Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford C-Max
  5. Alle Motoren Ford C-Max

Ford C-Max Van (seit 2010)

Alle Motoren

1.6 Ti-VCT (105 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 18.750 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (125 PS)

0/0
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 19.850 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (150 PS)

4,1/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 21.600 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (182 PS)

0/0
Leistung: 182 PS
Neupreis ab: 23.100 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT Flexifuel (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 21.250 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (85 PS)

0/0
Leistung: 85 PS
Neupreis ab: 17.850 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (100 PS)

4,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Neupreis ab: 17.900 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (125 PS)

4,4/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Neupreis ab: 21.590 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (150 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 24.000 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (182 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 182 PS
Neupreis ab: 28.900 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (95 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 20.350 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (115 PS)

2,3/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 22.850 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (115 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 115 PS
Neupreis ab: 25.040 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (140 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Neupreis ab: 24.440 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 25.350 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (95 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 95 PS
Neupreis ab: 21.850 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi Econetic (105 PS)

0/0
Leistung: 105 PS
Neupreis ab: 23.950 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (120 PS)

4,0/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 25.350 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 4,1 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (150 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Neupreis ab: 26.850 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (170 PS)

0/0
Leistung: 170 PS
Neupreis ab: 29.600 €
Hubraum ab: 1.997 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.6 LPG (117 PS)

0/0
Leistung: 117 PS
Neupreis ab: 23.870 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.6 LPG (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 25.400 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

2.0 (185 PS)

0/0
Leistung: 185 PS
Neupreis ab: 39.250 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 2,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford C-Max 2010

Ford lässt bereits die zweite Generation des C-Max Vans den Straßenverkehr aufwirbeln – und zwar seit 2010. Seit 2003, also schon seit 18 Jahren wird diese Baureihe produziert – und noch immer ist sie sehr beliebt. Die vielen Bewertungen am oberen Ende der Beliebtheitsskala beweisen es. Der Wagen wird von Ford-Fahrern mit durchschnittlich 4,1 von fünf Sternen bewertet. Damit schneidet der Van im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Das Ergebnis wird aus der Summe von insgesamt 40 Erfahrungsberichten gebildet. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem C-Max Van gemacht haben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die zehn Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.379 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.610 Millimetern und die Breite bei 1.828 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.648 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Auf fünf Sitzen finden Fahrer und Mitfahrer in dem Modell Platz. Die Größe des Wagens lässt bereits darauf schließen: das Kofferraumvolumen bewegt sich bei diesem Modell zwischen 65 Litern bis maximal 1867 Litern (ei umgeklappten Sitzen) und ist daher eher gering. In der Baureihe ist der Van von Ford in acht Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen miteinberechnet. Der Anschaffungspreis ist relativ moderat: für einen Neuwagen aus dieser Baureihe liegt er zwischen 17.850 und 39.250 Euro – abhängig davon, für welche Motorisierung und Ausstattung du dich entscheidest.

Den Amerikaner gibt es als Benzinmotor, Diesel, Gasmotor oder als Hybrid. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 1.825 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Eine maximale Anhängelast von mindestens 750 kg (gebremst) oder 685 kg (ungebremst) kann der Kompakt-Van ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.6 TDCi (95 PS). Die fünf Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir vor allem den 2.0 (185 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar ganze 185. Nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Der 1.6 Ti-VCT (125 PS) benötigt, laut Hersteller, gerade mal zwei Liter Benzin auf 100 Kilometer kombiniert. Dieser geringere Kraftstoffverbrauch kann sich langfristig positiv auf die Spritkosten auswirken. Umweltsünder oder Umweltschoner? Das hängt beim Kompakt-Van stark von der Art der Motorisierung ab. Die Schadstoffklassen variieren zwischen EU6 und EU5. Das reinste Gewissen hast du mit dem Hybridantrieb. Die CO2-Emissionen unterscheiden sich je nach Motorvariante von 46 g bis zu 179 g pro 100 Kilometer.

Wenn die Details dich überzeugt haben, teste den beliebten Van 2010 doch einmal selbst. Nach Meinung unserer Nutzer spricht vieles für ihn.

Alle Tests

Ford C-Max Van (seit 2010)

Ford C-Max 2.0 TDCI - Lautloser Weggefährte
Autoplenum

Ford C-Max 2.0 TDCI - Lautloser Weggefährte

Der Ford C-Max 2.0 l TDCI überzeugt vor allem durch eines: Ruhe. Ob in der Stadt oder auf der Autobahn, der Kölner gibt kaum einen Mucks von sich.

Ford C-Max und Grand C-Max im Test mit technischen Daten und Preise...
auto-news

Max macht sich fein

Im Test: Die überarbeiteten Ford C-Max und Grand C-Max

Ford Grand C-Max - Treu geblieben
Autoplenum

Ford Grand C-Max - Treu geblieben

Seit 2003 gibt es ihn, seit 2010 auch in der längeren Version: den C-Max. Jetzt hat Ford seinem Kompaktvan ein größeres Facelift gegönnt.

Ford C-Max mit Dreizylindermotor - Drei für Sieben
Autoplenum

Drei für Sieben Ford C-Max mit Dreizylindermotor

Ford weitet das Einsatzgebiet seines neuen Dreizylindermotors weiter aus. Nach Focus und B-Max erhalten nun auch die beiden Kompaktvans C-Max und G...

Ford C-Max - Mini-Benziner für den Kompakt-Van
Autoplenum

Mini-Benziner für den Kompakt-Van Ford C-Max

Mit einem sparsamen Dreizylinder-Benziner sind ab Oktober die Kompakt-Vans Ford C-Max und Grand C-Max zu haben. Der bereits aus dem Focus bekannte ...

Ford C-Max 1.6 EcoBoost - Familien-Booster
Autoplenum

Ford C-Max 1.6 EcoBoost - Familien-Booster

Schicke Schnauze, variabler Innenraum und neue Turbobenziner: Der Ford C-Max fordert den Klassenprimus Touran heraus. Fahrspaß und Platzangebot sti...

Essen Motor Show 2010: Deutschlandpremiere für Ford C-MAX
auto-reporter.net

Essen Motor Show 2010: Deutschlandpremiere für Ford C-MAX

Der neue Ford C-MAX feiert auf der Essen Motor Show seine Deutschland-Premiere, ehe er am 4. Dezember zu den Händlern kommt. Erstmals wird das Mode...

Ford C-Max 1.6 Ecoboost - Doppler-Effekt
Autoplenum

Ford C-Max 1.6 Ecoboost - Doppler-Effekt

Doppelt hält besser: Den C-Max gibt es künftig in zwei Versionen - eher etwas sportlich oder als größeren Familienvan mit bequemen Schiebetüren und...

Ford C-Max 1.6 EcoBoost mit 150 PS: Unspektakuläre Power
auto-news

Unspektakuläre Alltags-Power: Ford C-Max 1.6 EcoBoost

Neuer Kompaktvan mit 150 PS starkem Turbobenziner im Test

Neuvorstellung: Ford C-Max - Max die Zweite
Autoplenum

Neuvorstellung: Ford C-Max - Max die Zweite

Auf der IAA präsentiert Ford die zweite Generation des C-Max. Der kompakte Van fährt mit spritzigem Design und neuem Turbo-Direkteinspritzer vor. D...

Weitere Ford Van