Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Ford Modelle
  4. Alle Baureihen Ford Focus
  5. Alle Motoren Ford Focus

Ford Focus Turnier (2010–2018)

Alle Motoren

1.6 Ti-VCT (105 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.650 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (120 PS)

4,2/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.300 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (150 PS)

3,6/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.570 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.6 EcoBoost (182 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 182 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.750 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (100 PS)

4,5/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.350 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (125 PS)

4,2/5 aus 16 Erfahrungen
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.320 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (125 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 125 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.670 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

2.0 EcoBoost ST (250 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 250 PS
Ehem. Neupreis ab: 29.200 €
Hubraum ab: 1.999 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (182 PS)

4,6/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 182 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.960 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.0 EcoBoost (140 PS)

0/0
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.400 €
Hubraum ab: 998 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT (86 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 85 PS
Ehem. Neupreis ab: 17.250 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.5 EcoBoost (149 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.850 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (95 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 20.150 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi (115 PS)

4,1/5 aus 17 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.020 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (115 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 115 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.770 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (140 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.170 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (163 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.200 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)

1.6 TDCi ECOnetic (105 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.315 €
Hubraum ab: 1.560 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (95 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 95 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.010 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi ECOnetic (105 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 105 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.500 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,4 l/100 km (komb.)

1.5 TDCi (120 PS)

3,7/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 24.750 €
Hubraum ab: 1.498 ccm
Verbrauch: 3,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (150 PS)

4,4/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 27.450 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDCi (185 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 185 PS
Ehem. Neupreis ab: 31.650 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 4,2 l/100 km (komb.)

1.6 Ti-VCT LPG (117 PS)

2,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 117 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.870 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 FlexiFuel (120 PS)

0/0
Leistung: 120 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.050 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

1.6 FlexiFuel (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 22.820 €
Hubraum ab: 1.596 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Ford Focus 2010 - 2018

Die dritte Generation des Focus Kombis von Ford wurde von 2010 bis 2018 hergestellt. Ganze 22 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1998 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Der Wagen wird von Ford-Fahrern mit durchschnittlich 4,2 von maximal fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet der Kombi im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 98 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die zwölf Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen zurückgelegt haben.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.362 mm, einer Höhe von 1.471 mm und einer Breite von 1.823 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.648 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.516 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 476 Liter.

Den Amerikaner gibt es als Benzinmotor, Diesel oder als Gasmotor. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1300 kg bis 1499 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Egal, welche Motorisierung dich interessiert: du kannst immer von einer maximalen Anhängelast von mindestens 400 kg ausgehen – egal, ob dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt, oder nicht.

Die aktuelle Bestnote erhält der 1.6 TDCi ECOnetic (105 PS). Die fünf Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Pferdestärken sind bei dir ein Hauptkriterium? Dann ist der 2.0 EcoBoost ST (250 PS) vielleicht etwas für dich, von unseren Nutzern bekam er 4,6 von fünf Sternen. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU6 oder EU5. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 2.0 EcoBoost ST (250 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 88 und 169 Gramm pro 100 Kilometer.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Ford entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem Kombi.

Alle Tests

Ford Focus Turnier (2010–2018)

Ford Focus Turnier – der Sparsame unter den Kombis
redaktion

Ford Focus Turnier – der Sparsame unter den Kombis

Optischer Sensor, Radarsensoren, Infrarot-Laser-Sensor und Ultraschall Parksensoren. Dazu Fahrspur-Assistent, Active City Stop, Auffahrwarnsystem, ...

Ford Focus ab sofort auch mit Autogasantrieb erhältlich
auto-reporter.net

Ford Focus ab sofort auch mit Autogasantrieb erhältlich

Im Ford-Werk in Saarlouis ist die Produktion des Ford Focus mit bivalentem Autogasantrieb gestartet, der mit niedrigen Kosten im Unterhalt glänzt. ...

Der neue Ford Focus ST Turnier im Test: Spaß im Alltag
auto-news

Spaß im Alltag

Der neue Ford Focus ST Turnier im Test

Ford Focus ST Turnier - Geräumiger Renner
Autoplenum

Ford Focus ST Turnier - Geräumiger Renner

Das leistungsstärkste Ford ST-Modell kommt 2012 auch in Kombiform. Der neue Focus ST ist erstmalig mit nur noch vier Zylindern unterwegs.

Ford Focus Turnier im Test: Echte Alternative?
auto-news

Echte Alternative? Ford Focus Turnier im Test

Neuer Kompaktklasse-Kombi will gegen Golf und Astra punkten

Vorstellung: Neuer Ford Focus Turnier macht Furore
auto-reporter.net

Vorstellung: Neuer Ford Focus Turnier macht Furore

Alle Register wurden bei Ford in Köln gezogen, um der dritten Generation der Kombivariante des Focus, dem neuen Turnier, jede Menge Verführerisches...

Ford Focus Turnier 1.6 TDCi - Wahlversprechen
Autoplenum

Ford Focus Turnier 1.6 TDCi - Wahlversprechen

Seit Jahr und Tag schauen alle im Kompaktklassesegment auf den VW Golf. Doch gerade bei den Kombis rechnet sich Ford wieder einiges aus. 60 Prozent...

Ford Focus Turnier - Kölner Familienlastenausgleich (Kurzfassung)
Autoplenum

Kölner Familienlastenausgleich (Kurzfassung) Ford Focus Turnier

Evolution statt Revolution lautet das Rezept des neuen Focus Turnier im Kampf um den ersten Platz in der Klasse der kompakten Kombis. Optisch kennz...

Ford Focus Turnier - Große Klappe und viel dahinter (Vorabbericht)
Autoplenum

Große Klappe und viel dahinter (Vorabbericht) Ford Focus Turnier

Ein Vierteljahr nach dem Debüt des neuen Ford Focus Fünftürers ergänzt nun der Kombi das Angebot. Der Lademeister mit dem traditionellen Beinahmen ...

Ford hat mit der Auslieferung des Focus Turnier begonnen
auto-reporter.net

Ford hat mit der Auslieferung des Focus Turnier begonnen

Ford hat heute (13. April) mit der Auslieferung der ersten Focus Turnier-Modelle im Werk Saarlouis begonnen. In diesem Jahr sollen noch 321.000 Ein...

Weitere Ford Kombi

Alternativen

Ford Focus Turnier (2010–2018)