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Daihatsu YRV Van 1.3i 16V Turbo 129 PS (2000-2005)

Alle Erfahrungen

Daihatsu YRV Van (2000–2005) 1.3i 16V Turbo (129 PS)

5.0 von 5
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Daihatsu YRV Van (2000–2005) 1.3i 16V Turbo (129 PS)
Daihatsu YRV Van (2000–2005) 1.3i 16V Turbo (129 PS)

Daihatsu YRV Van 2000 - 2005: 1.3i 16V Turbo (129 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.3i 16V Turbo (129 PS) zu den besten Kandidaten des YRV Vans 2000. Die Daihatsu-Fahrer gaben ihm 4,8 von fünf Sternen. Der Kompakt-Van variiert in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: GTti und GTti Limited. Alle Varianten sind durchgehend mit 4 -Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund sieben Liter Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU3 eingeordnet. Damit besteht dann ein Fahrverbot in Umweltzonen, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 165 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.3i 16V Turbo (129 PS) ist Daihatsu ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Daihatsu YRV GTti

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2002-2004
HSN/TSN
7111/378

Maße und Stauraum

Länge
3.765 mm
Breite
1.620 mm
Höhe
1.550 mm
Kofferraumvolumen
24 - 1076 Liter
Radstand
2.355 mm
Reifengröße
175/55 R15 T (vorne)
Leergewicht
927 kg
Maximalgewciht
1.420 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
4
Hubraum
1298 cm³
Leistung
95 kW/129 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,4 s
Höchstgeschwindigkeit
180 km/h

Umwelt und Verbrauch Daihatsu YRV Van (2000–2005)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
40
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,0 l/100 km (kombiniert)
9,4 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
165,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
G

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Nutzerbewertungen

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2 Bewertungen

Anonymous
mehr als 7 Jahre
Ich hab vor 3 Jahren den YRV GTti von meiner Stiefmutter übernommen. Erstbesitz war Daihatsu Deutschland GmbH. Meine Stiefmutter übernahm ihn dann mit 10.000km. Ich selbst hab ihm dann vor 3 Jahren mit ca 135.000km übernommen. Mittlerweile hat er knapp 180.000km gelaufen und ich kann eig nichts negatives berichten. Außer Verschleißteile musste bis jetzt nichts gemacht werden. Allerdings steht jetzt eine "größere" Reparatur für den TÜV an: die Schweller sind durch... Da es aber der einzige links gelenkte GTti Limited in Gelb ist,werde ich den Wagen erhalten. Der Fahrspaß lässt keine Wünsche offen und lässt - auch heute noch - einige hochpreisigere Autos "alt aussehen". Und wer den heute üblichen Komfort nicht braucht,ist hier goldrichtig.Klima,ZV+FB,el.FH,el.Spiegel-was braucht man mehr? Außerdem ist er durch die verschiebbare Rückbank sehr variabel und man kann sogar zu zweit drin schlafen-wenn man möchte... Der Verbrauch bat sich bei 8l eingependelt-bei recht forscher Fahrweise. Die vom Werk angegebenen 8,4s von 0-100 werden deutlich unterboten (ca. 7,2s). Die Höchstgeschwindigkeit kann nur geschätzt werden (ein Tacho über 220km/h wäre wünschenswert)... Versicherung und Steuer sind ein Witz... Mit der "sportlichen" Optik in dem auffälligem gelb ein garantierter Hingucker...
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Anonym
etwa 13 Jahre
war mal wieder auf der suche nach einem Exoten : da überzeugt mich 2 Dinge unter 1ooo Kg und 129 Turbo PS. ein Blick bei Wiki ergab nur 150 sind davon nach Deutschland gekommen ! Klar war so einen will ich - gesagt getan - den ersten fand ich in Berlin ( gelb ) 160t km auf dem Tacho - probe fahrt : ( Verkäufer ) nun treten sie doch mal drauf der geht ab wie eine Rakete , der Motor hatte hatte nicht einmal 4 Minuten zeit Temperatur zu bekommen - widerstrebend versuchte ich ein wenig druck zu machen - er hatte recht - zog an wie eine ..... . nach der Probefahrt und bei geöffneter Haube leichtes rasseln der Steuerkette. Ich nahm Abstand von der Erwerbung dieses Fahrzeuges zumal es kein einsehen gab das Kaufpreis zum Aufwand der in Standsetzung gab. Ich suchte ein wenig und wurde fündig zwischen Hamburg und Bremen - aus erster Hand mit einen Preis der angemessen war - nach einer voll Inspektion , neuen Reifen ging es zum Alltags Test - seit fast 8 Monaten im Einsatz - wurde nach kürzester zeit von meiner Frau adoptiert , 6 l im Stadtverkehr mit einer sehr sanft schalten 4 Gang Automatik - Klima e-Fenster und und ... - aber es gibt einen Wermutstropfen : ein Fahrwerk hart wie ein Brett - ok irgendwie muss man die Leistung auch bei höheren Geschwindigkeiten auf die Straße bekommen - also richtig hatte es mich nicht erschreckt hatte davor 2 x einen Smart - den GTti erkennt man an dem großen Ansaugloch in der Motorhaube die für die Luft für den Ladeluftkühler sorgt. Beim Ampelstart sorgt er schon bei wenig druck für die Überraschung der dritten Art ohne das sofort mit der Tankanzeige zu quittieren. Ich finde das ist ein Spassmobil für den täglichen Einsatz und würde immer wieder einen nehmen - bisher ist der Betrieb störungsfrei
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