Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dacia Modelle
  4. Alle Baureihen Dacia Dokker
  5. Alle Motoren Dacia Dokker

Dacia Dokker Van (seit 2012)

Alle Motoren

TCe 100 (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 11.390 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

SCe 100 (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 8.990 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

MPI 85 (83 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 83 PS
Neupreis ab: 8.990 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

TCe 115 (115 PS)

3,0/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 8.990 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

130 GPF (131 PS)

0/0
Leistung: 131 PS
Neupreis ab: 13.700 €
Hubraum ab: 1.332 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

dCi 95 (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 13.700 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

dCi 75 (75 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 75 PS
Neupreis ab: 11.750 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

dCi 90 (90 PS)

3,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 13.350 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

SCe 110 LPG (109 PS)

0/0
Leistung: 109 PS
Neupreis ab: 11.600 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

MPI LPG 85 (83 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 83 PS
Neupreis ab: 10.290 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

SCe 100 LPG (102 PS)

3,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 10.290 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dacia Dokker 2012

Ein Neuling, der kaum zu übersehen ist: Der Dokker Van wird seit 2012 in der ersten Generation von Dacia gefertigt. Obwohl das Fahrzeug erst in erster Generation gebaut wird, überzeugt es schon in den Bewertungen. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Van im Durchschnitt 3,3 von fünf möglichen Sternen. Dieses Rating wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte ermittelt. Im Moment sind das 27 an der Zahl. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Auch du kannst gern eine Bewertung hinterlassen zu den Fahrzeugen, die du gefahren bist. Für das Dokker-Modell von Dacia haben wir neben den Erfahrungen auch drei Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt drei Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über den Van bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Mit Außenmaßen von 4.390 x 1.767 x 1.852 Millimetern und einem Radstand von 2.810 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der typischen Größe eines Vans. Hier haben fünf Personen auf ihrem eigenen Sitz angenehm Platz. Das große Kofferraumvolumen reicht von 800 bis maximal 3.000 Litern (mit heruntergeklappten Rücksitzen). Der Dacia wird insgesamt in elf Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 8.990 und 14.850 Euro – das ist vergleichsweise wenig.

Den Rumänen gibt es als Diesel, Benziner oder als Gasmotor. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Karosserie bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 1.382 kg. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Rumäne bis zu 1.200 kg gebremste oder bis zu 690 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der MPI LPG 85 (83 PS). Die fünf Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den 130 GPF (131 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 131. Nicht immer sind eine Menge PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der dCi 90 (90 PS) benötigt, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der dCi 90 (90 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU6 einordnet. Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 108 und 169 Gramm pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Dacia entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem Van.

Alle Tests

Dacia Dokker Van (seit 2012)

Dacia Dokker im Test: Papis Raum-Patrouille
auto-news

Raum-Patrouille

Der neue Dacia Dokker im Test

Dacia Dokker - Der Preis ist heiß (Kurzfassung)
Autoplenum

Der Preis ist heiß (Kurzfassung) Dacia Dokker

Image, Hightech und Luxus will Dacia erklärtermaßen nicht verkaufen. Stattdessen sollen die Autos robust, zweckmäßig und vor allem kostengünstig se...

Dacia Dokker - Kangoo zum Kampfpreis (Vorabbericht)
Autoplenum

Kangoo zum Kampfpreis (Vorabbericht) Dacia Dokker

Die rumänische Renault-Tochter Dacia umwirbt Familien. Nach dem Kompakt-Van Lodgy kommt nun der Hochdachkombi Dokker auf den Markt. Der Ableger des...

Weitere Dacia Van