Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Fiat Strada 1.9 JTD 80 PS (1999–2006)

 

Fiat Strada 1.9 JTD 80 PS (1999–2006)
7 Bilder

Alle Erfahrungen
Fiat Strada 1.9 JTD (80 PS)

4,9/5

Erfahrungsbericht Fiat Strada 1.9 JTD (80 PS) von Anonymous, Dezember 2015

4,9/5

das beste auto was ich je hatte es hat jetzt 150000 km auf der Uhr und ist fast jeden tag im Einsatz Reparaturen hatte ich in der zeit 1x Bremsen Vorn dann Zahnriemen wechsel und jetzt habe ich noch die Glühkerzen gewechselt das war alles einfach reinsetzen und fahren ohne irgend ein hupen piepsen oder blinken

Erfahrungsbericht Fiat Strada 1.9 JTD (80 PS) von Anonymous, November 2007

5,0/5

Ein absolut zuverlässiges Fahrzeug. Der durchzugsstarke 1.9 JTD Motor entwickelt auch im unteren Drehzahlbereich ausreichend Kraft um auch vollbeladen Steigungen zu meistern. Bei normaler Fahrweise komme ich mit einer Tankfüllung fast 1000Km, das sind etwa 6 Liter auf 100Km. Bei Drehzahlen ab 2000U/min geht er richtig ab, man merkt, das jetzt der Turbo kommt. Damit ist auch ein Überholvorgang schnell vollzogen (und es macht richtig Spaß).Als Höchstgeschwindigkeit erreiche ich 180Km/h (hab schon mal ne Gegenprobe der Geschwindigkeit mit GPS-Laptop gemacht), bei ca. 4700U/min.
Optisch habe ich meinen Strada mit Schwellerohren und Bullfänger (alles in Chrom)und Alu`s aufgewertet. Die Innenausstattung ist auch ok aber schlicht gehalten, ohne Schnickschnack eben. Die Amatuern hingegen finde ich sehr gut gelungen, man brauch anfangs allerdings etwas Zeit um sich mit der Fülle an Anzeigesymbolen vertraut zu machen. Die Klimaanlage läuft tadellos, ist mir aber auf höchster Stufe zu laut.Die Sitze sind für Fahre bis 1,90m Größe ok, wer aber Größer ist könnte damit Probleme haben. Die Ladefläche ist komplett mit einer PVC Verkleidung versehen, was die Reinigung recht einfach gestaltet. Hinzu kommt noch die Abdeckung, eine robuste Persenning die die Ladefläche (und Ladung) vor der Witterung schützt. Man kann auf der Ladefläche bequem eine Europalette platzieren (bis 630Kg). Alles zusammen gesehen ein zweckmäßiges Fahrzeug, ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut.

 

Fiat Strada Pick-up 1999 - 2006: 1.9 JTD (80 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.9 JTD (80 PS) zu den besten Kandidaten des Strada Pick-ups 1999. Die Fiat-Fahrer gaben ihm 4,9 von fünf Sternen. Für den Wagen steht mit "Malibu" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.9 JTD lässt sich in die EU3 einordnen - damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist.

Insgesamt ist der 1.9 JTD ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Fiat Strada 1.9 JTD (80 PS)

  • Leistung
    59 kW/80 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    29,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    13.108 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Fiat Strada 1.9 JTD (80 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2003–2006
HSN/TSN4136/054
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.910 ccm
Leistung (kW/PS)59 kW/80 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h29,5 s
Höchstgeschwindigkeit143 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.404 mm
Breite1.665 mm
Höhe1.595 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.718 mm
Reifengröße175/80 R14 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.285 kg
Maximalgewicht1.915 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.910 ccm
Leistung (kW/PS)59 kW/80 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h29,5 s
Höchstgeschwindigkeit143 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Fiat Strada 1.9 JTD (80 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt51 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":28,"model":16372}