Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus

Ford Focus Turnier (2010–2018)

Alle Motoren

1.6 Ti-VCT (105 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.650 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (120 PS)

4,2/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.300 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (150 PS)

3,6/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.570 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (182 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 182 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.750 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (100 PS)

4,5/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.350 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (125 PS)

3,8/5 aus 18 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.320 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (125 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.670 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost ST (250 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.200 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (182 PS)

4,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 182 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.960 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.400 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (86 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 85 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.250 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (149 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.850 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (95 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.150 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (115 PS)

4,1/5 aus 17 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.020 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (115 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.770 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (140 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.170 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (163 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.200 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi ECOnetic (105 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.315 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (95 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.010 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi ECOnetic (105 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.500 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (120 PS)

4,0/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.750 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (150 PS)

4,4/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.450 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (185 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.650 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT LPG (117 PS)

2,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 117 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.870 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 FlexiFuel (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.050 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 FlexiFuel (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.820 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Focus 2010 - 2018

Den Focus Kombi hat Ford von 2010 bis 2018 in dritter Generation gebaut. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 22 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1998 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Der Wagen wird von Ford-Fahrern mit durchschnittlich 4,1 von fünf Sternen bewertet. Damit schneidet der Kombi im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Und die Bewertungen sind nicht nur lobend, sondern auch zahlreich (103). Bei einer Kaufentscheidung bist du damit auf der sicheren Seite. Alle Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Focus Kombi. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die zwölf Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen getestet haben.

Die Baureihe hat beeindruckende Ausmaße, die folgenden Werte wie eine Länge von 4.362 mm, eine Höhe mit 1.471 mm, sowie eine Breite von 1.823 mm zeigen das deutlich. Auch der lange Radstand von 2.648 mm ist bemerkenswert und schafft großzügige Platzverhältnisse im Innenraum. Der Fünftürer bietet fünf Personen einen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 476 Litern bis maximal 1.516 Litern (mit umgeklappten Rücksitzen).

Egal ob Benzin, Diesel oder Gas – bei das Turnier hast du die Wahl. Du willst wissen, wie schwer du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.499 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Eine maximale Anhängelast von mindestens 400 kg (gebremst) oder 400 kg (ungebremst) kann der Mittelklassewagen ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.6 TDCi ECOnetic (105 PS). Die fünf Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 2.0 EcoBoost ST (250 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 4,6 von fünf Sternen beurteilt. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU6 und EU5. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 88 g bis zu 169 g pro 100 Kilometer.

Solltest du den Kombi 2010 von Ford gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alle Tests

Ford Focus Turnier (2010–2018)

Ford Focus Turnier – der Sparsame unter den Kombis
redaktion

Ford Focus Turnier – der Sparsame unter den Kombis

Optischer Sensor, Radarsensoren, Infrarot-Laser-Sensor und Ultraschall Parksensoren. Dazu Fahrspur-Assistent, Active City Stop, Auffahrwarnsystem, ...

Ford Focus ab sofort auch mit Autogasantrieb erhältlich
auto-reporter.net

Ford Focus ab sofort auch mit Autogasantrieb erhältlich

Im Ford-Werk in Saarlouis ist die Produktion des Ford Focus mit bivalentem Autogasantrieb gestartet, der mit niedrigen Kosten im Unterhalt glänzt. ...

Der neue Ford Focus ST Turnier im Test: Spaß im Alltag
auto-news

Spaß im Alltag

Der neue Ford Focus ST Turnier im Test

Ford Focus ST Turnier - Geräumiger Renner
Autoplenum

Ford Focus ST Turnier - Geräumiger Renner

Das leistungsstärkste Ford ST-Modell kommt 2012 auch in Kombiform. Der neue Focus ST ist erstmalig mit nur noch vier Zylindern unterwegs.

Ford Focus Turnier im Test: Echte Alternative?
auto-news

Echte Alternative? Ford Focus Turnier im Test

Neuer Kompaktklasse-Kombi will gegen Golf und Astra punkten

Vorstellung: Neuer Ford Focus Turnier macht Furore
auto-reporter.net

Vorstellung: Neuer Ford Focus Turnier macht Furore

Alle Register wurden bei Ford in Köln gezogen, um der dritten Generation der Kombivariante des Focus, dem neuen Turnier, jede Menge Verführerisches...

Ford Focus Turnier 1.6 TDCi - Wahlversprechen
Autoplenum

Ford Focus Turnier 1.6 TDCi - Wahlversprechen

Seit Jahr und Tag schauen alle im Kompaktklassesegment auf den VW Golf. Doch gerade bei den Kombis rechnet sich Ford wieder einiges aus. 60 Prozent...

Ford Focus Turnier - Kölner Familienlastenausgleich (Kurzfassung)
Autoplenum

Kölner Familienlastenausgleich (Kurzfassung) Ford Focus Turnier

Evolution statt Revolution lautet das Rezept des neuen Focus Turnier im Kampf um den ersten Platz in der Klasse der kompakten Kombis. Optisch kennz...

Ford Focus Turnier - Große Klappe und viel dahinter (Vorabbericht)
Autoplenum

Große Klappe und viel dahinter (Vorabbericht) Ford Focus Turnier

Ein Vierteljahr nach dem Debüt des neuen Ford Focus Fünftürers ergänzt nun der Kombi das Angebot. Der Lademeister mit dem traditionellen Beinahmen ...

Ford hat mit der Auslieferung des Focus Turnier begonnen
auto-reporter.net

Ford hat mit der Auslieferung des Focus Turnier begonnen

Ford hat heute (13. April) mit der Auslieferung der ersten Focus Turnier-Modelle im Werk Saarlouis begonnen. In diesem Jahr sollen noch 321.000 Ein...

Weitere Ford Kombi

Alternativen

Ford Focus Turnier (2010–2018)