12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Focus Kombi 2.0 EcoBoost ST 250 PS (2010-2018)

Alle Erfahrungen

Ford Focus Turnier (2010–2018) 2.0 EcoBoost ST (250 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Ford Focus Gebrauchtwagen Angebote

Ford Focus Turnier (2010–2018) 2.0 EcoBoost ST (250 PS)
Ford Focus Turnier (2010–2018) 2.0 EcoBoost ST (250 PS)

Ford Focus Kombi 2010 - 2018: 2.0 EcoBoost ST (250 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 EcoBoost ST (250 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der Focus Kombi 2010. Die Ford-Fahrer gaben ihm 4,6 von fünf Sternen. Der 2.0 EcoBoost ST (250 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (ST, ST mit Leder-Sport-Paket und ST mit Leder-Exclusiv-Paket) – darunter auch eine sehr gute. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 6,8 und 7,2 Litern auf 100 Kilometer.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 EcoBoost ST in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 159 und 169 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 2.0 EcoBoost ST ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Focus Turnier 2.0 EcoBoost ST

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2012-2014
HSN/TSN
8566/BFH

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
235/40 R18 W (vorne)
Leergewicht
1.461 kg
Maximalgewciht
2.025 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1999 cm³
Leistung
184 kW/250 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
6,5 s
Höchstgeschwindigkeit
248 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Focus Turnier (2010–2018)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,2 l/100 km (kombiniert)
9,9 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
169,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
E

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Top Fahrzeug, fährt sich wie eine Limosine und das Fahrwerk ist schön straff. Der Preis für eine top Ausstattung ist günstiger als bei anderen Herstellern! Stauraum im Kofferraum ist mehr als ausreichend Der Verbrauch ist mit 9.0 l bei normaler Fahrweise etwas hoch. Kann das Auto nur weiter empfehlen.
0
0
Anonym
etwa 13 Jahre
„EcoBoost“ ? Der 4 Zylinder des neuen Focus ST hat nunmehr 2-Liter Hubraum und ist leicht kurzhubig ausgelegt. Die spontane Drehfreude ist ihm anzumerken. Bei 5.500 min-1 entwickelt der Motor 184kW/250 PS. Das Drehmoment von 360Nm startet auf Turbodieselniveau geht aber deutlich über dessen Drehzahlbereich hinaus. (2.000-4.500min-1) Provozierend bereits bei 1.500 Umdrehungen das Pedal aufs Bodenblech getreten, zieht der ST kräftig und verzögerungsfrei mit beachtlichem Nachdruck nach vorn. Der Antrieb erfolgt über ein 6-Gang-Getriebe an die Vorderachse. Die Getriebeabstufung ist so gewählt, dass sowohl die zurückhaltende Fahrweise mit untertouriger Motorleistung möglich ist, der kleine Wolf aber auch das Schafsfell ausziehen kann. Die Werksangabe von 248 km/h Endgeschwindigkeit und 6,5 Sekunden für den Sprint auf 100km/h erscheint hierbei absolut glaubhaft. Einen besonderen Genuss macht das Lenkgefühl. Aufgrund der traditionell motorsportlichen Gene bei Ford ist es nicht weiter verwunderlich, dass beim Focus ST besonderen Wert auf eine direkte und spontane Rückmeldung gelegt wurde. Leichtfüßig giert der ST in jede Richtungsänderung. Neben dem potenten Motor und der sportlich betonten Lenkung ist der Preis des Focus ST das nächste Alleinstellungsmerkmal welches mir auffällt. Zu einem Preis ab 28.900 Euro (27.950 Euro als Fließheck) bietet Ford den Sportlaster mit umfangreichen Assistenzsystemen der Sicherheit wie ABS, Bremsassistenten, ESP, ASR und Berganfahrassistent an. Optional sind noch Active City Stop, Toter-Winkel-, Fahrspur- Fernlicht- und Verkehrsschild-Assistent wählbar. Fazit „Ladedynamiker“
0
0