Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Dacia Modelle
  4. Alle Baureihen Dacia Dokker
  5. Alle Motoren Dacia Dokker

Dacia Dokker Van (seit 2012)

Alle Motoren

TCe 100 (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 11.390 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

SCe 100 (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 8.990 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

MPI 85 (83 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 83 PS
Neupreis ab: 8.990 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,3 l/100 km (komb.)

TCe 115 (115 PS)

3,0/5 aus 12 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 8.990 €
Hubraum ab: 1.197 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

130 GPF (131 PS)

0/0
Leistung: 131 PS
Neupreis ab: 13.700 €
Hubraum ab: 1.332 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

dCi 95 (95 PS)

0/0
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 13.700 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

dCi 75 (75 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 75 PS
Neupreis ab: 11.750 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

dCi 90 (90 PS)

3,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 90 PS
Neupreis ab: 13.350 €
Hubraum ab: 1.461 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

SCe 110 LPG (109 PS)

0/0
Leistung: 109 PS
Neupreis ab: 11.600 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

MPI LPG 85 (83 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 83 PS
Neupreis ab: 10.290 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

SCe 100 LPG (102 PS)

3,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 10.290 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Dacia Dokker 2012

Dacia lässt die erste Generation des Dokker Vans seit 2012 produzieren. Das Modell ist sehr populär und überzeugt mit sehr guten Bewertungen – und das, obwohl es erst in erster Generation gefertigt wird. Ganze 3,3 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Dieses Ergebnis haben wir aus insgesamt 27 Erfahrungen mit dem Dacia berechnet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Dokker Van gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich drei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.363 mm, einer Höhe von 1.084 mm und einer Breite von 1.751 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.810 mm sorgt für komfortable Bewegungsfreiheit im Innenraum. Den Dacia gibt es mit fünf Sitzen oder, wenn mehr Personen mitfahren wollen, sogar auch mit fünf Plätzen. Das Kofferraumvolumen von mindestens 3.000 Litern (mit umgeklappten Sitzen) verschafft dir Unabhängigkeit und einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf mindestens 800 Liter. In der Baureihe ist der Van von Dacia in elf Ausstattungsvarianten käuflich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Der Neuwagen ist recht günstig zu bekommen: Er startet als Basismodell bei 8.990 Euro und kann am Ende inklusive aller Extras 14.850 Euro kosten.

Du kannst zwischen Diesel, Benzin oder Gas als Antrieb wählen. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann solltest du das Leergewicht berücksichtigen, in diesem Fall sind es maximal 1.382 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Eine maximale Anhängelast von mindestens 800 kg (gebremst) oder 580 kg (ungebremst) kann der Kompakt-Van ziehen.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der MPI LPG 85 (83 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Der PS-stärkste Motor des Modells ist der 130 GPF (131 PS), welcher mit 131 PS eine durchschnittlich gute Leistung bringt. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der dCi 75 (75 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Verschiedene Motorvarianten ergeben bei dem Dacia auch unterschiedliche Schadstoffklassen. Sie liegen zwischen EU6 und EU5. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 108 g bis zu 169 g pro 100 Kilometer.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Kompakt-Van.

Alle Tests

Dacia Dokker Van (seit 2012)

Dacia Dokker im Test: Papis Raum-Patrouille
auto-news

Raum-Patrouille

Der neue Dacia Dokker im Test

Dacia Dokker - Der Preis ist heiß (Kurzfassung)
Autoplenum

Der Preis ist heiß (Kurzfassung) Dacia Dokker

Image, Hightech und Luxus will Dacia erklärtermaßen nicht verkaufen. Stattdessen sollen die Autos robust, zweckmäßig und vor allem kostengünstig se...

Dacia Dokker - Kangoo zum Kampfpreis (Vorabbericht)
Autoplenum

Kangoo zum Kampfpreis (Vorabbericht) Dacia Dokker

Die rumänische Renault-Tochter Dacia umwirbt Familien. Nach dem Kompakt-Van Lodgy kommt nun der Hochdachkombi Dokker auf den Markt. Der Ableger des...

Weitere Dacia Van