Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Daihatsu Modelle
  4. Alle Baureihen Daihatsu Materia
  5. Alle Motoren Daihatsu Materia

Daihatsu Materia Kleinwagen (seit 2007)

Alle Motoren

1.5 (103 PS)

4,0/5 aus 20 Erfahrungen
Leistung: 103 PS
Neupreis ab: 16.990 €
Hubraum ab: 1.495 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

1.3 (91 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 91 PS
Neupreis ab: 15.490 €
Hubraum ab: 1.298 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Daihatsu Materia 2007

Daihatsu lässt die erste Generation des Materia Kleinwagens seit 2007 produzieren. Grundsätzlich wird diese von unseren Nutzern mit 4,0 von fünf Sternen bewertet. Das spricht für den City-Flitzer. Dieser Score wurde von uns anhand des Durchschnitts aller bis heute eingegangenen Erfahrungsberichte berechnet. Im Moment sind das 22 an der Zahl. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann nützlich sein. Deshalb haben wir zusätzlich vier Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

In der Baureihe ist der Kleinwagen von Daihatsu in vier Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen inklusive. Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 15.490 und 21.100 Euro.

Bei den Antrieben gibt es zwei Benziner zur Auswahl.

Mit 4,43 von höchstmöglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer klar, dass der 1.3 (91 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Beim Verbrauch belegt der 1.3 (91 PS) ebenfalls einen Spitzenplatz innerhalb der Baureihe: sechs Liter Benzin pro 100 Kilometer kombiniert verbraucht er laut Hersteller. Der PS-stärkste Motor dieser Baureihe ist der 1.5 (103 PS): Seine PS-Leistung entspricht einem typischen Wert für einen Kleinwagen. So erhält er noch 4,0 von fünf Sternen von unseren Fahrern. Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU4 ist der Daihatsu Kleinwagen nicht der Beste, liegt aber noch im Mittelfeld. CO2-Emissionen von 156 g bis 176 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Kleinwagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Für ein abschließendes Urteil haben wir für dich auch eine Galerie mit 19 Fotos des Materia Kleinwagens zusammengestellt.

Alle Tests

Daihatsu Materia Kleinwagen (seit 2007)

Daihatsu Materia - Letzte Runde
Autoplenum

Letzte Runde Daihatsu Materia

Der japanische Kleinwagenspezialist Daihatsu hat zwar schon vergangenes Jahr die Produktion des Materia eingestellt. 140 Fahrzeuge sind aber in Deu...

Quadratisch, Praktisch, Gut?
automobilmagazin

Quadratisch, Praktisch, Gut?

Quadratisch, Praktisch, Gut?

Daihatsu, Kia, Nissan: Die Kultkisten aus Asien im Vergleich
auto-motor-und-sport

Daihatsu, Kia, Nissan: Die Kultkisten aus Asien im Vergleich

In Japan längst Kultmobil, kommt der Nissan Cube für 18.000 Euro jetzt nach Europa. Ob die Technik hält, was die flippige Optik verspricht, klärt d...

Daihatsu Materia im Test: Japanisches Box-Design gefällt nicht jedem
auto-news

Daihatsu Materia: Japan-Minivan im eigenwilligen Box-Design

Praktische und gut ausgestattete 1,5-Liter-Version mit 103 PS im Test

Alternativen

Daihatsu Materia Kleinwagen (seit 2007)