Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Focus 1.6 Ti-VCT 125 PS (2010–2018)

 

Ford Focus 1.6 Ti-VCT 125 PS (2010–2018)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Focus 1.6 Ti-VCT (120 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Ford Focus 1.6 Ti-VCT (120 PS) von Anonymous, Mai 2013

4,2/5

Er ist ein Kombi mit vielen guten Ideen und jede Menge Platz mein erster Ford einmal ist immer das erste mal .
Der Ford Focus Turnier gefiel mir am besten und Furd machte auch das beste Angebot .
Nach zwei Astra Caravan bin ich also bei der Weißblauen Pflaume gelandet .
Zum Auto ich habe mich für den geräumigen Turnier in der Titanium Austattung mit 120PS starkem 1.6 L Motor entschieden .
Die Wahl war genau richtig denn der 120PS Motor sorgt für sehr gute Fahrleistungen und läuft angenehm leise .
Was ich sehr gut finde ist der ausklappende Kantenschutz so verkratzt meine Tür nichtmehr beim austeigen in engen Garagen .
Der Turnier bietet jede Menge Platz .
Der Innenraum bietet vielPlatz und die Qualität ist ganz ok .
Das einzige was stört sind die vielen Knöpfe im Bereich der Mittelkonsole .
Meinen Ford fahre ich seit mehr als einem Jahr und bin 17900KM gefahren eines meiner besten Autos.

 

Ford Focus Kombi 2010 - 2018: 1.6 Ti-VCT (120 PS)

Der 1.6 Ti-VCT (120 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorisierung für die Focus Kombi 2010 zu sein, denn sie erreicht 4,2 von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Für die Kombi sind folgende drei Ausstattungsvarianten verfügbar: Trend, Titanium und Champions Edition. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa sechs Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.6 Ti-VCT beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 139 g CO2 aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6 Ti-VCT von Ford. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
Ford Focus 1.6 Ti-VCT (120 PS)

  • Leistung
    92 kW/125 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.800 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Focus 1.6 Ti-VCT (120 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2011–2012
HSN/TSN8566/AWM
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.596 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,1 s
Höchstgeschwindigkeit196 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst655 kg
Maße und Stauraum
Länge4.556 mm
Breite1.823 mm
Höhe1.484 mm
Kofferraumvolumen476 - 1.516 Liter
Radstand mm
Reifengröße215/55 R16 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.312 kg
Maximalgewicht1.825 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.596 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h11,1 s
Höchstgeschwindigkeit196 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst655 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Focus 1.6 Ti-VCT (120 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
8,1 l/100 km (innerorts)
4,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben139 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Ford Focus 1.6 Ti-VCT 125 PS (2010–2018)

{"make":29,"model":15537}