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.250 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.0 HDi (163 PS)

4,1/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.400 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 HDi 16V (140 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 28.300 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.2 HDi (170 PS)

4,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.950 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.8 HDi (204 PS)

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.000 €
Hubraum ab: 2.720 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

2.2 HDi (204 PS)

4,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.400 €
Hubraum ab: 2.179 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

3.0 HDi V6 (241 PS)

4,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 241 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.140 €
Hubraum ab: 2.992 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Citroen C5 2008 - 2017

Die zweite Generation der C5 Limousine von Citroen wurde von 2008 bis 2017 produziert. Ganze 18 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 2001 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Mit einem hohen Score von 4,5 von fünf maximal möglichen Sternen wird die Limousine im Durchschnitt ausgezeichnet. Insgesamt gibt es 32 Berichte über Erfahrungen mit dem C5, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann wertvoll sein. Deshalb haben wir zusätzlich sechs Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Alles in allem überzeugt das Fahrzeug mit seinen komfortablen Dimensionen: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.853 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.456 und die Länge beträgt 4.779 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Natürlich ist auch der Radstand mit mindestens 2.820 Millimetern entsprechend lang und sorgt für ein ruhigeres Fahrgefühl auf allen Straßen. Der Viertürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Mit einem Kofferraumvolumen von 467 Litern bekommst du bei diesem Fahrzeug eine solide Standardgröße.

Du kannst zwischen 14 verschiedenen Dieselmotoren und fünf Benzinern wählen. Je leichter ein Auto, desto geringer wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und punktet mit einem Leergewicht von maximal 1.841 Kilogramm. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.340 kg und 1.850 kg.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 2.0 HDi 16V (140 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 3.0 HDi V6 (241 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 2.0 BlueHDi (150 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von vier Litern auf hundert Kilometern. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Citroen auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU4. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 106 und 248 Gramm pro 100 Kilometer.

Kaum ein anderer Mittelklassewagen bietet ein derart umfangreiches Portfolio an Motorisierungen und Ausstattungsvarianten wie die C5 Limousine von Citroen.

Alle Tests

Citroen C5 Limousine (2008–2017)

Citroën C5 Crosstourer HDi 165 im Fahrbericht: Kombi mit Offroad-Optik
auto-motor-und-sport

Citroën C5 Crosstourer HDi 165 im Fahrbericht: Kombi mit Offroad-Optik

Als Crosstourer ist der Citroën C5 auch für kleine Eskapaden gerüstet. Wir sind ihn gefahren.

Citroen C5 HDi 200 im Fahrbericht: Kombi veredelt by Carlsson
auto-motor-und-sport

Citroen C5 HDi 200 im Fahrbericht: Kombi veredelt by Carlsson

Als Citroen C5 HDi 200, veredelt vom saarländischen Tuner Carlsson, bietet der Kombi mehr Agilität und Ausstattung.

Praxistest: Citroën C5 HDi 135 FAP - Französische Lebensart
Autoplenum

Praxistest: Citroën C5 HDi 135 FAP - Französische Lebensart

Mit dem aktualisierten C5 wollen die Franzosen in Deutschland endlich in das Geschäft mit den Dienstwagen vorstoßen. Den Vergleich mit der heimisch...

Citroen C5: Beau lá lá
auto-motor-und-sport

Citroen C5: Beau lá lá

Citroën zeigt Größe: Sowohl in Format und Design wie in Qualität und Technik strebt der neue C5 nach Höherem.

Citroen C5: Schwebenskünstler
auto-motor-und-sport

Citroen C5: Schwebenskünstler

Wer Citroën fährt, umgibt sich in Deutschland mit der Aura des Sonderlings. Doch der neue C5 soll die französische Lebensart für ein größeres Publi...

Fahrbericht: Citroën C5 Biturbo HDI - French Bi-Connection
Autoplenum

Fahrbericht: Citroën C5 Biturbo HDI - French Bi-Connection

Bei Citroën denkt man nicht zuerst an entfesselte Motoren und wilde Energieausbrüche. Aber auch nicht zuletzt: Mit dem neuen Biturbo-Diesel bringen...

Weitere Citroen Limousine

Alternativen

Citroen C5 Limousine (2008–2017)