Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Daihatsu Modelle
  4. Alle Baureihen Daihatsu Terios
  5. Alle Motoren Daihatsu Terios

Daihatsu Terios SUV (2009–2013)

Alle Motoren

1.5i 16V (105 PS)

3,6/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 16.490 €
Hubraum ab: 1.495 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

1.5i 16V Gas (105 PS)

3,7/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.240 €
Hubraum ab: 1.495 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Daihatsu Terios 2009 - 2013

Die dritte Generation des Terios SUVs von Daihatsu wurde von 2009 bis 2013 vom Band gelassen. Grundsätzlich wird diese von unseren Nutzern mit 3,6 von fünf Sternen bewertet. Das spricht für das SUV. Das Ergebnis stützt sich auf eine Anzahl von neun Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den vier Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur empfehlen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem Terios durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Mit Außenmaßen von 4.095 x 1.695 x 1.680 Millimetern und einem Radstand von 2.580 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines SUVs. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Volumen des Kofferraums liegt bei 380 Litern.

Du kannst zwischen Benzin oder Gas als Antrieb wählen. Mit einem Leergewicht von mindestens 1.170 kg ist der Mittelklassewagen ein echtes Schwergewicht, das dadurch auch mehr Kraftstoff verbraucht. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner und Gasmotor bis zu 400 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.350 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Wenn du nach der Meinung unserer Nutzer gehst, so ist der 1.5i 16V Gas (105 PS) die solideste Wahl. Der Motor bekam 3,7 Sterne von fünf möglichen. Der 1.5i 16V (105 PS) hat in dieser Baureihe die meisten Pferdestärken, dennoch kommt er damit immer noch auf eine vergleichsweise geringe Leistung, welche die Nutzer auch nur mit 3,6 Sternen belohnen. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die Einstufung des SUVs wird auch durch die teils sehr hohen CO2-Emissionswerte von 169 g bis 186 g auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 28 Fotos des Terios SUVs.

Alle Tests

Daihatsu Terios SUV (2009–2013)

Daihatsu Terios – Fahrbericht
redaktion

Daihatsu Terios – Fahrbericht

Das Terrain ist zumeist wild, derbe und herausfordernd – stimmt leider nicht. Es ist eine stinknormale Straße. Hier hat der Daihatsu Terios Vorteil...

Daihatsu Terios: Kompakt-SUV mit Heckantrieb von Daihatsu
auto-motor-und-sport

Daihatsu Terios: Kompakt-SUV mit Heckantrieb von Daihatsu

Der Daihatsu Terios ist 4,09 Meter kurz und gehört damit in Deutschland zu den kleinsten SUV. Im Fahrbericht zeigt der 105 PS starke Terios als hec...

Praxistest: Daihatsu Terios Top - Das Knuddel-SUVchen
Autoplenum

Praxistest: Daihatsu Terios Top - Das Knuddel-SUVchen

Ja, der Daihatsu Terios ist ein waschechter SUV. Und das zum Sparpreis. Ein kompakter Kraxler zum Liebhaben. Und irgendwie knuddelig. Aber ausgesta...

Trendy und preiswert: Der neue Daihatsu Terios 1.5 im Test
auto-news

Trendy und preiswert: Der neue Daihatsu Terios 1.5 im Test

Kompakter Allrad-SUV geht deutlich schicker und aufgewertet an den Start