12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen Xsara Limousine 1.8i 8V 90 PS (1997-2006)

Alle Erfahrungen

Citroen Xsara Limousine (1997–2006) 1.8i 8V (90 PS)

3.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Citroen Xsara Limousine (1997–2006) 1.8i 8V (90 PS)
Citroen Xsara Limousine (1997–2006) 1.8i 8V (90 PS)

Citroen Xsara Limousine 1997 - 2006: 1.8i 8V (90 PS)

Verglichen mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell kassierte der 1.8i 8V (90 PS) von den Citroen-Fahrern etwas schwächere Nutzerurteile. Während der Xsara Limousine 1997 insgesamt durchschnittlich 4,1 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,7 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Der 1.8i 8V (90 PS) ist in zehn Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,9 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.8i 8V lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 192 g CO2 aus.

Insgesamt ist der 1.8i 8V ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Citroen Xsara 1.8i Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
1998-1998
HSN/TSN
3001/643

Maße und Stauraum

Länge
4.167 mm
Breite
1.698 mm
Höhe
1.364 mm
Kofferraumvolumen
408 - 1190 Liter
Radstand
2.540 mm
Reifengröße
185/65 R14 T (vorne)
Leergewicht
1.071 kg
Maximalgewciht
1.600 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1761 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
13,1 s
Höchstgeschwindigkeit
182 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen Xsara Limousine (1997–2006)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
54
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,9 l/100 km (kombiniert)
11,0 l/100 km (innerorts)
6,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
192,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.8 von 5
(4 Bewertungen)
5
0.0%
4
75.0%
3
25.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

4 Bewertungen

Anonym
mehr als 10 Jahre
Ich fahre den wagen 1.8i jetzt 17 Jahre und habe 224.000 km hinter mir. ich bin super zufrieden mit den wagen, Reparaturen sind alle normal bremsen, reifen, Inspektion. getaucht wurde bei km 12.000 Luftmengenmesser, bei km 130.000 Wasserpumpe, 210.000 Benzinpumpe. Rest alles Original. Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise um die 6,2l/100KM, Nur mit Anhänger schwächelt er ein wenig. Top Auto. (meins zumindestens
0
0
Anonym
etwa 16 Jahre
Habe jetzt 211089 km auf dem Tacho ,verbrauch 7,1l ,kleinere Reparaturen,wie Stoßdämpfer,Auspuff,Bremsen,sind ja normal bei einem Baujahr 11.99.Batterie noch die 1. der Fahrersitz ist ein wenig durchgesessen 98 Kg waren ein bischen viel.Bin ansosten zufrieden.
0
0
Anonym
fast 17 Jahre
Mein Xsara 1.8i 3Tür, Baujahr 2000 fährt bis jetzt problemlos. auf dem Tacho habe ich jetzt gerade 95.000 km. Bis jetzt habe ich nur paarmal Birne ausgetauscht, Öl und die ganzen austauschflüssigkeiten, Zahnriemen, Keilriemen, Klima neu eingefüllt und Klima kühler ausgetauscht, übliche Sachen wie immer bei jedem anderem Auto und die Batterie. An sonsten gibt es mit dem auto keine probleme - ich fahre jeden Tag mit der Xsara meistens nur in der Stadt und Umgebung. Absolut keine Korrosion da das Fahrzeug wirklich gut verarbeitet ist (verzinkt, usw.) Verbrauch in der Stadt 8 Liter genau.
0
0
Anonym
etwa 17 Jahre
also anfangs war ich auch zufrieden, aber ab der "magischen grenze" von 100.000 km gehts los,... das zweite mal querlenke kaputt, tacho im eimer, wasserpumpe mit allen dichtungen weggegammelt, kraftstofffördereinheit auch defekt, .... also entweder ist es ein "montagsauto" oder die qualität is so mieß..... das war der erste und letzte für mich!!!
0
0