12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Focus Kombi 2.0 TDCi 115 PS (2010-2018)

Alle Erfahrungen

Ford Focus Turnier (2010–2018) 2.0 TDCi (115 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Ford Focus Gebrauchtwagen Angebote

Ford Focus Turnier (2010–2018) 2.0 TDCi (115 PS)
Ford Focus Turnier (2010–2018) 2.0 TDCi (115 PS)

Ford Focus Kombi 2010 - 2018: 2.0 TDCi (115 PS)

Der 2.0 TDCi (115 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für die Focus Kombi 2010 von Ford, sie schafft nur drei von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Für die Kombi sind folgende vier Ausstattungsvarianten vorhanden: Trend, Titanium, Champions Edition und SYNC Edition. Alle Varianten sind konsistent mit 6 -Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,2 Liter Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 TDCi beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 134 g pro 100 Kilometer.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den 2.0 TDCi von Ford zu Buche steht. Da ist also noch Luft nach oben.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Focus Turnier 2.0 TDCi DPF Aut. Champions Edition

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2011-2013
HSN/TSN
8566/AWS

Maße und Stauraum

Länge
4.556 mm
Breite
1.823 mm
Höhe
1.484 mm
Kofferraumvolumen
476 - 1516 Liter
Radstand
k.A.
Reifengröße
215/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.485 kg
Maximalgewciht
2.050 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
1998 cm³
Leistung
85 kW/115 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,1 s
Höchstgeschwindigkeit
196 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Focus Turnier (2010–2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,2 l/100 km (kombiniert)
6,6 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
134,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
50.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Schaut wie ein großes, schweres Vertreterauto aus - ist aber erstaunlich schnittig und wendig. Liegt super auf der Strasse. Total stabil auch bei über 200 KM/H. Zieht weniger als 6 Liter Diesel auf 100 KM gemischt Strassensituation. Übersichtlich trotz seiner Größe. Ich kann super meine Pferdeanhänger damit ziehen. Sehr bequem und geräumig, auch hinten. Navi sehr übersichtlich und leicht verständlich. Bordcomputer super easy. Telefonanlage liest sofort Telefonbuch automatisch ein. Anmelden von Telefon oder das zuschalten von weiteren ist Kinderleicht. Ich währe niemals auf einen Ford gekommen - war eine Empfehlung vom Händler und schwupp habe ich ein neuen Liebling. Sonst bin ich immer SUVs gefahren aber den Focus möchte ich jetzt nicht mehr missen!
0
0
Anonym
etwa 9 Jahre
hier mein Bericht zum Focus...... der Geldvernichtungsmaschine!!! Nie wieder Ford. Nachdem mein Golf TDI einfach auf Grund großer Laufleistung gehen musste suchte ich was neues. Ich stieß dabei auf den Focus BJ 2013 1.Hand 45000Km für 15000,-Euro beim Ford Händler.Nach einer Besichtigung und Probefahrt war ich vom Auto und dem Styling echt überzeugt.Von innen echt mal was anderes. Gesagt getan.....Auto gekauft.Es ging los mit leichten Elektronikproblemen. Ab und zu zeigte das Infodisplay komische Bilder.....Das war aber Temperaturabhängig. Als dann der Winter kam stellte ich fest das der Motor im kalten Zustand echt furchterregend klang.Das ging gute 20km so bis er warm wurde.Dann wurde es leiser. Beim Händler zur Reparatur abgegeben (da Garantie) wurde das Getriebeöl ??? gewechselt.Als ich den Wagen nach ner Woche abholte war das Geräusch immer noch da. (Kam ja auch vom Motor) Also zum nächsten FFH..... Probefahrt... O-Ton des Meisters : Das klingt nicht gut, aber keine Ahnung was das ist....da müssen Sie zu dem Händler wo Sie den gekauft haben.(trotz Garantie? ...Wir machen da nix dran.OK. Also wieder meinen Händler angerufen... O-Ton. Wir können nix dazu sagen....wir haben kein Referenzfahrzeug da....kann ja sein das es so sein muss. Also hat mein holdes Weib in Köln bei Ford mal ordentlich die Welle gemacht.Darauf hin wurden wir an einen anderen Händler in der Nähe verwiesen. Seine Vermutung: Geräusch kommt von der Vor/Vor Einspritzung.Motor Update für 100,-Euro wurde gemacht.Ende vom Lied....Geräusch lauter wie vorher...... Also Auto nach knapp einem halben Jahr wieder verkauft für unter 11000,- Preis Leistung und Wertverlust unter aller Sau. Design und Styling geil, allerdings hat sich das stylische Armaturenbrett als ehr hinderlich herausgestellt.Die Beinfreiheit hinten war auch nicht so dolle. Die Verarbeitungsqualität lässt sehr zu wünschen übrig....da sind Kia und Hyundai besser. Verbrauch zu hoch.Hab Ihn kaum unter 7 Liter Diesel bekommen und fahre gute 80-90% Landstrasse und Autobahn. Die Motorleistung ist echt traurig. Der 1.6 Liter Golf meiner Frau ist spritziger. Im Alltag war er eigentlich gut bis auf die techn.Probleme. Unterhaltskosten waren auch etwas leicht über dem Durchschnitt. Für mich ist leider klar.....nie wieder Ford
0
0