12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Dodge Charger Limousine 3.6 V6 305 PS (seit 2011)

Alle Erfahrungen

Dodge Charger Limousine (seit 2011) 3.6 V6 (305 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Dodge Charger Gebrauchtwagen Angebote

Dodge Charger Limousine (seit 2011) 3.6 V6 (305 PS)

Dodge Charger Limousine seit 2011: 3.6 V6 (305 PS)

Bei den Motoren gehört der 3.6 V6 (305 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der Charger Limousine 2011. Die Dodge-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Die Limousine gibt es ausschließlich in der Ausstattungsvariante "Rally". Für den Charger ist das die kostengünstigste Maschine, neu hat sie einen Preis von 54.900 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa zehneinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 3.6 V6 lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 270 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 3.6 V6 (305 PS) ist Dodge ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Dodge Charger Automatik Rally

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2016-2017
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
5.040 mm
Breite
1.905 mm
Höhe
1.479 mm
Kofferraumvolumen
467 Liter
Radstand
3.052 mm
Reifengröße
245/45 R20 (vorne)
Leergewicht
1.799 kg
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
3604 cm³
Leistung
224 kW/305 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
k.A.

Umwelt und Verbrauch Dodge Charger Limousine (seit 2011)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,5 l/100 km (kombiniert)
14,7 l/100 km (innerorts)
8,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
270,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
9 Monate
Zu allererst: Ich fuhr einen Dodge Charger SE von 2014, mit dem 3.6L Pentastar Motor und auch wenn ich vergleichsweise wenig Kilometer (12.000Km) mit dem Wagen zurückgelegt habe, hatte ich nie ein besseres Gefühl bei einem Auto! Klar es ist kein V8 aber für mich als Vielfahrer stört es nicht, eine Dodge Limousine muss in meinen Augen nicht immer ein Achtzylinder sein. Verkauft habe ich ihn nur, da es ein ehemaliges Flutopfer war und auf Dauer mir ein wenig zu riskant war (potentielle Korrierende Kabelbäume etc.), ansonsten hätte ich ihn nie abgegeben. Nach einer kurzen Zeit mit dem sparsamen Dodge Caliber CRD, vermisste ich meinen Sechszylinder doch zu sehr und siehe da: Jetzt habe ich einen Dodge Charger 3.6 in der gehobenen Ausstattung SXT in einer unfallfreien deutschen Erstauslieferung gefunden und mich sofort für ihn entschieden! Auf weitere viele Meilen mit dem Charger.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Das ist das ganz neue und aktuelle Modell mit einem 3,6l Pentastar Motor und knapp über 300PS. Ein riesen großes Fahrzeug, ca. 5m Außenlänge. Dafür ist es aber sehr handlich und vor allem bequen zu fahren. Ideal auf der USA Reise. Guter Platz für 4 Leute plus Gepäck. Spritverbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei ca. 9l
0
0