12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Fiat 128 Schrägheck 1.1 63 PS (1969-1983)

Alle Erfahrungen

Fiat 128 Schrägheck (1969–1983) 1.1 (63 PS)

2.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Fiat 128

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
k.A.
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
k.A.
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
k.A.
Hubraum
1116 cm³
Leistung
40 kW/55 PS
Zylinder
k.A.
Antriebsart
k.A.
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
k.A.

Umwelt und Verbrauch Fiat 128 Schrägheck (1969–1983)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
33.3%
3
0.0%
2
66.7%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der Fiat 128 ist schon ein cooler Oltimer als Limousine Lompakt elegant Aber seine Rostvorsorge ist schlecht Heute ein Exemplar ohne Rost zu finden ist sehr schwer Auch sonst kann der Fiat 128 nicht überzeugen Die Verarbeitung ist mäßig und auch das Fahrwerk kann nicht überzeugen die Fahreigenschaften sind mäßig
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der Fiat 128 ein kleiner Italiener der 70er Jahre leider eine Rostlaube denn der kleine Fiat rostet gern der Unterboden gammelt oft und die komplette Karosserie rostet Eigentlich eine schöne kleine Limousine mit gutem Platzangebot und ordentlichem Kofferraum Aber Rostvorsorge und Zuverlässigkeit trüben das Bild
0
0
Anonym
mehr als 16 Jahre
1969 wurde der 128 als Nachfolger des Fiat 1100 eingeführt.Es war damals ein völlig neues Konzept mit Frontmotor und Frontantrieb.Der Motor hatte 1116cm³ und 55Ps,obenliegende Nockenwelle,über einen Zahnriemen angetrieben.Die Räder waren einzeln aufgehängt. Das Auto war3,85mtr.lang und bot sehr viel Innenraum,Auch der Kofferraum bot reichlich Platz für 3-4 Koffer und Taschen.Türen boten einen bequemen Einstieg.Von der Fahrleistungen war er wegen seiner modernen Technik den damaligen Konkurenten Käfer,Kadett und Escort doch deutlich überlegen,dies wirkte sich auch beim Verkaufserfolg deutlich aus.Mein Onkel hatte sich damals bei der Einführung 1969 gleich gekauf und ich konnte den Wagen ab und zu mal fahren und ich muss ehrlich sagen ich war begeistert!Sehr flott,sehr handlich,einzig galten die Fiatfahrzeuge von damals als etwas rostanfällig! Insgesamt ein sehr gutes Alltagsfahrzeug. Der Wagen wird heute noch in einer Stufenheckversion in Ägypten gebaut und in Serbien bei Zavasta unter dem Namen Skala.
0
0