Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Fiat Modelle
  4. Alle Baureihen Fiat Regata
  5. Alle Motoren Fiat Regata
  6. 85 S (82 PS)

Fiat Regata 85 S 85 PS (1983–1990)

 

Fiat Regata 85 S 85 PS (1983–1990)
1 Bild

Alle Erfahrungen
Fiat Regata 85 S (82 PS)

2,8/5

Erfahrungsbericht Fiat Regata 85 S (82 PS) von Anonymous, November 2010

2,9/5

Hallo, mein Vater's liebling!! Also ich erinnere mich zur seiner Zeit ein zuverlässiges, stabiles, unzerstörbarer Auto mit hohen Luxus zu dere Zeit! Mein Vater hatte den Motor frisiert, die Nadel zitterte beim 200 km/h Tacho. Wir fuhren jedes Jahr damit nach Sizilien und zurück der erste Motor hielt bis ca 250 000 km dannach wechselten wir ihn aus sicherheitgründen mit einen Fiat Ritmo Motor aus. Ich kann mich noch erinnern als irrtümlich falsche Winterreifen vorne montiert wurden, diese waren zu groß das sie beim lenken die Karroserie berührten aber das juckte den Motor nicht mal!!! Mein Vater weinte sogar an den Tag als er es verschrotten ließ, er musste es ja, da damals die Kat gesetze kamen und unser Regata keinen hatte. Es kam eine Rechnung vom Landratsamt von 800 DM und sofort hatte er es still gelegt.
Ich wüsste heute gar nicht was ich tanken müsste da der Regata verbleites Benzin braucht... Aber wunderschöne erinnerung und das erste Auto in meinem Leben!!

Erfahrungsbericht Fiat Regata 85 S (82 PS) von Anonymous, September 2009

2,7/5

Nur ein Jahr (1990) hatte ich die Ehre, einen Regata zu fahren. Er hatte nur zwei Vorteile: Er war günstig und sehr geräumig. Ansonsten war der Wagen wenig berauschend: Schlechte Verarbeitung, relativ unzuverlässig, durch viele teure Reparaturen, die wegen notwendigem Spezialwerkzeug ausschließlich der Fiat-Händler um die Ecke ausführen konnte teuer im Unterhalt. Dem an sich agilen Motor mit satten 85 PS nahm die Automatik die Kraft, aber trieb den Verbrauch in die Höhe. Schon damals grenzwertig, heute nicht mehr zu empfehlen.

Alle Varianten
Fiat Regata 85 S (82 PS)

  • Leistung
    62 kW/85 PS
  • Getriebe
    Automatik/ Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Fiat Regata 85 S (82 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge
Hubraum1.800 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/85 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge
Hubraum1.800 ccm
Leistung (kW/PS)62 kW/85 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Fiat Regata 85 S (82 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Fiat Regata 85 S 85 PS (1983–1990)