Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dacia Modelle
  4. Alle Baureihen Dacia Dokker
  5. Alle Motoren Dacia Dokker

Dacia Dokker Van (seit 2012)

Alle Motoren

TCe 100 (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 11.390 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

SCe 100 (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 8.990 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

MPI 85 (83 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 83 PS
Neupreis ab: 8.990 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

TCe 115 (115 PS)

3,0/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 8.990 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

130 GPF (131 PS)

0/0
Leistung: 131 PS
Neupreis ab: 13.700 €
Hubraum ab: 1.332 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

dCi 95 (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 13.700 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

dCi 75 (75 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 75 PS
Neupreis ab: 11.750 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

dCi 90 (90 PS)

3,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 13.350 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

SCe 110 LPG (109 PS)

0/0
Leistung: 109 PS
Neupreis ab: 11.600 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

MPI LPG 85 (83 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 83 PS
Neupreis ab: 10.290 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

SCe 100 LPG (102 PS)

3,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 10.290 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dacia Dokker 2012

Aktuell und attraktiv: Der Dokker Van von Dacia wird seit 2012 in erster Generation gebaut. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, kann es bereits beste Bewertungen vorweisen. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,3 von maximal fünf Sternen beweist, wie begehrt der Van bei allen Fahrern ist. Das Ergebnis wird aus der Summe von 27 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich drei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Mit Außenmaßen von 4.390 x 1.767 x 1.852 Millimetern und einem Radstand von 2.810 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines Vans. Die Modelle der Baureihe weisen insgesamt fünf Sitze auf. Das ist wahre Geräumigkeit: Wenn du die Rücksitze umklappst, kommst du auf ein Kofferraumvolumen von 3.000 Litern. Im Normalzustand sind es volle 800 Liter. Der Dacia wird insgesamt in elf Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Der Neupreis des Modells ist vergleichsweise gering: Er startet als Basismodell bei 8.990 Euro und kann am Ende inklusive aller Extras 14.850 Euro kosten.

Du kannst zwischen Diesel, Benzin oder Gas als Antrieb wählen. Mit einem Leergewicht von 1165 kg bis 1382 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Eine maximale Anhängelast von mindestens 800 kg (gebremst) oder 580 kg (ungebremst) kann der Kompakt-Van ziehen.

Der MPI LPG 85 (83 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der 130 GPF (131 PS), welcher mit 131 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben eindeutig sparsameren kombinierten Verbrauch von vier Litern Diesel pro 100 Kilometer überzeugt wiederum der dCi 75 (75 PS) unter den Verbrennungsmotoren im Bereich Wirtschaftlichkeit. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der TCe 115 (115 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU6 einordnet. Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 108 und 169 Gramm pro 100 Kilometer.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 52 Bilder an, die wir vom Dokker Van haben.

Alle Tests

Dacia Dokker Van (seit 2012)

Dacia Dokker im Test: Papis Raum-Patrouille
auto-news

Raum-Patrouille

Der neue Dacia Dokker im Test

Dacia Dokker - Der Preis ist heiß (Kurzfassung)
Autoplenum

Der Preis ist heiß (Kurzfassung) Dacia Dokker

Image, Hightech und Luxus will Dacia erklärtermaßen nicht verkaufen. Stattdessen sollen die Autos robust, zweckmäßig und vor allem kostengünstig se...

Dacia Dokker - Kangoo zum Kampfpreis (Vorabbericht)
Autoplenum

Kangoo zum Kampfpreis (Vorabbericht) Dacia Dokker

Die rumänische Renault-Tochter Dacia umwirbt Familien. Nach dem Kompakt-Van Lodgy kommt nun der Hochdachkombi Dokker auf den Markt. Der Ableger des...

Weitere Dacia Van