Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Fiat Idea 1.4 8V 77 PS (2004–2008)

 

Fiat Idea 1.4 8V 77 PS (2004–2008)
18 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Idea 1.4 8V (77 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Fiat Idea 1.4 8V (77 PS) von Anonymous, Oktober 2012

4,1/5

Ich fahre den Idea 1.4 8V mit 77 PS nun fast seit 5 Jahren. Außer der jährlichen Inspektionen war das Fahrzeug noch nie in der Werkstatt und es wurde noch nie ein Teil ausser den Verschleissteilen wie Zündkerze ,Ölfilter,Luftfilter)ausgewechsel. Die 77 PS sind für den Stadtverkehr ausreichend, auf der Autobahn bis ca. 150 km/h auch. Der Motor ist leise und sparsam, d.h. Verbrauch zwischen 6-7,5L Super. Sehr viel Innenraum trotz nur 3,95 m Länge. der Nachfolger (500L) steht in den Startlöchern.

Erfahrungsbericht Fiat Idea 1.4 8V (77 PS) von Anonymous, Oktober 2008

4,0/5

hallo... ich habe meinen idea jetzt fast genau drei jahre und fahre ihn wirklich gern. er frist nicht viel, versicherung günstig, fährt spritzig und er schluckt alles was der alltag her gibt, einkauf, kinder, umzug, usw. (selbs eine gefrierkombi ist kein problem)
wenn da nicht die typische fiat macke wäre... man kennt den werkstattmeister mit vornamen und ist mindestens ein mal im monat dort. in der garantie nervt es einfach nur und kostet kein geld, aber danach !!! da wäre z.B. lenksäule 2x gewechselt, verkleidung (tür) 2x abgefallen, hupe kaputt, wasserpumpe nach 25tkm kaputt, auspuff kurz vorm exitus u.v.m. es sind noch viele kleine dinge die das auto zur geduldsprobe werden lassen und wenn der wertverlust nicht so hoch wäre, hätte er bestimmt schon eine neuen besitzer.
Fazit: praktisches, sparsames auto aber mit vielen mängeln. schade das fiat es immer noch nicht hin bekommt ein auto zu bauen was 5 jahre ohne probleme fährt und so wird wohl mein nächster fiat toyota heißen... mfg ronny s. aus jena

 

Fiat Idea Van 2004 - 2008: 1.4 8V (77 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.4 8V (77 PS) zu den beliebtesten Kandidaten des Idea Vans 2004. Die Fiat-Fahrer gaben ihm 4,1 von fünf Sternen. Der Van kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Dynamic und Torino. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 6,2 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.4 8V beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 146 g pro 100 Kilometer.

Letztlich ist der 1.4 8V ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Fiat Idea 1.4 8V (77 PS)

  • Leistung
    57 kW/77 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.470 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Fiat Idea 1.4 8V (77 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformGroßraumlimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2005–2008
HSN/TSN4136/085
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)57 kW/77 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,5 s
Höchstgeschwindigkeit163 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge3.930 mm
Breite1.698 mm
Höhe1.660 mm
Kofferraumvolumen320 - 1.420 Liter
Radstand2.508 mm
Reifengröße185/65 R14 S (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.230 kg
Maximalgewicht1.655 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)57 kW/77 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,5 s
Höchstgeschwindigkeit163 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Idea 1.4 8V (77 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt47 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,2 l/100 km (kombiniert)
7,9 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben146 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":28,"model":18399}