12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Fiesta Schrägheck 1.6 Ti-VCT 105 PS (2008-2012)

Alle Erfahrungen

Ford Fiesta Schrägheck (2008–2012) 1.6 Ti-VCT (105 PS)

4.4 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Ford Fiesta Gebrauchtwagen Angebote

Ford Fiesta Schrägheck (2008–2012) 1.6 Ti-VCT (105 PS)
Ford Fiesta Schrägheck (2008–2012) 1.6 Ti-VCT (105 PS)

Ford Fiesta Kleinwagen 2008 - 2017: 1.6 Ti-VCT (105 PS)

Der 1.6 Ti-VCT (105 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für den Fiesta Kleinwagen 2008 und erreicht in Summe 4,4 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Kleinwagen sind folgende fünf Ausstattungsvarianten lieferbar: Trend, Titanium, Individual, Champions Edition und SYNC Edition. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sechs Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,9 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.6 Ti-VCT beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 138 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 1.6 Ti-VCT ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Aut. Champions Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2013-2013
HSN/TSN
8566/BGF

Maße und Stauraum

Länge
3.969 mm
Breite
1.978 mm
Höhe
1.495 mm
Kofferraumvolumen
276 - 960 Liter
Radstand
2.489 mm
Reifengröße
195/55 R15 H (vorne)
Leergewicht
1.089 kg
Maximalgewciht
1.565 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
1596 cm³
Leistung
77 kW/105 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,5 s
Höchstgeschwindigkeit
184 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Fiesta Schrägheck (2008–2012)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
42
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,9 l/100 km (kombiniert)
8,4 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
138,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.4 von 5
(5 Bewertungen)
5
60.0%
4
20.0%
3
20.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Mein erstes Auto, direkt mit 18 bekommen. Bin ein sehr vorsichtiger Fahrer und meine jährliche Nutzung beträgt nur etwa 3000 km. Die Ausstattung ist bisschen mau aber ja zu dem Preis, was kann man da denn schon erwarten? Das Fahrgefühl finde ich sehr gut, das Auto fühlt sich sehr wendig an und macht auch richtig viel Spaß. Das Design ist auch relativ frisch, sehr ungewöhnlich für Ford. Die Scheinwerfer sehen sehr freundlich aus :) Der Stoff vom Amaturenbrett gefällt mir nicht so gut. Eines der Dinge an dem Auto die mich am meisten stört ist der Motor. Er ist so verdammt laut. War aber nicht immer so. In der Werkstatt sagte man mir, dass man nichts dagegen machen könnte außer es vielleicht zu dämmen. Die Kosten für das Auto halten sich bisher relativ niedrig, vor allem die Steuern ist kein Vergleich zum VW Gold! Die Reperaturkosten haben sich bisher ziemlich niedrig gehalten. Bis auf ein Paar Schäden, die durch Marder verursacht wurden bin ich weitestgehend verschont. Der Benzinverbrauch ist ziemlich gering. Auch im Stadverkehr komme ich meistens nicht über 20 Liter. Dazu soll diese Baureihe noch sehr umweltfreundlich sein. Aber wie kann man sich da nach diesen ganzen VW-Skandalen noch sicher sein?
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Wir haben den Ford Fiesta nach intensiver Recherche im Internet bei einem Händler bestellt. Dort gab es die günstigsten Angebote, wenn man nicht auf bestimmte Extras spezialisiert ist. Der Ford ist in einem eleganten Ford-Blau gehalten. Der Wagen ist dadurch einfach sauber zu halten. Auf der hinteren Sitzback ist nicht sehr viel Platz, aber da hauptsächlich 2 Personen mit dem Auto fahren stört dies nicht weiter. Der Motor ist ausreichend dimensioniert um auch auf der Autobahn mal zügig zu überholen. Wir haben bereits 2 mal die Vorderleuchtenlampen austauschen müssen da diese defekt waren. Die Installation eines zusätzlichen Audiosystems im Auto war kein Problem, unterhalb der Handschuhfachklappe befindet sich ein Kabel an dem man ein Audiosystem installieren kann. Das Kabel wurde einfach an der Beifahrerseite im Auto nach hinten durchgeschleift. Aber auch das integrierte Autoradio hat schon sehr gute Qualität. Das Auto wird hauptsächlich auf der Landstraße und zuweilen auch auf der Autobahn gefahren. Musste mehrfach die Reifen wechseln lassen, da sich das Auto "Nägel" in den Reifen eingefangen hat. Die Reifen waren Problemlos zu wechseln und lassen sich günstig nachkaufen. Das Auto hat knapp 13.000 Euro gekostet, Serienausstattung. Das Auto haben wir beim Händler abgeholt, da eine Lieferung sonst knapp 1000 Euro gekostet hätte. Bisher ist noch kein Rost oder ähnliches aufgetreten.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Als kleinen wendigen stadtflitzer zugelegt, erweist sich das Fahrzeug immer mehr als ungeeignet für uns. Stark eingeschränkte rundumsicht durch leider viel zu kleine Heckscheibe.Sieht von aussenden toll ist,ist aber leider unpraktisch. Die Klimaanlage ist irgendwo undicht, Und niemand findet die Ursache für den Kühlmittelverlust. Dazu das Getriebe: Grundsätzlich sehr gut abgestimmt und übersetzt, schaltet Buttermilch durch alle vorwärtsgänge und macht auch spass, aber der rückwärtsgang lässt Sicht oft gar nicht, oder nur mit einem lauten krachen einlegen... Ansonsten tatsächlich ein sehr spritzigen stadtauto;, das auch auf der Autobahn ohne zu flattern an der 200 km/h Marke schnuppern kann
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ein netter Kleinwagen für wenig Geld der Spaß am Fahren macht. Besonders das sportliche Design des Ford Fiesta gefällt mir. Das Soundsystem des Ford Fiesta besticht durch klanglisch gut angelegte Lautsprecher. Das Radio hat alles was man braucht und man muss sich meiner Meinung nach keins aus dem Zubehör zulegen. Versicherungstechnich ist er natürlich auch nicht so teuer ,was natürlich langfristig gesehen auch was ausmacht. Gebraucht sollte man natürlich auf die Standarddinge achten die immer mal wieder anfallen. Ansonsten ist es ein kleiner Flitzer mit dem man viel Spaß haben kann, aber auch der 5-Türer besticht durch sein Platzgebot.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Mich hat Ford extrem überrascht. Wir hatten eigentlich einen Volkswagen im Blick, sind dann aber über die Optik auf einen Fiesta als Gebrauchtwagen gestoßen. Das Modell ist ein Benziner und hat mittlerweile über 120.000 Kilometer gefahren wovon wir knapp 60.000 Kilometer gefahren sind. Die Kosten für Inspektionen sind sehr gering und wir hatten noch keine nicht geplante Werkstattrechnung. Der Motor ist durchzugsstark und ist auch für Autobahnen sehr gut geeignet. Schade ist, dass die Fensterheber nicht alle vollautomatisch wieder hochfahren, was aber nur ein geringes Übel ist. Auch die Sitzheitung mit Knopfbedienung am Sitzpolster sind ungewöhnlich und eher funktionell. Wir sind höchst zufrieden mit dem Fahrzeug und gespannt wie viele Kilometer wir noch mit ihm erreichen werden ohne, dass größere Probleme auftreten.
0
0