12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Dacia Sandero Schrägheck LPG 75 75 PS (seit 2012)

Alle Erfahrungen

Dacia Sandero Schrägheck (seit 2012) LPG 75 (75 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Dacia Sandero Gebrauchtwagen Angebote

Dacia Sandero Schrägheck (seit 2012) LPG 75 (75 PS)
Dacia Sandero Schrägheck (seit 2012) LPG 75 (75 PS)

Dacia Sandero Kleinwagen seit 2012: LPG 75 (75 PS)

Bei den Motoren gehört der LPG 75 (75 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Sandero Kleinwagens 2012. Die Dacia-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Der LPG 75 (75 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Ambiance, Laureate und Celebration) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 8.390 bis 10.290 Euro. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,9 Liter Gas.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der LPG 75 ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gegenden fahren. Der CO2-Ausstoß liegt bei 136 g pro 100 Kilometer.

Insgesamt ist der LPG 75 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Dacia Sandero 1.2 16V LPG 75 Ambiance

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin/Gas
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2012-2015
HSN/TSN
8212/ACQ

Maße und Stauraum

Länge
4.057 mm
Breite
1.733 mm
Höhe
1.523 mm
Kofferraumvolumen
320 - 1200 Liter
Radstand
2.589 mm
Reifengröße
185/65 R15 T (vorne)
Leergewicht
1.055 kg
Maximalgewciht
1.540 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1149 cm³
Leistung
55 kW/75 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
14,5 s
Höchstgeschwindigkeit
162 km/h

Umwelt und Verbrauch Dacia Sandero Schrägheck (seit 2012)

Kraftstoffart
Benzin/Gas
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,9 l/100 km (kombiniert)
7,7 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
136,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Ich habe meinen Dacia im August 2012 gekauft und seitdem als Hauptfahrzeug benutzt. Alles an diesem Auto ist robust und auf technischen Schnickschnack wurde verzichtet. Er fährt sich recht direkt und sein hoher Aufbau lässt die schlechtesten Straßen befahren ohne Angst haben zu müssen aufzusetzen. Der Motor könnte etwas stärker sein jedoch reicht er für meinen Gebrauch voll aus und hat mich bisher nie im Stich gelassen. Ich habe die volle Ausstattung mit Zentralverriegelung, Klimaanlage, Bluetoothradio und Gasanlage was das Fahren recht komfortable und günstig macht. Fahrtkosten werden mit diesem Auto vernachlässigbar und fallen im Monat kaum auf. Steuern sind ebenfalls sehr günstig und die Versicherung ist auch recht gering. Wenn man ein super Einstiegsauto sucht ist man beim Sandero bestens bedient und kann ihn auch neu gut kaufen ohne sich in den finanziellen Ruin zu stürzen. Ich plane den Wagen auch noch weiterhin zu fahren, da er wohl auch noch weitere Jahre halten wird. Bei den günstigen Anschaffungskosten ist das auch kein Problem und irgendwann kann er dann in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Mein nächster wird wieder ein Dacia nachdem ich bisher mit Ford und VW nicht so gute Erfahrungen gemacht habe.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Das Fahrzeug konzentriert sich auf die Funktionen, die wirklich wichtig sind. Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Für Vielfahrer ist so ein Fahrzeug mit Autogas (LPG) ideal, denn bei einem aktuellen Preis von 50-60 Cent pro Liter kann man so viel sparen. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass man trotz etwas höherem Verbrauch sehr viel spart! Auch der Verschleiß hielt sich bei mir als Vielfahrer (ca. 45.000 km pro Jahr) sehr in Grenzen. Der Motor hat ab und zu Probleme gemacht, was aber reparierbar war und prinzipiell wahrscheinlich am Autogas lag (Das Auto hat 2 Tanks: einen für Benzin und einen für Autogas). Rundum bin ich trotzdem sehr zufrieden!
0
0