12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Focus Kombi 1.5 EcoBlue 95 PS (2018-2022)

Alle Erfahrungen

Ford Focus Turnier (2018–2022) 1.5 EcoBlue (95 PS)

2.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Ford Focus Gebrauchtwagen Angebote

Ford Focus Turnier (2018–2022) 1.5 EcoBlue (95 PS)
Ford Focus Turnier (2018–2022) 1.5 EcoBlue (95 PS)

Ford Focus Kombi seit 2018: 1.5 EcoBlue (95 PS)

Werfen wir einen Blick auf den 1.5 EcoBlue (95 PS) für die Focus Kombi 2018 von Ford. Den Wagen gibt es in zwei Ausstattungsvarianten: TREND und COOL&CONNECT. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 24.600 und 27.100 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa dreieinhalb Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 93 g CO2 aus.

Da es noch keine Erfahrungsberichte unserer Nutzer zum 1.5 EcoBlue (95 PS) auf unserer Seite gibt, müssen bei diesem Motor die technischen Daten zur Meinungsbildung ausreichen. Vielleicht hast du ihn aber ja selber bereits gefahren, dann verfasse gerne selbst einen Erfahrungsbereicht und berichte uns, was du von ihm hältst.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Ford Focus Turnier 1.5 EcoBlue Start-Stopp-System COOL&CONNECT

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
seit 2018
HSN/TSN
8566/BPS

Maße und Stauraum

Länge
4.378 mm
Breite
1.825 mm
Höhe
1.452 mm
Kofferraumvolumen
375 - 1354 Liter
Radstand
k.A.
Reifengröße
195/65 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.413 kg
Maximalgewciht
1.955 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1498 cm³
Leistung
70 kW/95 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,4 s
Höchstgeschwindigkeit
183 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Focus Turnier (2018–2022)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
47
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
3,5 l/100 km (kombiniert)
3,8 l/100 km (innerorts)
3,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
93,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

2.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
100.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Hartemo
11 Monate
Ein normals Allerweltsauto bringt einem von A nach B. Kofferraum Volumen könnte mehr sein jedenfalls im vergleich zu den Konkurrenten wie z.b dem Opel Astra. Der 95Ps Diesel ist tatsächlich etwas müde.(obwohl die 120PS Variante auch nicht agiler war) Durchschnittsverbrauch war bei 4,9l wenn man sich zurückhält sind durchaus 4,5l realististisch. Ich fahre etwa 90km am Tag. Die Versicherung war realtiv teuer. Hab das Auto leider nach 2 Jahren Nutzung und 40.000Km wieder abgegeben. Wir hatten etwa alle 8.000Km-10.000km das Problem das die Motorkontrollleuchte anging. Der Fehler war immer der gleiche P2000. Maßnahmen waren Lambanda Sonde reinigen weil verkokt -Software Update Motorsteuerung und Lambanda Sonde tauschen - nach etwa 10.000km Lambanda Sonde nochmlas Reinigen weil verkokt. Die Ford Wekstatt wollte nach der letzen Fehlermeldung den DPF Tauschen. Fazit: Wenn man Glück hat kann man lange realtiv sparsam Autofahren. Was wohl generell für alle Dieselmotoren gilt. Leider ist die Abgasreinigungsanlage bei modernen Dieseln mittlerweile zu komblex und daher fehleranfällig. Ich werde wohl keinen Diesel mehr kaufen. Ausstattung: Cool & Connect Gesamt Laufleistung 93.000Km
0
0