Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford C-MAX 2.0 TDCi 150 PS (2010–2015)

 

Ford C-MAX 2.0 TDCi 150 PS (2010–2015)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford C-MAX 2.0 TDCi (150 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Ford C-MAX 2.0 TDCi (150 PS) von Anonymous, Oktober 2022

4,0/5

Ich habe einen Ford C Max 2.0 TDCI mit 140PS Automatik Baujahr 2011in polarsilber
Bin zufrieden mit Qualität und Raumangebot
Ein schönes Auto mit sehr viel Raum für eine vierköpfige Familie
115000KM und er ist noch fit wie am ersten Tag
Große Probleme hatte mein Ford C Max keine
Er ist ein solides Familienauto

Erfahrungsbericht Ford C-MAX 2.0 TDCi (150 PS) von Anonymous, Oktober 2022

4,0/5

Ich habe einen Ford C Max 2.0 TDCI mit 140PS Automatik Baujahr 2011in polarsilber
Bin zufrieden mit Qualität und Raumangebot
Ein schönes Auto mit sehr viel Raum für eine vierköpfige Familie
115000KM und er ist noch fit wie am ersten Tag
Große Probleme hatte mein Ford C Max keine
Er ist ein solides Familienauto

Erfahrungsbericht Ford C-MAX 2.0 TDCi (150 PS) von Anonymous, Oktober 2022

4,0/5

Ich habe einen Ford C Max 2.0 TDCI mit 140PS Automatik Baujahr 2011in polarsilber
Bin zufrieden mit Qualität und Raumangebot
Ein schönes Auto mit sehr viel Raum für eine vierköpfige Familie
115000KM und er ist noch fit wie am ersten Tag
Große Probleme hatte mein Ford C Max keine
Er ist ein solides Familienauto

Erfahrungsbericht Ford C-MAX 2.0 TDCi (150 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Der C-Max war wohl eines der besten Fahrzeuge die ich je hatte! der 150PS Diesel Motor in Verbindung mit der PowerShift Automatik war einfach nur ein Traum! von mir gibts ne ganz klare Kaufempfehlung, wir hatten in den 3 Jahren keinerlei Probleme und waren lediglich zur Wartung in der Werkstatt. Wir haben den C-Max lediglich abgegeben da das Leasing zu ende war. Als ersatz gab es dann einen Ford Focus. Wir waren und sind sehr zufrieden mit Ford

 

Ford C-Max Van seit 2010: 2.0 TDCi (150 PS)

Der 2.0 TDCi (150 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorvariante für den C-Max Van 2010 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Kompakt-Van glänzt in einer der fünf Varianten: Trend, Business Edition, Titanium, COOL&CONNECT und Sport. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 26.850 bis 31.100 Euro. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,4 und 5,2 Litern je 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU5 und EU6 einordnen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 114 und 138 g je 100 Kilometer.

Mit dem 2.0 TDCi (150 PS) ist Ford ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Ford C-Max 2.0 TDCi (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.850 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Ford C-Max 2.0 TDCi (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformGroßraumlimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2015–2019
HSN/TSN8566/BLA
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst745 kg
Maße und Stauraum
Länge4.379 mm
Breite1.828 mm
Höhe1.610 mm
Kofferraumvolumen432 - 1.723 Liter
Radstand2.648 mm
Reifengröße215/55 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.491 kg
Maximalgewicht2.050 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,5 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst745 kg

Umwelt und Verbrauch Ford C-Max 2.0 TDCi (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)
5,9 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben135 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Ford C-MAX 2.0 TDCi 150 PS (2010–2015)

{"make":29,"model":19089}