Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Daihatsu Modelle
  4. Alle Baureihen Daihatsu Materia
  5. Alle Motoren Daihatsu Materia

Daihatsu Materia Kleinwagen (seit 2007)

Alle Motoren

1.5 (103 PS)

4,0/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 103 PS
Neupreis ab: 16.990 €
Hubraum ab: 1.495 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

1.3 (91 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 91 PS
Neupreis ab: 15.490 €
Hubraum ab: 1.298 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Daihatsu Materia 2007

Neu und aufregend: Der Materia Kleinwagen von Daihatsu wird seit 2007 in erster Generation gebaut. Das Modell ist sehr populär und überzeugt mit sehr guten Bewertungen – und das, obwohl es erst in erster Generation gebaut wird. Ganze vier von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Das Ergebnis wird aus der Summe von 22 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Materia Kleinwagen gemacht haben. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich drei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Der Daihatsu wird insgesamt in vier Ausstattungsvarianten angeboten, deren Verfügbarkeit je nach Motorisierung variiert. Für einen Neuwagen variiert der Preis, in Abhängigkeit von der Ausstattung, zwischen 15.490 und 21.100 Euro.

Wähle hier zwischen zwei Benzinmotoren.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.3 (91 PS). Die 4,4 Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 1.5 (103 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Kleinwagen. So erhält er noch 4,0 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Mit weniger PS, aber einem laut Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von sechs Litern Benzin pro 100 Kilometer begeistert wiederum der 1.3 (91 PS) im Bereich Funktionalität. CO2-Emissionen von 156 g bis 176 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Kleinwagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des Materia Kleinwagens und klick dich durch unsere Galerie mit 19 Fotos.

Alle Tests

Daihatsu Materia Kleinwagen (seit 2007)

Daihatsu Materia - Letzte Runde
Autoplenum

Letzte Runde Daihatsu Materia

Der japanische Kleinwagenspezialist Daihatsu hat zwar schon vergangenes Jahr die Produktion des Materia eingestellt. 140 Fahrzeuge sind aber in Deu...

Quadratisch, Praktisch, Gut?
automobilmagazin

Quadratisch, Praktisch, Gut?

Quadratisch, Praktisch, Gut?

Daihatsu Materia im Test: Japanisches Box-Design gefällt nicht jedem
auto-news

Daihatsu Materia: Japan-Minivan im eigenwilligen Box-Design

Praktische und gut ausgestattete 1,5-Liter-Version mit 103 PS im Test

Alternativen

Daihatsu Materia Kleinwagen (seit 2007)